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PLoS ONE: Eine Meta-Analyse von Interleukin-10 -592 Promoter Polymorphismus Verbunden mit Magenkrebs Risk

Abstrakt

Wir wollten die Rolle von IL-10 -592 A /C SNP in der Anfälligkeit zu erkunden Magenkrebs durch eine systematische Überprüfung und Meta-Analyse. Jeder anfänglich enthalten Artikel wurde für die Qualitätsbeurteilung erzielt. 17 Studien waren, die für die Meta-Analyse. Wir nahmen die höchstwahrscheinlich geeignete genetische Modell (rezessiv-Modell). Mögliche Quellen der Heterogenität wurden über Untergruppe gesucht und Sensitivitätsanalysen und Veröffentlichung Vorurteile wurden geschätzt. IL-10-592 AA-Genotyp mit dem reduzierten Risiko der Entwicklung von Magenkrebs unter Asiaten assoziiert und sogar scheinbar unter Asiaten hoher Qualität Subgruppe beobachtet, was darauf hindeutet, IL-10-592 AA-Genotyp mehr Schutz von insgesamt Magenkrebs in der asiatischen Bevölkerung zu sein scheint . IL-10-592 AA-Genotyp ist auch mit der insgesamt rückläufigen Magenkrebsanfälligkeit bei Personen mit H verbunden. pylori
mit Kontrollen verglichen Infektion ohne H. pylori
Infektion, was darauf hindeutet, IL-10-592 AA-Genotyp zu sein scheint mit H infiziert in Personen von insgesamt Magenkrebsanfälligkeit mehr schützend zu sein. pylori
. IL-10-592 AA-Genotyp ist nicht mit entweder pathologischen Subtypen (Darm- oder diffus) oder anatomischen Subtypen (nicht Kardia oder Cardia) von Magenkrebsanfälligkeit verbunden. Genotypisierung Methoden wie die direkte Sequenzierung sollte sehr befürwortet werden zwischen den verschiedenen ethnischen Gruppen oder Populationen in Zukunft gut gestalteten hochwertigen Studien durchgeführt werden

Citation:. Xue H, Wang YC, Lin B, ein J, Chen L, Chen J, et al. (2012) eine Meta-Analyse von Interleukin-10 -592 Promoter Polymorphismus Verbunden mit Magenkrebsrisiko. PLoS ONE 7 (7): e39868. doi: 10.1371 /journal.pone.0039868

Editor: Anthony W. I. Lo, der Chinese University of Hong Kong, Hong Kong

Empfangen: 30. März 2012; Akzeptiert: 28. Mai 2012; Veröffentlicht am: 31. Juli 2012

Copyright: © Xue et al. Dies ist eine Open-Access-Artikel unter den Bedingungen der Lizenz Creative Commons, die uneingeschränkte Nutzung erlaubt, die Verteilung und Vervielfältigung in jedem Medium, vorausgesetzt, der ursprüngliche Autor und Quelle genannt werden

Finanzierung:. Diese Arbeit wurde von der National Grund Research Program of China 973-Programm (2010CB5293), der National High Technology Research und Development Program von China (863 Program) (2006AA02A402) und Wissenschaft und Technologie Kommission der Stadt Shanghai (09DZ1950101) zu FJY unterstützt. Die Geldgeber hatten keine Rolle in Studiendesign, Datenerfassung und Analyse, Entscheidung oder Vorbereitung des Manuskripts zur Veröffentlichung

Konkurrierende Interessen:.. Die Autoren haben erklärt, dass keine Interessenkonflikte bestehen

