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Übung macht den Meister bei komplexen gastrointestinalen Krebsoperationen

Sterberaten im Krankenhaus nach Krebsoperationen zur Entfernung der Bauchspeicheldrüse, Speiseröhre, oder Magen waren in den bestplatzierten Krankenhäusern des Landes deutlich niedriger.

Eine neue Studie bekräftigt den Grundsatz „Übung macht den Meister“ bei komplexen gastrointestinalen Krebsoperationen.

Patienten, deren Eingriffe bei gastrointestinalen Malignomen von einem Operationsteam in einem Krankenhaus durchgeführt wurden, das von . als eines der „besten“ in Amerika eingestuft wurde US-Nachrichten und Weltbericht Die Wahrscheinlichkeit, die Operation zu überleben, war fast zweieinhalbmal höher als bei denjenigen, bei denen derselbe Eingriff in einem nicht eingestuften Krankenhaus durchgeführt wurde.

Diese neuen Forschungsergebnisse werden vor der Drucklegung online auf der Website des Zeitschrift des American College of Surgeons.

Jedes Jahr, US-Nachrichten und Weltbericht veröffentlicht eine Liste mit den 50 besten Krankenhäusern für Spezial- und Gesamtversorgung. Diese Ranglisten, der Öffentlichkeit zugänglich gemacht, basieren auf Messungen der Patientenergebnisse, Patientenerfahrung, pflegerische Faktoren, und Expertenmeinung.

Die jährliche Ausgabe trägt dazu bei, Patienten und Leistungserbringer zu hochwertigen Gesundheitszentren zu führen. Immer noch, die Verlässlichkeit und Genauigkeit dieser Rankings für Hochrisiko-Magen-Darm-Chirurgie ist nicht bekannt.

„Unsere Studie zeigt die US-Nachrichten und Weltbericht Ranking ist eine sehr geeignete Ressource, “ sagte Studienkoautor Ninh T. Nguyen, MD, FACS, Sessel, Abteilung für Chirurgie, Universität von Kalifornien, Irvine.

"Nun, da wir diese Analyse tatsächlich durchgeführt haben, Wir sehen, dass die Rangfolge sinnvoll ist, wenn man sich das chirurgische Fallvolumen und andere damit zusammenhängende Fragen ansieht. Patienten, die in den Top-Krankenhäusern operiert werden, geht es tatsächlich besser, insbesondere wenn sie wegen der in dieser Studie untersuchten komplexen chirurgischen Bedingungen behandelt werden."

Studiendetails

Unter Verwendung von Daten aus der klinischen Vizient-Datenbank, die Forscher bewerteten 6, 662 Patienten, die sich einer elektiven Ösophagektomie unterzogen, Gastrektomie, oder Pankreatektomie bei Malignomen im Jahr 2018 an US-amerikanischen akademischen Zentren und ihren angeschlossenen Gemeindekrankenhäusern. Die Studienergebnisse umfassen Folgendes:

  • Von den 6, 662 Magen-Darm-Krebsoperationen durchgeführt, fast die Hälfte (3, 054) wurden an 42 erstklassigen Krankenhäusern durchgeführt, im Vergleich zu 3, 608 wurden in 198 nicht eingestuften Krankenhäusern durchgeführt.
  • Das durchschnittliche jährliche Fallvolumen für diese Hochrisikoerkrankungen war in den Top-Krankenhäusern viermal höher, im Vergleich zu nicht eingestuften Krankenhäusern (72 Fälle gegenüber 18 Fällen).
  • Im Vergleich zu nicht bewerteten Krankenhäusern Spitzenkrankenhäuser hatten eine viel niedrigere Sterblichkeitsrate im Krankenhaus. Speziell, diese Quote betrug fast 1 Prozent in den Spitzenkliniken im Vergleich zu 2,26 Prozent in den nicht bewerteten Krankenhäusern.
  • Spitzenkranke Krankenhäuser hatten einen niedrigeren Krankenhaussterblichkeitsindex im Vergleich zu nicht eingestuften Krankenhäusern (0,71 gegenüber 1,53) . Ein Score von weniger als 1 bedeutet, dass weniger Patienten starben als aufgrund ihrer Merkmale und vorbestehenden Komorbiditäten erwartet. und ein Score von mehr als 1 bedeutet, dass mehr Patienten starben als erwartet.
  • Für Patienten, bei denen nach ihren Operationen schwerwiegende Komplikationen aufgetreten sind, Spitzenkrankenhäuser hatten eine viel niedrigere Sterblichkeitsrate im Krankenhaus im Vergleich zu nicht eingestuften Krankenhäusern (8,19 Prozent gegenüber 16,79 Prozent).

„Anastomosen- oder Pankreaslecks sind eine schwerwiegende postoperative Komplikation, die mit einem äußerst hohen Sterberisiko verbunden sein kann. Basierend auf unseren Studienergebnissen Operationsteams in erstklassigen Krankenhäusern können diese schwerwiegenden Komplikationen wahrscheinlich besser erkennen und behandeln. und mit größerer Wahrscheinlichkeit Patienten davor bewahrt, an der Komplikation zu sterben, " sagte Dr. Nguyen. "Für Patienten, das heißt, wenn Sie Ihre Operation in einem nicht bewerteten Zentrum durchführen ließen, Sie sterben 2,35-mal häufiger, als wenn Sie es in einem erstklassigen Krankenhaus durchführen lassen würden."

Vorteile für Hoch- und Niedrigrisikopatienten

Nachdem die Forscher Patientenmerkmale wie die Schwere der Erkrankung berücksichtigt hatten, die Sterblichkeitsraten waren immer noch, im Durchschnitt, niedriger in der Großserie, rangierte Krankenhäuser im Vergleich zu nicht rangierten Krankenhäusern.

„Wenn wir an erstklassige Krankenhäuser denken, Wir stellen uns vor, dass diese Krankenhäuser bei Patienten mit höherem Risiko besser abschneiden würden, älter sind oder mehr Komorbiditäten haben, Unsere Analyse untersuchte jedoch auch Ergebnisse basierend auf der Schwere der Erkrankung, und wir fanden, dass noch jünger, Patienten mit niedrigem Risiko ergeht es besser, wenn sie in ein erstklassiges Krankenhaus gehen, " sagte Dr. Nguyen. "So, selbst wenn Sie gesund sind, und Sie es mit einer komplexen gastrointestinalen Erkrankung zu tun haben, die eine chirurgische Resektion erfordert, Sie sind wahrscheinlich besser dran, sich auch in einem erstklassigen Krankenhaus behandeln zu lassen."

Präzise Entscheidungsdaten stärken Patienten

Die Entscheidung für eine Behandlung ist eine gemeinsame Entscheidung zwischen Patient und Arzt. Aber eine der Ressourcen, die Sie verwenden können, ist die jährliche US-Nachrichten und Weltbericht aufführen. Dies sind komplexe GI-Operationen mit einem viel höheren Sterblichkeitsrisiko. Deswegen, Sie wollen wirklich in ein Krankenhaus, in dem das OP-Team viele dieser Operationen durchführt."

Ninh T. Nguyen, MD, FACS, Co-Autor und Vorsitzende der Studie, Klinik für Chirurgie, Universität von Kalifornien