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PLoS ONE: Ein MAP3K1 SNP Predicts Überleben von Magenkrebs in einem chinesischen Population

Abstrakt

Ziele

genomweite Assoziationsstudien (GWAS) haben gezeigt, dass die Einzel-Nukleotid-Polymorphismus (SNP) MAP3K1 rs889312
eine genetische Anfälligkeit Marker signifikant mit einem Risiko von hormonbedingten Tumoren wie Brustkrebs in Verbindung gebracht. Steroidhormon-vermittelte Signalwege in Erwägung gezogen haben eine wichtige Rolle bei der Progression von Magenkrebs, nahmen wir an, dass MAP3K1 rs889312
kann mit Überleben Ergebnisse bei Magenkrebs in Verbindung gebracht werden. Der Zweck dieser Studie war es, diese Hypothese zu testen.

Methoden

Wir genotypisierter MAP3K1 rs889312 TaqMan in 884 Magenkrebs-Patienten
mit, die Wert Ihrer oder Gastrektomie erhalten. Kaplan-Meier-Überlebensanalyse und Cox-Regression Proportional Hazard wurden verwendet, um die Zuordnung zwischen zu analysieren MAP3K1 rs889312
Genotypen und Überleben Ergebnisse von Magenkrebs.

Ergebnisse |

Unsere Ergebnisse zeigen, dass die rs889312
heterozygot AC Genotyp signifikant mit einem erhöhten Mortalitätsrate bei Patienten mit diffusem-Typ Magenkrebs (log-rank P
= 0,028 für AC gegen AA /CC, Hazard Ratio assoziiert [HR] = 1,32, 95% Konfidenzintervall [CI] = 1,03 bis 1,69), im Vergleich zu denjenigen der homozygoten Variante Genotypen (AA /CC) trägt. Darüber hinaus zeigen univariate und multivariate Cox-Regressionsanalyse, dass rs889312
Polymorphismus ein unabhängiger Risikofaktor für schlechte Überleben bei diesen Patienten war.

Schlussfolgerungen

Abschließend zeigen wir, dass MAP3K1 rs889312
eng mit Ergebnis unter diffusen Art Magenkrebs korreliert ist. Dies eröffnet die Möglichkeit für rs889312
Polymorphismen für die Vorhersage der Prognose der diffusen Typ von Magenkrebs in der chinesischen Bevölkerung als unabhängiger Indikator verwendet werden

Citation:. Wei X, Zhang E, Wang C, D Gu, Shen L, Wang M, et al. (2014) Ein MAP3K1 SNP prognostiziert Überleben von Magenkrebs in einem chinesischen Bevölkerung. PLoS ONE 9 (4): e96083. doi: 10.1371 /journal.pone.0096083

Editor: Alice Y. W. Chang, Kaohsiung Chang Gung Memorial Hospital, Taiwan

Received: 11. November 2013 beginnen; Akzeptiert: 3. April 2014; Veröffentlicht: 23. April 2014

Copyright: © 2014 Wei et al. Dies ist eine Open-Access-Artikel unter den Bedingungen der Lizenz Creative Commons, die uneingeschränkte Nutzung erlaubt, die Verteilung und Vervielfältigung in jedem Medium, vorausgesetzt, der ursprüngliche Autor und Quelle genannt werden

Finanzierung:. Diese Autoren haben keine Unterstützung oder Finanzierung zu berichten

konkurrierende Interessen:. Die Autoren haben erklärt, dass keine Interessenkonflikte bestehen

