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Bakterien und angeborene Immunfaktoren im Geburtskanal,

Gebärmutterhals kann der Schlüssel zur Vorhersage von Frühgeburten sein Spontane Frühgeburt (sPTB), definiert als Geburt vor der 37. Schwangerschaftswoche, und die damit verbundenen Komplikationen, sind die größten Verursacher der Säuglingssterblichkeit in den Vereinigten Staaten und weltweit, nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation. Forscher der University of Maryland School of Medicine (UMSOM) haben herausgefunden, dass Bakterien und angeborene Immunfaktoren im Geburtskanal und Gebärmutterhals einer Frau das Risiko einer spontanen Frühgeburt erhöhen oder vor solchen Geburten schützen können.

Ergebnisse der Studie, die in Zusammenarbeit mit der Perelman School of Medicine der University of Pennsylvania durchgeführt wurde, wurden heute veröffentlicht in Naturkommunikation . Diese bahnbrechende Forschung liefert Informationen, die Ärzten helfen könnten, diese Frühgeburten besser vorherzusagen und zu verhindern. Die Studie ebnet den Weg für neue Forschungen, um eine rationale Strategie zu entwickeln, die auf "schlechte" Bakterien abzielt oder "schützende" Bakterien erhöht.

Die Ergebnisse sind von entscheidender Bedeutung, da Babys, die eine frühe Geburt überleben, oft mit ernsthaften, kostspielige und lebenslange Gesundheitsprobleme, einschließlich Atembeschwerden, Sehkraftverlust, Zerebralparese und intellektuelle Verzögerungen. Die wirtschaftliche Belastung durch Frühgeburten ist erschütternd, mit geschätzten Kosten von 26 Milliarden US-Dollar pro Jahr allein in den Vereinigten Staaten, nach Schätzungen der National Academy of Sciences. Das Versäumnis, die Ursachen von Frühgeburten vorherzusagen und zu verstehen, hat die Entwicklung wirksamer Interventionen und Therapeutika eingeschränkt.

In dieser Studie, Forscher untersuchten Vaginalabstriche aus einer Stichprobe von 2, 000 schwangere Frauen, die zu drei verschiedenen Zeitpunkten der Schwangerschaft eingenommen wurden, um die Bakterien zu bestimmen, aus denen die zervikovaginale Mikrobiota besteht. Dies ist die größte Kohorte schwangerer Frauen, bei denen die zervikovaginale Mikrobiota untersucht wurde. Durch innovative Modellierung der zervikovaginalen Mikrobiota, sieben Bakterien waren signifikant mit einem erhöhten Risiko einer spontanen Frühgeburt verbunden, mit einer stärkeren Wirkung bei afroamerikanischen Frauen. Interessant, höhere vaginale Spiegel des antimikrobiellen Peptids β-Defensin-2, ein Teil unseres angeborenen Immunsystems, senkte das sPTB-Risiko im Zusammenhang mit zervikovaginaler Mikrobiota auf ethnische Weise.

„Die Vorhersage von Frühgeburtlichkeit ist ein Rätsel, das Forscher und Kliniker seit Jahren beschäftigt. Aber wir beleuchten endlich einen Weg, Frauen, die wir als gefährdet identifizieren, eine Behandlung anzubieten. Vorherige Studien, einschließlich unserer, wurden durch die geringe Stichprobengröße eingeschränkt. Bei der Aufstellung dieser großen Kohorte Unser Ziel ist es, früh in der Schwangerschaft Faktoren zu identifizieren, die verwendet werden könnten, um das Risiko einer spontanen Frühgeburt vorherzusagen, " sagte Co-Senior-Autor Jacques Ravel, Doktortitel, Professor für Mikrobiologie und Immunologie und Senior Scientist am Institut für Genomwissenschaften (IGS), Direktor für Genomik, an der medizinischen Fakultät der University of Maryland.

„Diese neuen Erkenntnisse sind das Ergebnis eines multidisziplinären Expertenteams für Geburtshilfe und Mikrobiologie, die zusammengekommen sind und einen neuen Ansatz gewählt haben, um dieses große Problem in den Vereinigten Staaten und der Welt anzugehen."

Diese Ergebnisse sind vielversprechend für die Diagnostik, um Frauen mit einem Risiko für sPTB früh in der Schwangerschaft genau zu identifizieren. Therapeutische Strategien könnten Immunmodulatoren und mikrobiombasierte Therapeutika umfassen, um diese erhebliche Gesundheitsbelastung zu reduzieren.

„Die Herangehensweise an dieses komplexe Gesundheitsproblem von Frühgeburten aus einer multidisziplinären Perspektive bietet Klinikern neue Einblicke, " sagte UMSOM Dekan E. Albert Reese, MD, Doktortitel, MBA, der auch der geschäftsführende Vizepräsident für medizinische Angelegenheiten ist, University of Maryland und der John Z. und Akiko K. Bowers Distinguished Professor. „Obwohl es bei Frühgeburten ein bekanntes Rassengefälle gibt, wobei afroamerikanische Frauen deutlich höhere Raten aufweisen als nicht-afrikanisch-amerikanische Frauen, Faktoren, die diese Diskrepanz untermauern, sind schwer fassbar geblieben. "