Einführung

Weltweite Magenkrebsinzidenz hat sich verringert, aber seine Sterblichkeit rangiert noch zweite [1] - [3]. In Asien [4], insbesondere in China [5], stellt Magenkrebs die Spitze tödliche Malignität. Wie allgemein bekannt ist, infektiöse, diätetischen, ökologischen und genetischen Faktoren sind in Magen-Krebsentstehung beteiligt, aber nur eine Minderheit von Personen, die Risikofaktoren ausgesetzt wie Helicobacter pylori
( H. Pylori
) Infektion schließlich Magenkrebs entwickeln [6], die eine wichtige Rolle Host genetische Anfälligkeit impliziert spielt Magenkrebs in der Entwicklung [7] - [9]. [9] - Eine solche verschiedene Anfälligkeiten teilweise von Einzelnukleotid-Polymorphismen (SNPs) empfänglicher Gene [7] erklärt werden könnte. Während der Pathogenese von chronischen Gastritis Magenkrebs hervorgebracht von H. pylori
Infektion aktiviert Wirts Neutrophilen und mononuklearen Zellen kann nicht nur proinflammatorische Cytokine produzieren, wie Interleukin (IL) -1β, IL-6, IL-8 und Tumor-Nekrose-Faktor (TNF) -αbut auch anti-inflammatorische Zytokine wie IL -10. Rivetingly könnte das Niveau der IL-10 außer denen von IL-1 und TNF-α auch in Magenschleimhaut mit H infiziert erhöht werden. pylori
.

IL-10, ein potenter pleiotropes Cytokin, hat die doppelte Fähigkeit Anti-Krebs-Eigenschaften Immunsuppression oder immunostimulate [10]. Interleukin-10 hemmt die Produktion von pro-inflammatorischen Zytokinen durch Hemmung der T-Helfer 1 (Th1) und Lymphozyten Stimulation von B-Lymphozyten und Th2-Lymphozyten und somit downregulates die Entzündungsreaktion [10] - [12]. Der menschliche IL-10-Gen auf Chromosom 1q31-32, besteht aus fünf Exons und vier Introns und eines der Polymorphismen wird in seinem 5'-flanking Region an Position -592 A /C SNP [13] berichtet.

Im Jahr 2003 El-Omar EM et al. [14] und Wu MS et al. [15] fast gleichzeitig ihre separaten Studie über IL-10-592 A /C SNP veröffentlicht. Seitdem haben Forscher nacheinander berichtet Vereinigungen von IL-10-592 A /C SNP mit der Anfälligkeit für Magenkrebs, aber mit gemischten oder widersprüchliche Ergebnisse [16] - [30]. Bisher gab es zwei relevante veröffentlichte Meta-Analyse Artikel konzentriert sich auf die IL-10-592 A /C SNP [31], [32], aber die zwei Meta-Analysen sowohl die am ehesten geeignete genetische Modell zu übernehmen gescheitert, und damit die wahren Werte der statistischen Ergebnisse beeinträchtigt werden könnte.

folglich besteht das Ziel unserer Meta-Analyse war es, mehr Licht Schuppen, die am besten geeignete genetische Modell, über die Rolle von IL-10-592 A /C SNP Magenkrebs in das Risiko der Entwicklung und mögliche Quellen der Heterogenität unter den geeigneten Studien zu identifizieren.

Materialien und Methoden

Suchstrategie

Eine systematische Literaturrecherche für Artikel durchgeführt mit dem Risiko in Bezug auf IL-10-592 A /C SNP der Entwicklung von Magenkrebs in Verbindung gebracht. Die MEDLINE, EMBASE Datenbanken, Chinese National Wissensinfrastruktur (CNKI), Web of Science und BIOSIS Datenbanken wurden gleichzeitig mit der Kombination der Begriffe "Interleukin 10", "IL-10", "Interleukin" oder "Zytokin" verwendet; "Gen"; "Polymorphismus", "Variante" oder "SNP"; und "Magenkrebs", "Magenkarzinom", "diffuse Magenkrebs" oder "Magenkrebs" von Januar 2000 bis September 2011. Die Suche ohne Einschränkung auf Sprache durchgeführt wurde. Der Umfang der EDV-Literaturrecherche wurde nach den Referenzlisten der gefundenen Artikel erweitert. Die relevanten Originalarbeiten wurden auch manuell gesucht.