Einführung

Magenkrebs ist eine der häufigsten Krebserkrankungen weltweit. , etwa 8% der neuen Krebserkrankungen und 10% aller Krebstoten verantwortlich [1]. Trotz der Verbesserungen in der Diagnose, Operation, Chemotherapie und gezielte Therapie, das Gesamtüberleben (OS) bei Patienten mit fortgeschrittenen Stadien von Magenkrebs nach wie vor niedrig [2]. Die chirurgische Resektion des Tumors wurde für diese Krankheit eine primäre kurative Behandlung Option in Betracht gezogen, aber es wird eine sehr schlechte 5-Jahres-Überlebensrate im Bereich zwischen 20-25% bei Patienten mit Krebs im fortgeschrittenen Stadium Stufen [3]. Tumor-Staging, als die beste verfügbaren klinischen Maßnahme wurde in großem Umfang verwendet, um die Aggression und die Prognose von Magenkrebs zu bewerten. In den letzten Jahren jedoch mehr und mehr Forscher glauben, dass Tumor-Staging, das Risiko und die Prognose der Krankheit für die Vorhersage, weil es allein nicht ausreicht wichtige Unterschiede sogar innerhalb Tumoren der gleichen Stufe sind [4]. Daher besteht ein eindeutiger Bedarf, eine neuartige molekulare Signatur zu entwickeln, die in Kombination als zuverlässiger prognostischer Marker für Magenkrebs und verwendet mit der traditionellen Diagnostik und Staging-Maßnahmen angewendet werden können. Vor kurzem haben Forscher auf die Erforschung genetischer Varianten konzentriert, die mit Magenkrebs Entwicklung und Progression assoziiert sind [5].

MAP-Kinase-Kinase Kinase 1 (MAP3K1), eine Serin /Threonin-Kinase, in dem Mitogen wirkt -aktivierte Proteinkinase (MAPK) Weg, beinhaltet Ras, Raf, Mek und Erk [6], [7]. Der offensichtlichste Funktion des MAP3K1 ist zu phosphorylieren und zu aktivieren MAPK-Kinase (MAPK2), die wiederum MAPK /ERK phosphoryliert zu erzeugen nachgeschalteten Signaleffekte auf einer Vielzahl von Krebsgenen [8]. Im Jahr 2007 Easton et al. zunächst festgestellt, dass die rs889312
single nucleotide polymorphism (SNP), die in einem Kopplungsungleichgewicht Block von etwa 280 liegt
kb die MAP3K1
-Gen enthält, wurde ein Suszeptibilitätsloci für Brustkrebs (BC) [9]. Bis heute haben mehrere Studien den Zusammenhang zwischen der MAP3K1
Gen nachgewiesen rs889312
Polymorphismus und das Risiko von BC [10] - [13]. Beispielsweise Garcia-Closas et al. haben gefunden, daß MAP3K1 Varianten in Östrogen-Rezeptor (ER) -positiven Tumoren in einem höheren Maße als in ER-negativen Tumoren [13] relevant waren. Darüber hinaus wurde die MAP3K1 rs889312
Variante Genotyp in Verbindung gebracht werden mit größeren Brusttumoren bei Asiaten, aber nicht in der europäischen Bevölkerung [12].

Da die Expression von Geschlechtshormonrezeptoren in menschlichen Magenkrebs wurde zuerst von Tokunaga et al. [14] haben sich zahlreiche Forscher Magenkrebs angenommen, ein Hormon-Tumor zu sein, in der Steroidhormon-vermittelten Signalweg eine wichtige Rolle bei der Progression karzinogenen spielt [15]. In Anbetracht der Rolle der MAP3K1 rs889312
SNP in das Risiko von BC involviert, wir vermutet daher, dass MAP3K1 rs889312
auch mit Überleben Ergebnisse bei Magenkrebs in Verbindung gebracht werden kann, und somit das Potenzial haben kann für diese Krankheit als prognostischer Marker zu dienen.

Materialien und Methoden

Studienpopulation

insgesamt 1022 neu diagnostizierten Patienten mit Magenkrebs, die Wert Ihrer oder Gastrektomie empfangen wurden in Yixing Volkskrankenhaus (Yixing, China) zwischen Januar 1999 und dem Dezember 2006 für diese Studie rekrutiert. Keiner der Patienten hatte eine Chemotherapie oder Strahlentherapie an jedem Punkt vor der Operation erhalten. Eine schriftliche Einverständniserklärung wurde von jedem Patienten vor der Probenentnahme erhalten. Das Protokoll dieser Studie wurde von der Institutional Review Board of Nanjing Medical University (Nanjing, China) zugelassen.

