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Anti-Reflux-Medikamente, Antibiotika können das C.-diff-Risiko erhöhen

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Studie hebt Risikofaktoren für Durchfallerkrankungen hervor

Von Denise Mann
WebMD Health News

Überprüft von Laura J. Martin, MD

2. Nov. 2011 – Etwa 500.000 Menschen in den USA infizieren sich mit dem potenziell tödlichen Durchfallerreger Clostridium difficile (C. diff. ) jedes Jahr. Jetzt gibt eine neue Studie Aufschluss darüber, wer am stärksten gefährdet ist – und warum.

Einige Leute zeigen Hinweise auf C. unterschiedlich in ihrem Darm, haben aber nie irgendwelche Symptome. Andere entwickeln eine Reihe von Symptomen, von leichtem Durchfall bis zu schwerem Durchfall, Bauchschmerzen, Blutungen und Fieber. C. unterschiedlich wird typischerweise im Gesundheitswesen, wie z. B. Krankenhäusern, gesehen.

In der Studie mit 4.143 Personen, die ins Krankenhaus eingeliefert wurden, waren 2,8 % mit C. unterschiedlich und 3 % hatten Anzeichen von Bakterien, aber keine Symptome (Kolonisierung).

Die Studie zeigt, dass Personen, die positiv auf den NAP1-Stamm von C. unterschiedlich leiden am ehesten unter den Symptomen. Menschen, die keine Symptome entwickeln, haben wahrscheinlich Hinweise auf andere Stämme dieses Käfers. Darüber hinaus erhöhen die Verwendung von Antibiotika, säureunterdrückenden Protonenpumpenhemmern (PPI) und das höhere Alter das Risiko von C. unterschiedlich Infektion.

„Die Ergebnisse tragen zum Verständnis von Clostridium difficile bei Infektion und Kolonisation und haben Auswirkungen auf Prävention und Therapie", schlussfolgern Forscher unter der Leitung von Vivian G. Loo, MD, vom Gesundheitszentrum der McGill University in Montreal.

Antibiotika und Anti-Reflux-Medikamente

Antibiotika können Bakterien auslöschen, die das Gleichgewicht zwischen guten und schlechten Bakterien im Darm ausgleichen und die Voraussetzungen für C schaffen. unterschiedlich Infektion.

PPI wie Nexium, Prevacid, Prilosec und Protonix können dieses Risiko auf andere Weise erhöhen. Magensäure ist eine der wichtigsten Abwehrkräfte gegen Bakterien. Diese Medikamente unterdrücken die Säure, die Bakterien die Freiheit geben kann, sich in Ihrem Darm auszubreiten.

„Wir wissen, dass die Mikroorganismen im Darm ein empfindliches Gleichgewicht aus guten und schlechten Bakterien sind, das durch viele Dinge gestört werden kann“, sagt Robynne Chutkan, MD, in einer E-Mail. Sie ist Assistenzprofessorin für Medizin am Georgetown University Hospital in Washington, D.C. und Gründerin und medizinische Direktorin des Digestive Center for Women in Chevy Chase, Md.

Dazu gehören der unangemessene oder übermäßige Einsatz von Antibiotika sowie die Veränderung des Säuregehalts des Magen-Darm-Trakts durch Säureunterdrückung. "Wir müssen mit unseren Verschreibungsmustern dieser Medikamente vernünftiger umgehen", sagt sie.

Anthony A. Starpoli, MD, stimmt zu. Er ist Associate Director of Advanced Ösophagus Endotherapy am Lenox Hill Hospital in New York City.

„Eine Einzeldosis Antibiotika erhöht Ihr Risiko für C. diff indem sie die Flora stören“, sagt er. „Wir haben Leute, die ihren Arzt anrufen und sagen:‚Ich habe eine Erkältung und eine laufende Nase und brauche ein Antibiotikum.' Das ist ein großes Problem."

Antibiotika sind bei der Behandlung einer durch Viren verursachten Erkältung nicht wirksam. Sie sind wirksam gegen bakterielle Infektionen.

Starpoli bekräftigt, dass die Überbeanspruchung von PPI teilweise auch schuld sein könnte. "Dies sind vielleicht die am häufigsten verschriebenen Medikamente der Welt, und wir haben Patienten, die sie bekommen, aber nicht brauchen." Sie werden allgemein zur Behandlung der gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD) und einiger Magengeschwüre empfohlen,

Zusammen mit verschreibungspflichtigen Dosen werden PPIs auch rezeptfrei verkauft, was bedeutet, dass Menschen sich selbst behandeln können.

"Jemand, der ein- oder zweimal im Monat einen leichten Reflux hat, sollte keinen PPI erhalten", sagt er gegenüber WebMD.

„Wir müssen entscheiden, ob ein Patient wirklich eine Langzeitanwendung von PPI benötigt, und bei Patienten, die dies tun, über Medikamentenpausen nachdenken, sowie über Alternativen zur Behandlung der Symptome“, sagt Starpoli.

„Es ist erstaunlich, wie oft wir C. diff sehen Infektion im Krankenhaus und wie wenig wir über den natürlichen Verlauf dieser Infektion wissen, und diese Studie bietet viele Einblicke in den Prozess", sagt Brian Currie, MD, MPH. Er ist Arzt für Infektionskrankheiten am Montefiore Medical Center in der Bronx , NY

Die Ergebnisse könnten den Weg zu neuen Behandlungen ebnen, sagt er.

Die neuen Erkenntnisse ändern nichts an der Tatsache, dass C. diff ist ernst, sagt Starpoli. "Wenn Sie Fieber, Durchfall, Bauchschmerzen und Blutungen haben und Antibiotika ausgesetzt waren, einen PPI einnehmen und/oder kürzlich ins Krankenhaus eingeliefert wurden oder in der Nähe von jemandem sind, der dies hat, rufen Sie Ihren Arzt an."