Studienauswahl

Studien die Assoziation von IL-10-592 A /C SNP mit dem Risiko der Entwicklung von Magenkrebs betreffend wurden, wenn folgende Bedingungen enthalten wurden erfüllt: (i) eine Studie, die die Assoziation von IL-10-592 A /C SNP mit Magenkrebs beschrieben; (Ii) eine Studie berichtet, die Zahlen der beiden Kontrollen und Magenkrebsfälle; (Iii) Ergebnisse wurden als Odds Ratio ausgedrückt (OR) mit 95% Konfidenzintervallen (CI); und (iv) Studien wurden Fall-Kontroll-oder eingebettete Fall-Kontroll diejenigen.

Methodische Qualität Bewertung

qualitativ hochwertige Studien zu identifizieren wir vor allem angenommen vordefinierte Kriterien für die Qualitätsfeststellung [33], [34], [7] - [9]. Die Kriterien umfassen die Glaubwürdigkeit der Kontrollen, die Repräsentativität der Fälle, die Konsolidierung von Magenkrebs, Genotypisierung Prüfung und Assoziations Beurteilung [7] - [9]. Methodische Qualität wurde von zwei Forschern (Y. Wang und B. LIN) unabhängig bewertet. Meinungsverschiedenheiten wurden durch Diskussion gelöst. Noten reichten von der niedrigsten Null auf den höchsten zehn. Artikel mit der Partitur niedriger als 6,5 wurden als "gering oder mäßig Qualität" diejenigen betrachtet, während die nicht weniger als 6,5 gedacht wurden als "hohe Qualität" sind.

Datenextraktion

Die folgenden Daten von jedem Artikel wurden extrahiert: Autoren, Erscheinungsjahr, Land, der ethnischen Zugehörigkeit der Teilnehmer (kategorisiert als Kaukasiern, Asiaten, Latinos, etc.), Studiendesign, Quelle der Kontrollen, Anzahl der Kontrollen und der Fälle, Genotypisierungsmethode, Verteilung der Alters und Geschlecht, Lauren-Klassifikation (Darm-, diffus oder gemischt) und anatomische Klassifikation (Cardia oder nicht-Cardia Krebs).

Die Daten wurden extrahiert und registriert in zwei Datenbanken unabhängig voneinander von zwei Forschern (Y. Wang und B. Lin), die Zeitschriftennamen blind, Institutionen oder Fonds gewährt. Jede Abweichung zwischen diesen beiden Ermittler wurde von der dritten Ermittler (H. Xue) aufgelöst, die in der Diskussion mit ihnen teilgenommen und machte eine endgültige Entscheidung.

Statistische Analyse

Alle statistischen Analysen wurden durchgeführt, mit Stata Statistik-Software (Version 10.1, STATA Corp, College Station, TX). Beidseitig Ps < 0,05 wurden als statistisch signifikant. HWE in der Kontrollgruppe wurde berechnet, wieder in unserer Meta-Analyse. Die Chi-Quadrat-Anpassungsgüte verwendet wurde Abweichung von HWE (signifikant auf dem Niveau von 0,05) zu testen. Odds Ratios (OR) und 95% Konfidenzintervall (95% CI) wurden verwendet, um die Stärke der Verbindungen zwischen IL-10-592 A /C SNP mit Magenkrebsrisiko zu bewerten. OR 1 oder 2 und OR 3 in Bezug auf IL-10-592 A /C SNP für Genotypen AA im Vergleich zu CC berechnet wurden, CA im Vergleich zu CC und AA gegen CA, respectively.

die oben paarweise Unterschiede wurden verwendet, um die am besten geeigneten genetischen Modell zu bestimmen. Wenn OR 1 = OR 3 ≠ 1 und OR 2 = 1, dann ein rezessives Modell vorgeschlagen. Wenn OR 1 = OR 2 ≠ 1 und OR 3 = 1, dann ein dominantes Modell impliziert. Wenn OR 2 = 1 /ODER 3 ≠ 1 und OR 1 = 1, dann ein komplettes overdominant Modell vorgeschlagen. Wenn OR 1 > OR 2 > 1 und OR 1 > OR 3 > 1 oder OR 1 < OR 2 < 1 und OR 1 < OR 3 < 1, dann ein codominant Modell angezeigt wird [35]. Wenn ein dominantes Modell angegeben wurde, wurde die ursprüngliche Gruppierung zusammenbrach und die neue Gruppe von A-Träger (AA + CA) wurde mit CC-Genotyp verglichen; Wenn ein rezessives Modell vorgeschlagen wurde AA zu der Gruppe von CC plus CA verglichen; wenn eine vollständige overdominant Modell impliziert wurde, wurde die Gruppe von AA und CC mit CA verglichen; oder wenn ein codominant Modell eingeflößt wurde AA mit CA verglichen und mit CC bezeichnet.