Outcomes Sammlung

Patienten-Follow-up per Telefonanruf alle drei Monate durchgeführt wurde. OS diente als Endpunkt in dieser Studie. Todesdatum wurde aus der stationären und ambulanten Aufzeichnungen oder die Familien der Patienten durch Follow-up-Telefonanrufe erhalten. Die Überlebenszeit wurde als die Zeit ab dem Zeitpunkt der Operation zu dem Zeitpunkt des Todes oder Ende des Follow-up berechnet. Die Patienten am Leben auf der letzten Follow-up-Datum wurden zensiert betrachtet. Klinische und pathologische Variablen wie Alter, Geschlecht, Tumorlokalisation, Differenzierung, Tumorgröße, Tiefe der Invasion, Lymphknotenmetastasen und Fernmetastasen wurden aus dem stationären und histopathologischen Aufzeichnungen erhalten. Die Bühne von Magenkrebs wurde nach der Tumor-Knoten Metastasen (TNM) Klassifikationssystem von der American Joint Committee on Cancer (AJCC) im Jahr 2010 (AJCC Cancer Staging Handbuch, Seventh Edition) veröffentlicht ausgewertet. Lauren Kriterien wurden verwendet, um die Tumoren in Darm-Typ zu klassifizieren oder diffus-Typ [16].

Genotyping

genomischer DNA von Patienten aus Paraffinschnitten von Geweben extrahiert wurde. mit der 384-Well-ABI 7900HT Real-time PCR-System (Applied Biosystems, Foster City, CA, USA) Der SNP-Genotypisierung von MAP3K1 wurde mit dem TaqMan SNP Genotyping Assay durchgeführt. Das Fluoreszenzprofil wurde auf einem ABI Prism 7900HT Instrument gelesen und die Ergebnisse wurden mit Sequence Detection Software 2.2 (Applied Biosciences, Foster City, CA, USA) analysiert. Genotyp-Analyse wurde von zwei unabhängigen Forschern in einer blinden Weise durchgeführt. Zehn Prozent der Proben wurden zufällig für die wiederholte Genotypisierung ausgewählt, um zu überprüfen, Genotypisierung und Sample-Genauigkeit bei der Handhabung, und die Ergebnisse waren 100% concordant. Dennoch scheiterte 27 Proben wegen der schlechten DNA-Qualität genotypisiert werden. Die Spender dieser Proben wurden dann von der weiteren Analyse ausgeschlossen. Als Ergebnis 884 Patienten Magenkrebs wurden in der letzten Analyse einbezogen.

Statistische Analyse

Alle statistischen Analysen wurden durchgeführt unter Verwendung SAS 9.1-Software (SAS Institute, Cary, NC, USA) mit einem zweiseitigen Test. Die Assoziationen zwischen OS und demographische Merkmale, klinische Merkmale und genetische SNPs wurden mit der Kaplan-Meier-Methode und Log-Rank-Test geschätzt. Mittlere OS vorgestellt wurde, als der Median OS konnte nicht berechnet werden. Univariate und multivariate Cox Proportional-Hazards-Regressionsmodelle wurden durchgeführt, um rohe Hazard Ratio (HRS), bereinigt HRs, und ihre 95% Konfidenzintervall (CI) abzuschätzen. Die Auswirkungen der genetischen SNPs auf das Überleben wurden auch Modelle mit multivariaten Cox-Regression ausgewertet, die nach Geschlecht, Alter, Tumorlokalisation, Differenzierung, Tumorgröße, Tiefe der Invasion, Lymphknotenmetastasen, Fernmetastasen und TNM-Stadium eingestellt. A P
Wert < 0,05 wurde für die statistische Signifikanz ausreichend angesehen. Die Log-Rank P
Werte von weniger als 0,05 durch eine Permutation Test korrigiert wurden (n = 5000 zufällige Permutationen) berichtet von Vasselli et al. [17]

