Stomach Health > Magen Gesundheit >  > Stomach Knowledges > Magen-Artikel

Nicht-invasive Überdruckbeatmung für akute respiratorische Insuffizienz folgenden oberen Bauchchirurgie

überprüfen Frage

Das Ziel dieser Überprüfung war die Wirksamkeit und Sicherheit von nicht-invasive Überdruckbeatmung (NIV) (Continuous Positive Airway Pressure (CPAP) oder bilevel NPPV) im Vergleich zu bewerten mit Sauerstoff-Therapie allein mit akutem Lungenversagen nach Oberbauchchirurgie bei Erwachsenen.

Hintergrund

akute respiratorische Insuffizienz, wo Flüssigkeit in der Lunge aufbaut stoppen Sauerstoff vor der Kreuzung in das Blut, ist eine relativ häufige Komplikation nach Bauchoperationen und kann das Risiko des Sterbens (Mortalität) erhöhen.

NPPV eine Art der Behandlung ist, dass die Atmung zu verbessern hilft, ohne einen Schlauch in eine Person, die Luftröhre einlegen zu müssen ( Intubation). Dieser Eingriff ist in mehreren Krankheiten wirksam.

Studienmerkmale

Wir wissenschaftlichen Datenbanken für klinische Studien Blick auf die Behandlung von Erwachsenen mit akuter respiratorischer Insuffizienz folgenden Bauchchirurgie gesucht. Die Studien verglichen NPPV mit der üblichen Versorgung (Sauerstofftherapie durch eine Gesichtsmaske). Wir waren zwei Studien mit insgesamt 269 participants.The Teilnehmer meist Männer waren (67%) und im Durchschnitt 65 Jahre alt. Eine Studie wurde in mehreren Intensivstationen (ICU) durchgeführt. Beide Studien schlossen Erwachsenen mit akuter respiratorischer Insuffizienz nach Oberbauchchirurgie. Die Beweislage ist aktuell bis Mai 2015

Die wichtigsten Ergebnisse

Diese Bewertung untersuchte die Sterblichkeit, die Rate der Intubation, Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation, Länge des Krankenhausaufenthaltes, Komplikationen nach NPPV, und der Veränderungen der Konzentrationen von Gasen im Blut (arterielle Blutgase).

mit Sauerstoff-Therapie im Vergleich verringerte NPPV die Rate der Intubation. Out von 1000 Erwachsenen, die akute respiratorische Insuffizienz nach Oberbauchchirurgie entwickelt, 181 Erwachsene mit Sauerstofftherapie behandelt müssten im Vergleich zu 54 Erwachsene mit NPPV behandelt intubiert werden.

Wenn auf Sauerstoff-Therapie verglichen, NPPV zu reduzieren neigten Mortalität. Da jedoch die Zahl der Teilnehmer in den beiden Studien einbezogen war klein, sind weitere Studien erforderlich.

Die Verwendung von NPPV auch die Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation um fast zwei Tage verkürzt, wenn sie Sauerstoff-Therapie verglichen. Jedoch war die mittlere Dauer des Aufenthalts im Krankenhaus ähnlich in den beiden Gruppen.

Im Vergleich zur Sauerstofftherapie, NPPV verbesserte Blutgaswerte eine Stunde nach dem Eingriff.

Es gab keine ausreichenden Beweise (zB wenn zwei Stücke Darm miteinander verbunden sind) um sicher zu sein, dass CPAP oder NPPV eine Wirkung auf anastomotic hatte Leckage, Lungenentzündung im Zusammenhang mit Komplikationen und Sepsis (Blutvergiftung) oder Infektionen. Doch mit NPPV behandelten Erwachsenen hatten niedrigere Sätze, diese Komplikationen als mit Sauerstoff behandelt Erwachsene.

Qualität der Beweise

Es gab niedrige Qualität Beweise für die Krankenhaussterblichkeit, niedrige Qualität Beweise für Rate von Intubation und sehr niedrige Qualität der Evidenz für ICU Dauer des Aufenthalts.

Autoren Schlussfolgerungen

Die Ergebnisse dieser Überprüfung ergab, dass NPPV ist eine wirksame und sichere Behandlung für Erwachsene mit akutem Lungenversagen nach Oberbauchchirurgie. Jedoch aufgrund der geringen Qualität der Evidenz, sind mehr gute Qualität Studien notwendig, um diese Ergebnisse zu bestätigen.

Other Languages