Die Q-Statistik verwendet wurde, für die Heterogenität zwischen den Studien zu testen, in der Meta-Analyse eingeschlossen. Ein Fest Effekte Modell unter Verwendung von Mantel-Haenszel (M-H) Verfahren wurde verwendet, um die gepoolten ORs zu berechnen, wenn die Homogenität auf der Grundlage des Q-Test p-Wert nicht weniger als 0,1 bestand. Im Gegensatz dazu ein Modell mit zufälligen Effekten, mit DerSimonian und Laird Verfahren (D + L), verwendet wurde, wenn es Heterogenität auf Q-Test p-Wert von weniger als 0,1 beruhte. Die Bedeutung von gepoolten RUP wurde von Z-Test getestet (P < 0,05 wurde als signifikant betrachtet)

Die Sensitivitätsanalyse wurde durchgeführt, die Meta-Analyse Schätzungen berechnet wurden nach jeder Studie in jeder Umdrehung weggelassen <.. br>

Schließlich wurde Publikations-Bias durch die Durchführung Trichter Plots qualitativ bewertet und geschätzt von Beggs und Egger-Tests quantitativ.

Ergebnisse |

Literatursuche und Studienauswahl

Nach einer umfassenden Suche, wurden insgesamt 236 Artikel in Englisch und 6 in Chinesisch abgerufen. In unserer Meta-Analyse wurden zunächst insgesamt 17 eingeschlossenen Studien [14] - [30], die den Einschlusskriterien gesorgt. Diese 17 Studien waren vorher entsprechend der Meta-Analyse der Verbände mit Magenkrebs in Bezug auf IL-10-592 A /C SNP.

Vier Studien [24], [25], [28], [29 ] wurden von HWE abgewichen. Im Allgemeinen jede Studie, die von Hardy-Weinberg-Gleichgewicht abgewichen durch unsere Berechnung entfernt werden sollte; jedoch, wenn man bedenkt, dass die Anzahl der Teilnehmer vor allem in der Studie [24] war groß und da die Empfindlichkeit würde durchgeführten Analysen, blieben wir diese vier Studien in unserem Meta-Analyse. So 17 Studien [14] - [30] mit insgesamt 5730 Kontrollen und 2.999 Fälle für die Meta-Analyse von IL-10-592 A /C SNP letztlich in Betracht kamen. Die entsprechenden Eigenschaften sind in Tabelle 1 Das Flussdiagramm der Literatursuche und Studienauswahl zu sehen in beleuchtet wurde 1.

Insgesamt Meta-Analyse unter verschiedenen Herkunft Populations

oder 1 ( p-Wert), OR 2 (p-Wert) und OR 3 (p-Wert) von IL-10-592 A /C SNP für die Gesamt ethnischen Gruppen waren 0,91 (p = 0,437), 1,00 (p = 0,950 ) und 0,87 (p = 0,030) bzw. potentiell einen rezessiven genetischen Modell Wirkung vermeintlicher Schutz A-Allel (OR 1 = OR 3 <einschmeichelnd; 1 und OR 2 = 1). Inzwischen nach der Analyse der ethnischen Zugehörigkeit Untergruppe, OR 1 (p-Wert), OR 2 (p-Wert) und OR 3 (p-Wert) von IL-10-592 A /C SNP unter Asiaten waren 0,82 (p = 0,080), 1,04 (p = 0,699) und 0,83 (p = 0,011), jeweils weiter was auf eine rezessive genetische Modell Wirkung vermeintlicher Schutz A-Allel (OR 1 = OR 3 < 1 und OR 2 = 1). Somit wurde der Genotyp AA mit dem kombinierten Genotyp CA-plus-CC verglichen. Wie in Abbildung 2, für die gesamte Magenkrebs keine statistisch signifikanten Befund bei Kaukasiern und Latinos werden konnte, beobachtet bzw. während ein statistisch signifikantes Ergebnis aus den Tatsachen unter Asiaten festgestellt werden konnte, dass die gepoolten OPs (95% CI, p-Wert) waren 1,03 (0,64-1,65, p = 0,913) und 1,10 (0,53-2,26, p = 0,802) für die ehemalige jeweils aber 0,81 (0,68-0,97, p = 0,019) für das letztere.