Ergebnisse |

Merkmale der Patienten

von den rekrutierten Patienten, 78 (7,6%) wurden wegen des Mangels an angemessenen Follow-up-Informationen ausgeschlossen; 33 (3,2%) wurden wegen Nichtmagenkrebs-Todesfälle, wie Unfall Selbstmord und Verkehr ausgeschlossen. Schließlich wurden insgesamt 884 Patienten mit Magenkrebs in die Studie eingeschlossen. Alle Patienten erhielten eine chirurgische Resektion. Ihre Baseline-Charakteristika und klinische Merkmale sind in Tabelle 1 Das mittlere Alter der Patienten präsentiert 62 Jahre war (Bereich: 28 bis 83 Jahre), und es gab 677 Männer (76,6%) und 207 Frauen (23,4%). Die Dauer des Follow-up lag im Bereich von 1,0 bis 119,0 Monate mit einem medianen Follow-up von 35,0 Monate (letzten Follow-up im März 2009). Während eines Follow-up-Periode, 406 Patienten starben und ihre Todesursachen waren alle Magen-Krebs verursachten. Survival-Analyse zeigt, dass die Tumorgröße, TNM-Stadium, die Tiefe der Invasion, Lymphknotenmetastasen und histologischen Typen signifikant mit der Überlebenszeit der Patienten korreliert (log-rank P
< 0,05). Patienten mit Tumorgröße > 5 cm, oder mit höheren TNM-Stadium, die Tiefe der Invasion und Lymphknotenmetastasen bei einer dramatisch höheren Sterberisiko im Vergleich zu denen mit der Tumorgröße ≤5 cm waren, oder mit einer geringeren Krankheitsstadium, die Tiefe der Invasion und Lymphknotenmetastasen. Darüber hinaus Patienten mit diffusem-Typ Magenkrebs hatte eine 42% ige Erhöhung der Gefahr des Todes verglichen mit Darm-Typ Magenkrebs-Patienten (HR = 1,42, 95% CI = 1,16-1,72).

Effekte von MAP3K1 rs889312
auf das Überleben von Patienten mit Magenkrebs

Wir führten Cox-Regression die Assoziation von MAP3K1 rs889312
Genotypen auf das Überleben von Patienten mit Magenkrebs in verschiedenen genetischen Modelle zu bewerten analysiert. Die Ergebnisse sind in Tabelle 2. In der gesamten Patientenkohorte, fanden wir, dass es eine signifikante Assoziation zwischen den Genotypen von war MAP3K1 rs889312
und das Überleben von Patienten mit Magenkrebs in codominant und overdominant Modelle (log-rank P
= 0,046 und korrigiert P
= 0,032 für codominiant Modell; log-rank P
= 0,014 und korrigiert P
= 0,026 für overdominant Modell) . Die Ergebnisse des overdominant Modell zeigen, dass die MAP3K1 rs889312
AC Variante Genotyp mit einer statistisch signifikanten 30% igen Abnahme der Überleben im Vergleich zu den AA /CC-Homozygote (HR = 1,30, 95% CI = 1,06-1,58) assoziiert war . Dann geschichtet wir die Patienten durch die Histologie (Darm-Typ und diffus-Typ) und bewertet die Assoziation von MAP3K1 rs889312
Genotypen mit dem Überleben in den geschichteten Patienten. In Darm-Typ Magenkrebs-Patienten, gab es keinen signifikanten Zusammenhang zwischen Genotypen und das Überleben in jedes genetische Modelle, einschließlich eines overdominant Modell (1A). Bei den Patienten mit diffusem-Typ Magenkrebs, jedoch Personen mit dem rs889312
heterozygote Variante Genotyp (AC) hatte ein deutlich erhöhtes Risiko von Tod, wenn sie mit denen die Durchführung der homozygot Variante Genotypen (AA /CC) im Vergleich ( 1B, log-Rank P
= 0,028, korrigiert P
= 0,017, HR = 1,32, 95% CI = 1,03-1,69).

