„Die Ergebnisse dieser Studie geben uns eine Pause, auf die wir seit vielen Jahren hinarbeiten. Frühere Forschungen haben gezeigt, dass das zervikale vaginale Mikrobiom bei Frauen mit Frühgeburt anders ist, aber diese Studien hatten eine kleine Anzahl von Frauen und waren nicht schlüssig diese große Kohorte, zum ersten Mal, Wir sind tatsächlich in der Lage, die 'spezifischen mikrobiellen Signaturen' zu zeigen, die an der Frühgeburt beteiligt sind, “ sagte Hauptautor Michal Elovitz, MD, Professor für Geburtshilfe und Gynäkologie an der Penn Medicine und Hauptprüfer dieser Studie. Elovitz ist auch Co-Forscher für das March of Dimes' Prematurity Research Center an der University of Pennsylvania, das andere mechanistische Studien zum vaginalen Mikrobiom und zur Frühgeburt unterstützt.
Spontane Frühgeburt (sPTB), definiert als Geburt vor der 37. Schwangerschaftswoche, und seine Komplikationen, sind die größten Beitragszahler zur Kindersterblichkeit in den Vereinigten Staaten und weltweit. Babys, die eine Frühgeburt überleben, stehen oft vor ernsten, kostspielige und lebenslange Gesundheitsprobleme, einschließlich Atembeschwerden, Sehkraftverlust, Zerebralparese und intellektuelle Verzögerungen. Die wirtschaftliche Belastung durch Frühgeburten ist enorm, Allein in den USA werden die Kosten auf 26 Milliarden US-Dollar pro Jahr geschätzt. Das Versäumnis, die Ursachen von Frühgeburten vorherzusagen und zu verstehen, hat die Entwicklung wirksamer Interventionen und Therapien eingeschränkt.
In der neuen Studie Forscher untersuchten Vaginalabstriche aus einer Stichprobe von 2, 000 schwangere Frauen, zu drei verschiedenen Zeitpunkten der Schwangerschaft eingenommen, um die Bakterien zu identifizieren, aus denen die zervikovaginale Mikrobiota besteht. Die Daten umfassen die bisher größte Stichprobe der zervikovaginalen Mikrobiota bei schwangeren Frauen. Unter Verwendung einer innovativen Bayes-Modellierung der zervikovaginalen Mikrobiota, Es wurde festgestellt, dass sieben Bakterien das Risiko einer sPTB signifikant erhöhen, mit einer stärkeren Wirkung bei afroamerikanischen Frauen. Höhere vaginale Spiegel des antimikrobiellen Peptids β-Defensin-2, ein Teil unseres angeborenen Immunsystems, senkte das Risiko von sPTB im Zusammenhang mit zervikovaginaler Mikrobiota. Die schützende Wirkung dieses Immunmarkers war bei afroamerikanischen Frauen größer.
Die Ergebnisse sind vielversprechend für die Entwicklung von Diagnostika, um Frauen mit einem Risiko für sPTB früh in der Schwangerschaft genau zu identifizieren. Wichtig, diese studie liefert neue einsichten in die ursachen für die signifikanten rassenunterschiede, die bei frühgeburten beobachtet werden. Therapeutische Strategien könnten Immunmodulatoren und mikrobiombasierte Therapeutika umfassen, um diesen signifikanten Gesundheitseffekt zu reduzieren.
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