Weitere Subgruppenanalyse

Spezifische Daten für IL-10-592 A /C SNP wurden in Übereinstimmung mit den Qualitätsbeurteilung Einstufungen klassifiziert, in hoher Qualität (Partituren nicht weniger als 6,5) und Median-und-niedriger Qualität (Noten weniger als 6,5 ) Untergruppen unter den verschiedenen ethnischen Gruppen. Ein statistisch signifikanter Befund nur bei Asiaten hohe Qualität Subgruppe beobachtet wurde, aber nicht in Asiaten Median-und-niedriger Qualität Subgruppe, Kaukasiern hochwertige Untergruppe, Kaukasiern Median-und-niedriger Qualität Untergruppe oder Latinos Median-und-niedriger Qualität Subgruppe, da die vereinigten OPs (95% CIs, p-Wert) wurden 0,77 (0,61-0,96, p = 0,022), 0,90 (0,69-1,18, p = 0,437), 0,91 (0,54-1,53, p = 0,724), 1,29 (0,41 -4,11, p = 0,664) oder 1,10 (0,53-2,26, p = 0,802), bzw. (Abbildung 3).

Bei Magenkrebs wurde in nicht-Cardia klassifiziert (oder distal) und Cardia Subtypen, nein statistisch signifikante Ergebnisse wurden unter den nicht-Cardia Subtyp oder unter Cardia Subtyp mit der Begründung, dass die gepoolten OPs (95% CIs, p-Wert) waren 1,09 (0,57-2,11, p = 0,787) unter den nicht-Cardia Subtyp und 0,78 (0.42- gefunden 1,45, p = 0,432) unter Cardia Subtyp. In Bezug auf die Pathologie könnte Magenkrebs in Darm klassifiziert werden, diffus oder gemischte Subtypen, und kein statistisch signifikanter Befund wurde im Darm-Subtyp Krebs oder diffus-Subtyp Krebs, für die gepoolten OPs (95% CIs, p-Wert) beobachtet 0,82 (0,64-1,06, p = 0,127) in der ehemaligen und 0,89 (0,62-1,29, p = 0,546) in der letzteren.

in Bezug auf die H. pylori
Infektionsstatus, ein statistisch signifikanter Befund wurde unter H gefunden. pylori
positiven Krebspatienten im Gegensatz als H. pylori
negativen Kontrollen, wurde aber unter H kein statistisch signifikantes Ergebnis gefunden. pylori
positiven Krebspatienten im Gegensatz als H. pylori
positive Kontrollen für gepoolt ORs (95% CIs, p-Wert) war 0,67 (von 0,46 bis 0,98, p = 0,041) in der ersteren und 1,00 (0,75 bis 1,32, p = 0,978) in der letzteren (4) .

Und wenn Genotypisierung Techniken betrachtet wurden, wurde in der direkten Sequenzierung Untergruppe, aber nicht in irgendeiner anderen Genotypisierung Technik Untergruppe ein statistisch signifikanter Befund festgestellt. Bei der direkten Sequenzierung, TaqMan, ABI Genetic Analyzer, Pyrosequencing, RFLP, ASP, ABI real-time PCR und Snapshot-Genotypisierung Technik Untergruppen zusammengefasst OPs (95% CIs, p-Wert) waren 0,55 (0,40-0,75, p = 0,000) , 1,25 (0,74 bis 2,13, p = 0,406), 0,83 (0,39 bis 1,75, p = 0,618), 0,80 (0,53 bis 1,20, p = 0,273), 1,00 (0,84 bis 1,19, p = 0,997), 0,63 (0,39 bis 1,03 , p = 0,067), 0,61 (0,32-1,16, p = 0,132) und 0,84 (0,52-1,36, p = 0,475), bzw. (Abbildung 5).