Stratifizierte Analyse von Patienten mit Diffus Typ Magenkrebs

Die Assoziationen zwischen MAP3K1 rs889312 wurden Genotypen und das Überleben von Patienten mit diffusen Art Magenkrebs
weiter durch geschichtete Analyse bewertet anhand von Tumorlokalisation, Differenzierung, Tumorgröße, Tiefe der Invasion, Lymphknotenmetastasen, Fernmetastasen und TNM-Stadium. Wie in Abbildung 2 gezeigt, war es nicht wesentlich differenzierte Zuordnung zwischen MAP3K1 rs889312 Genotypen
und diffus-Typ Überleben Magenkrebs in den verschiedenen Untergruppen von Patienten. Dennoch gab es einen Trend zu einer höheren relativen Risiko des Todes im Zusammenhang mit rs889312
heterozygote Variante Genotyp (AC) bei Patienten mit T2 Tiefe der Invasion und TNM-Stadium II (HR = 1,73, 95% CI = 0.68- 4.41).

Cox-Regressionsanalyse für das Überleben von Patienten mit diffusem-Typ Magenkrebs

Wir führten univariate und multivariate Cox-Regressionsanalyse den prognostischen Wert von MAP3K1 rs889312
zu erkunden bei Patienten Genotypen für das Überleben mit diffusem-Typ Magenkrebs, zusammengefasst in Tabelle 3 Univariate Analyse zeigte, dass rs889312
Polymorphismus ein potentieller prognostischer Faktor für das Überleben bei diffusem-Typ Magenkrebs-Patienten war ( P
= 0,030, HR = 1,31 für AC vs. AA /CC). Multivariate Analyse mit zwei verschiedenen Modellen bestätigt ferner die in der univariaten Analyse erreicht Erkenntnisse, was darauf hinweist heterozygot AC Genotyp einen unabhängigen Risikofaktor für schlechte Überleben bei Patienten mit diffusem-Typ Magenkrebs (HR = 1,32 und 1,34 für AC vs. AA /CC wurde jeweils ).

Diskussion

in dieser Studie untersuchten wir systematisch die Assoziation zwischen den MAP3K1 rs889312
SNP und das Gesamtüberleben in einer relativ großen Zahl von chinesischen Patienten mit Magenkrebs. Unsere Ergebnisse zeigen, dass die rs889312
heterozygot AC Genotyp signifikant mit einem erhöhten Risiko von Mortalität bei Patienten mit diffusem-Typ Magenkrebs assoziiert war, im Vergleich zu denen die Durchführung der homozygot Variante Genotypen (AA /CC). Zusätzlich zeigt univariate und multivariate Cox-Regressionsanalyse, dass die rs889312
Polymorphismus ein unabhängiger Risikofaktor für schlechte Überleben bei diesen Patienten war. Unseres Wissens ist dies der erste Bericht beschreibt den Zusammenhang zwischen MAP3K1 rs889312
Polymorphismus und Magenkrebs Überleben.

Die MAP3K1
Gen kodiert für MAP3K1, eine Serin /Threonin-Kinase Protein, das in dem MAPK-Signalweg beteiligt ist, und spielt eine zentrale Rolle Transkription wichtig Krebsgene bei der Regulierung [6]. In jüngster Zeit haben mehrere Studien gezeigt, dass bestimmte MAP3K1 rs889312
Genotypen genetische Anfälligkeit Marker für Hormon-Tumoren, wie Brustkrebs und sind deutlich im Zusammenhang mit Risiko für diese Tumoren sind [18], [19]. Jara et al. rs889312 berichtet, dass die MAP3K1
AC Genotyp eine signifikante Assoziation mit dem erhöhten Risiko in der chilenischen Patienten familiärer Brustkrebs und früh einsetzende nicht-familiären Brustkrebs [11] hatte. Rebbeck et al. bestätigt die Rolle der MAP3K1 rs889312
SNP in der Anfälligkeit Brustkrebs bei afroamerikanischen Patienten, und zeigte, dass MAP3K1
Genotypen ihre Wirkung verliehen in erster Linie ER + und PR Tumoren +, und dass die Patienten die AC oder CC-Genotypen hatten einen deutlich höheren Brustkrebsrisiko als die Durchführung des AA-Genotyp [10] trägt. In Übereinstimmung mit diesen Ergebnissen zeigen die Ergebnisse unserer Studie, dass genetische Varianten von MAP3K1 rs889312
auch für Magenkrebs genetische Anfälligkeit Marker waren, insbesondere diffus-Typ, der auf die Möglichkeit zurückzuführen, dass MAP3K1 beeinträchtigen könnten . Magenkrebs Ätiologie in einer Steroidhormon-abhängigen Weise

Frühere Studien haben vorgeschlagen, dass das Steroidhormon-vermittelten Signalweg eine wichtige Rolle bei der Progression von Magenkrebs hat [20] - [22]. Von den Hormonen im Zusammenhang mit Magen-Krebs in Verbindung gebracht wurde Östrogen berichtet eng involviert in Magenkrebs Karzinogenese und Entwicklung. In-vitro-
Studien haben festgestellt, dass Östrogen das Wachstum von Magenkrebs-Zelllinien stimulieren könnte [23], [24]. Darüber hinaus gibt es klinische Hinweise darauf, dass ein hohes Maß an Östrogen während der Schwangerschaft oder der Geburt kann sich das Wachstum von Magenkrebs [25] beschleunigen. Diese Ergebnisse legen nahe Östrogen Exposition Magenkrebsrisiko beeinflussen können. In Bezug auf MAP3K1 weist dieses Enzym eine entscheidende Funktion in der MAPK-Signalkaskade in der zellulären Antwort auf mitogene und metabolische Stimuli verwickelt, einschließlich Östrogen [8], [26]. Der Polymorphismus von MAP3K1 rs889312
eine Quelle für genomische Variabilität in der MAPK-Signalweg liefern. Daher ist es biologisch plausibel, dass Östrogen Exposition in Kombination mit genomischer Variabilität der MAPK-Kaskade Magenkrebsanfälligkeit beeinflussen können.

In dieser Studie wurde die SNP MAP3K1 rs889312
signifikant mit dem Überleben Ergebnissen verbunden wurde Magenkrebs-Patienten mit diffusem-Typ; aber dies war nicht der Fall bei Personen mit Darm-Typ Krebs. Dieses Ergebnis kann in der Expression von Östrogenrezeptoren (ERs) unter den histologischen Typen von Magenkrebs zu dem Unterschied zugeschrieben werden. Die biologischen Wirkungen von Östrogen werden vermittelt durch zwei spezifische Rezeptoren, ERa und ER &bgr;, die dem Kernrezeptor-Superfamilie gehören. In Magenkrebs, ist ERa Ausdruck höher im diffusen Typ als im Darmtyp [27], [28], so dass die Anfälligkeit der diffusen Typ-Tumoren zu erhöhen Exposition gegenüber Östrogen. Darüber hinaus entwickelt die Karzinogenese von Darm-Typ von Magenkrebs durch mehrere Kaskadenstufen mit Helicobacter pylori
Infektion, gefolgt von chronischer Gastritis, Magen-Atrophie und intestinale Metaplasie [29]; während die diffuse-type betrachtet von hyperplastischen Stamm- oder Vorläuferzellen und in der Regel im Zusammenhang mit pan-Gastritis ohne Atrophie [30] abgeleitet werden. Die biologischen Unterschiede zwischen diesen beiden histologischen Typen kann für diesen beobachteten histologischen spezifische Differenz verantwortlich. Dennoch bleibt die genaue Ursache nicht geklärt.