Sensitivitätsanalyse

Meta -Analysen wurden wiederholt durchgeführt, wenn jede einzelne Studie entfernt worden war. Die Ergebnisse zeigten, dass mit festen Effekten Schätzungen und /oder zufälligen Effekten Schätzungen vor und nach dem Löschen der einzelnen Studie bei großen ähnlich waren, hohe Stabilität der Meta-Analyse Ergebnisse hindeutet. Wie in 6 gezeigt, schien die Beeinflussung einzige Studie über die Gesamt gepoolten Schätzungen der Studie von Wu et al durchgeführt werden. [15], die Sensitivitätsanalyse zeigte jedoch eine hohe Stabilität der Ergebnisse aus den Tatsachen, dass die RUP ( 95% CI, p-Wert) wurden 0,88 (0,74-1,05, p = 0,152) vor dem Entfernen dieser Studie und 0,92 (0,79-1,08, p = 0,332) nach der Entfernung dieser Studie. Im Hinblick auf die Studie [24] von Crusius JB et al durchgeführt. die von HWE, den RUP (95% CI, p-Wert) wurden 0,86 (0,74 bis 0,99, p = 0,037) vor dem Entfernen dieser Studie und 0,87 (0,75-1,01, p = 0,063) nach der Entfernung dieser Studie abweicht für die alle ethnischen Zugehörigkeit angibt, mäßige bis hohe Stabilität der Ergebnisse. Auf ähnliche Weise für die anderen drei Studien mit Abweichung von HWE [25], [28], [29], die Entfernung der drei Studien nacheinander veränderten ORs (95% CI, p-Wert) von 0,86 (0,74 bis 1,00, p = 0,050), 0,86 (0,74 bis 1,00, p = 0,050) und 0,86 (0,74 bis 1,00, p = 0,050) bis 0,86 (0,74 bis 1,00, p = 0,050), 0,86 (0,74 bis 1,00, p = 0,050) und 0,86 (0,74 bis 1,00, p = 0,050) bzw. hoher Stabilität der Ergebnisse anzeigt. (Die Veranschaulichung Zahlen wurden aufgrund der Länge des Papiers weggelassen).

Cumulative Meta-Analyse

Cumulative Meta-Analysen von IL-10-592 A /C SNP Vereinigung wurden auch unter Asiaten durchgeführt (Abbildung 7 Teil A) und bei Kaukasiern (Abbildung 7 Teil B) über die Zusammenstellung der Gesamtzahl der Stichprobengröße. Wie in 7 Teil A gezeigt ist, ist die Neigung zu signifikanten Umkehr Assoziationen mit insgesamt Magenkrebs, wenn auch etwas gewellt, war offensichtlich unter Asiaten gesehen, während in Abbildung 7 Teil B wurde die entgegengesetzte Tendenz bei Kaukasiern beobachtet.

Publikationsbias Analyse

Publikationsbias wurde vorläufig durch Trichter Plots qualitativ und geschätzt von Beggs und Egger-Tests quantitativ untersucht. Die Funnel-Plot (Abbildung 8) zeigten, dass Punkte nahezu symmetrisch verteilt, überwiegend innerhalb pseudo 95% Vertrauensgrenzen. P-Werte waren 0.902 in Begg-Test und 0.914 in Egger-Test, getrennt, auch keine Publikationsbias hindeutet.

Diskussion

In unserer Meta-Analyse ein statistisch signifikanter Befund mit dem Gesamtfestgestellt werden konnte geringeres Risiko von Magenkrebs unter Asiaten, aber nicht bei Kaukasiern oder Latinos (AA vs CA-plus-CC); die entgegengesetzte Tendenz zur Risiko von Magenkrebs auch zwischen Kaukasiern und Asiaten über kumulative Meta-Analyse sortiert nach der Veröffentlichungszeit und die Gesamtzahl der Proben beobachtet werden konnte. Somit können IL-10-592 AA-Genotyp scheinen mehr Schutz von insgesamt Magenkrebsanfälligkeit unter Asiaten zu sein. Um sicher zu sein, die unterschiedliche oder sogar widersprüchliche Risikoverbände, wenn ja, unter den verschiedenen ethnischen Gruppen weiter sein sollte sorgfältig untersucht und in der Zukunft erneut bestätigt.