In einer früheren Meta-Analyse auf Basis von Brustkrebs, die MAP3K1 rs889312
Allel C als Low-penetrierenden Risikofaktor identifiziert wurde, für Entwicklung von Brustkrebs [18]. In der aktuellen Studie, unter der codominant Modell, fanden wir, dass Patienten, die Durchführung der MAP3K1 rs889312 CC-Genotyp
eine etwas schlechtere Überlebenszeit als diejenigen tragen AA-Genotyp bei allen Patienten als auch in einzelnen histologischen Subgruppen zeigten. Doch Patienten mit AC-Genotyp hatten eine deutlich schlechtere Überleben im Vergleich zu denen mit AA-Genotyp, dieses heterozygote Genotyp was darauf hindeutet, kann einen erheblichen Risikofaktor sein, das Überleben der Patienten zu beeinträchtigen. Um diese Annahme zu testen, haben wir den über vorherrschende Modell, in dem die Homozygoten (AA /CC) mit dem gleichen erwarteten Auswirkungen auf das Überleben, aber die heterozygote (AC) hat einen anderen zu erwartenden Auswirkungen auf das Überleben. Nach diesem Modell zeigte der AC-Genotyp eine signifikante Assoziation mit schlechten Überlebensergebnisse, die auch durch Permutationstests nachgewiesen. Aus biologischer Sicht die SNP rs889312
ist in der Region mit dem MAP3K1 Gen lokalisiert. Der AC-Genotyp kann die Translation des Gens MAP3K1 verändern und die Expression des translatierten Proteins zu erhöhen, damit die MAPK Signalweg Aktivierung des Wachstums und der Proliferation von bösartigen Zellen zu verbessern. Allerdings sind die genauen Mechanismen weitgehend unbekannt und müssen weitere Untersuchungen klären. Interessanterweise zeigte geschichtete Analyse, dass der Zusammenhang zwischen der rs889312
AC Genotyp und diffus-Typ Magenkrebs mehr vorherrschend bei Patienten mit T2 Tiefe der Invasion und TNM-Stadium II war. Univariate und multivariate Cox-Regressionsanalyse zeigte auch, dass die rs889312
AC Genotyp als unabhängiger prognostischer Faktor bei dieser Art von Magenkrebs dienen kann. Zusammengenommen zeigen diese Ergebnisse, den prädiktiven Wert von rs889312
Polymorphismus für das Überleben Prognose bei Patienten mit frühen Stadium diffus-Typ Magenkrebs.

Mehrere Einschränkungen in unserer Studie bestätigt werden sollte. Zuerst waren wir nicht in der Lage das progressionsfreie Überleben Daten von allen Patienten zu sammeln und damit hat erforschen nicht die Assoziation zwischen MAP3K1 rs889312
Polymorphismus und Wiederauftreten der Krankheit. Zweitens haben wir nicht den Zusammenhang zwischen genetischen Variationen in untersuchen MAP3K1 rs889312
und Reaktionen der Patienten auf Anti-Krebs-Medikamente, vor allem, weil verschiedene Chemotherapien wurden bei unseren Patienten eingesetzt, die in einem Mangel an statistischen Aussagekraft führt Antworten zu erkennen Drogenwirkungen. Drittens, obwohl die maximale Nachlaufzeit 119 Monate in unserer Studie war es, die medianen Follow-up-Zeit relativ kurz war (35,0 Monate), da mehr als 40% der Patienten im Zeitraum von 2005 bis 2006. Derzeit Spanning rekrutiert wurden, sind wir einen größeren prospektiven klinischen Studie mit einer längeren Nachbeobachtungszeit unsere Ergebnisse zu validieren durch.

Abschließend haben wir hier gezeigt, dass MAP3K1 rs889312
eng mit dem Überleben unter diffusen Typ Magen korreliert Krebs. Dies wirft die Möglichkeit rs889312
Polymorphismus für die Vorhersage der Prognose von diffuse-type Magenkrebs in chinesischen Bevölkerung als unabhängiger Indikator verwendet werden. Eine weitere Validierung in anderen Ethnizität /Rasse Bevölkerung benötigt wird, als Untersuchung des Mechanismus der ist, warum dieser Polymorphismus würde mit dem Ergebnis bestimmter Steroidhormon Zusammenhang mit Krebserkrankungen in Verbindung gebracht werden.

Acknowledgments

Alle Autoren möchte Dr. Songming Cheng für die freundliche Unterstützung bei der Vorbereitung dieses Manuskriptes.

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