Unsere weitere Subgruppen-Analysen zeigen auch, dass ein statistisch signifikantes Ergebnis nur wurde Zeuge in Asiaten qualitativ hochwertige Untergruppe, aber nicht bei Asiaten mittlere und niedrige Qualität Subgruppe, Kaukasiern hochwertige Untergruppe, Kaukasiern mittlere und niedrige Qualität Untergruppe oder Latinos mittlere und niedrige Qualität Subgruppe (AA vs CA-plus-CC). Es ist natürlich, dass qualitativ hochwertige Studien sollten in Zukunft entwickelt werden, um genau die wirklichen Verbindungen zwischen IL-10-592 AA-Genotyp und Magenkrebs Anfälligkeit unter den verschiedenen ethnischen Gruppen erkunden.

Zusätzlich 5 [14] [18], [20], [23], [24] von 17 geeigneten Studien wurden mit noncardia-Subtyp Magenkrebs und 3 [14], [23], [24] mit Cardia-Subtyp Magenkrebs behandelt. Keine statistisch signifikanten Befunde entweder mit Subtyp (AA vs CA-plus-CC) festgestellt werden konnte. 5 Studien [20] - [22], [23], [26] in unserer Meta-Analyse wurden mit pathologisch Darm-Subtyp Magenkrebs behandelt und 4 [21] - [23], [26] von 17 Studien wurden behandelt mit pathologisch diffus-Subtyp Magenkrebs. Keine statistisch signifikanten Befund konnte in entweder Darm-Subtyp zu beachten, oder Diffuse- Subtyp Krebs (AA vs CA-plus-CC). Wie bekannt ist, unterscheidet sich Kardia-Subtyp von Magenkrebs noncardia-Subtyps Magenkrebs in Ätiologie, Pathologie, Karzinogenese und /oder Prognose [36] - [38], so Darm-Krebs-Subtyp im Vergleich zu Diffus Subtyp Krebs ist. Man könnte sagen, dass die unterschiedslose Kombination von Cardia-Subtyp und noncardia-Subtyp Fälle oder der intestinalen-Subtyp und diffus-Subtyp Fälle in den meisten der in Frage kommenden Studien maskieren oder zumindest unterschätzen die Kraft der echten Vereinigungen [7] - [ ,,,0],9].

Darüber hinaus wurde berichtet, dass Magenkrebs in denen entwickelt sich mit H. pylori
Infektion eher als in nicht infizierten [39]. In unserer Meta-Analyse, eine statistisch signifikante Reverse-Verbindung mit Magenkrebs wurde unter H gefunden. pylori
positiven Krebspatienten im Gegensatz als H. pylori
negativen Kontrollen, wurde aber unter H kein statistisch signifikantes Ergebnis gefunden. pylori
positiven Krebspatienten im Gegensatz als H. pylori
positive Kontrollen (AA vs CA-plus-CC), was darauf hinweist, dass IL-10-592 AA-Genotyp mehr Schutz von Gesamtmagenkrebsanfälligkeit bei Personen mit H infiziert zu sein scheint. pylori
. Sicherlich ist die wirkliche Verbindung zwischen H-pylori-Infektion
und IL-10-592 AA-Genotyp und Magenkrebsanfälligkeit weiter akribisch in Zukunft untersucht werden sollten.

Mit dem Aufkommen neuer Technologien wie Genotypisierung seminested Polymerase-Kettenreaktion, TaqMan Allelunterscheidung Test, direkte Sequenzierung, die Allel-spezifische Primer-Polymerase-Kettenreaktion, Pyrosequenzierung, Snapshot oder real-time PCR, können wir eine Explosion der genetischen Assoziationsstudien in die Zukunft zu antizipieren. In unserer Meta-Analyse, eine statistisch signifikante Reverse-Verbindung mit Anfälligkeit Magenkrebs wurde die direkte Sequenzierung Genotypisierung Technik Untergruppe festgestellt, aber nicht in einem anderen Untergruppe. Wir haben bereits erwähnt, dass die meisten statistisch signifikantes Ergebnis in direkten Sequenzierungstechnologie in meta-Analyse beobachtet zeigen nicht, dass andere Techniken können nicht verwendet werden. Dennoch sollte die Genotypisierung Ergebnisse mittels einer neuartigen Genotypisierung Technik besser bestätigt werden direkte Sequenzierung verwendet. Unter diesen Umständen kann die neue Genotypisierung Technologie als direkte Sequenzierung [40] gesehen als gültig werden. Tatsächlich müssen die Sensitivität und Spezifität dieser Genotypisierung Techniken weiter erforscht werden, um die optimalen Wege suchen, die die Genotypisierung Fehler zu minimieren könnte [7] - [9]. Wir treten dafür ein, dass die direkte Sequenzierung sollte in zukünftigen Studien durchgeführt werden.

Schließlich ist die Stärke unserer Meta-Analyse könnte wie folgt zusammengefasst werden. Wir versuchten, so viele Publikationen, wie wir konnten mit Hilfe verschiedener Suchansätze zu finden. Wir legten mehr Wert auf Vorurteile über Studien zu bewerten und die möglichen Quellen der Heterogenität Ortung über Subgruppenanalysen und Sensitivitätsanalysen. Wir untersuchten die Veröffentlichung Voreingenommenheit durch Beggs und Egger-Tests sowie Funnel Plot-Tests. So überzeugen wir, dass die Ergebnisse unserer Meta-Analyse im Wesentlichen vor, sind solide und zuverlässig.

Sicherlich könnte unvermeidlichen Einschränkungen noch in unserer Meta-Analyse zu finden. Zum einen ist die Information aus den eingeschlossenen Studien extrahiert überwiegend über Genotypen mit insgesamt Magenkrebsanfälligkeit assoziiert, während weniger zugänglich mehr wichtige Informationen zu pathologischen Subtypen oder anatomischen Subtypen von Magenkrebs oder in Bezug auf H ist. pylori
Infektionsstatus. So analysiert die Ergebnisse der Untergruppe im Einklang mit den spezifischen Subtypen oder H. pylori
Infektionsstatus sollte mit äußerster Vorsicht betrachtet werden. Zweitens, da nur veröffentlichte Studien in unserer Meta-Analyse eingeschlossen werden, könnte Publikations-Bias möglicherweise auftreten, obwohl keine statistisch signifikante Publikations-Bias in unserer Meta-Analyse festgestellt wird. Drittens mittelschwerer bis schwerer Heterogenität in den eingeschlossenen Studien beobachtet werden konnte. Dennoch in einem Versuch, die potenzielle Verzerrung zu minimieren, haben wir ein strenges Protokoll vor Meta-Analyse der Durchführung und genutzt explizite Methoden zur Literatursuche, Studienauswahl, Datenextraktion, statistische Analysen, genetisches Modell Annahme und Sensitivitätsanalyse [40], [ ,,,0],41].

Abschließend IL-10-592 AA-Genotyp zu sein scheint mehr Schutz von insgesamt Magenkrebsanfälligkeit unter Asiaten zu sein und scheinen auch mehr Schutz von insgesamt Magenkrebsanfälligkeit bei Personen mit H. pylori
. IL-10-592 AA-Genotyp ist nicht mit entweder pathologischen Subtypen (Darm- oder diffus) oder anatomischen Subtypen (nicht Kardia oder Cardia) von Magenkrebsanfälligkeit in unserer Meta-Analyse verbunden. Solche Genotypisierungsmethoden als direkte Sequenzierung sollte in Zukunft gut eine qualitativ hochwertige Studien unter den verschiedenen ethnischen Gruppen oder Populationen durchgeführt werden, sehr befürwortet werden.

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