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Die zurückgehaltenen Nabelbrüche - Diagnose des akuten Abdomens

Die zurückgehaltenen Nabelbrüche — die Krankheit, die hauptsächlich zu eigen ist Frauen. MM Makarow auf 18 Patientinnen mit den eingeklemmten Nabelbrüchen der Männer hatte 2. Alle 13 Patientinnen, die bei uns mit den eingeklemmten Nabelbrüchen operiert wurden, waren die Frauen.
Das Alter der Patientinnen schwingt sich im breiten Umfang, aber am meisten poraschajemost wird bemerkt diese Erkrankung bei den Erwachsenen im Alter neben 40 Jahren (APKrymow). Das Alter unserer operierten Patientinnen schwankte zwischen 32 und 69 Jahren.
Wiederholte körperliche Anspannung einerseits und Schwangerschaft — andererseits tragen durch die Bedingungen zur Entwicklung von Nabelbrüchen bei. Bezüglich der Nabelhernien ist auch der dritte, in der gleichen Richtung wirkende Faktor zu beachten, das ist die allgemeine Fettleibigkeit. All dies kombiniert zeichnet auch den allgemeinen Typus der erkrankten Träger von Nabelbrüchen aus:das sind meist Frauen, mittleren oder fortgeschrittenen Alters, mit Neigung zur allgemeinen Fettleibigkeit, viel Gebärenden, Vertreterinnen verschiedener Berufsgruppen.

Anamnese.

Die anamnestischen Befunde bei den eingeklemmten Nabelbrüchen unterscheiden sich von diesen bei den eingeklemmten Brüchen anderer Lokalisation (siehe höher, S. 232) im Allgemeinen nicht und tatsächlich spielen in der Diagnostik dieser Erkrankung nicht der Führer, und eher bestätigende und spezifizierende Rolle, weil ihre objektiven Symptome so ziemlich demonstrativ und offensichtlich sind, und die Diagnose normalerweise beim ersten Blick auf den Magen des Patienten gestellt werden kann.

Symptome.

Lokale Symptome des eingeklemmten Nabelbruchs äußern sich in der plötzlichen Zunahme der schon vorhandenen Bruchhernie im Bereich des Nabelrings, der infolge dieser Tatsache alle für den eingeklemmten Bruch charakteristischen Symptome bekommt:newprawimost, Morbidität , die Intensität usw. Die Ausbuchtung der gewöhnlich kugeligen Form, bei den dünnen Menschen gut konturirujetsja, bei den korpulenten Masken die reichliche Fettschicht ein wenig, dass bei der unaufmerksamen Besichtigung des Kranken und besonders, bei der kleinen Höhe am meisten brjuschtscheje die Ausbuchtung zu ihr leicht bringen kann ansehen. Die Zahl der Vorwölbung ist je nach der Breite des Nabelringes und der Zahl der in den Bruchsack hinausgehenden Innenräume verschieden; praktisch werden sie durch Ausdrücke definiert:"über Apfel", "über die Faust des Erwachsenen" oder sogar "über den Kopf des neugeborenen Kindes". Die Haut über der Ausbuchtung sieht am Anfang normal aus, bei der Entwicklung im zurückgehaltenen Körper der Erscheinungen des Brandes und der Entzündung ändert sich die entsprechende Veränderung, indem sie alle für diesen Zustand charakteristischen Merkmale (Rötung, Schwellung usw.) bekommt.
Die allgemeinen Symptome bei den eingeklemmten Nabelbrüchen sind den Symptomen bei anderen Typen der eingeklemmten Brüche ähnlich und außer dem allgemeinen für sie alle ein Symptom — der Schmerz, klären sich vom Typ des eingeklemmten Körpers, sowie der Art der Veränderungen darin geschehen und Einfluss ihrer Strangulation auf den allgemeinen Zustand eines Organismus. Wie auch bei anderen Speziesen der verklemmten Brüche, und bei den Nabelbrüchen auf der Frequenz der Einkeimung der Darm an erster Stelle steht, ist der Dünndarm öfter, ist dicker (der Querdarm) seltener, und er bestimmt die Ausgeprägtheit und seinerseits die Teilnahme am Krankheitsbild des Symptomenkomplexes des scharfen Ileus mit seinen für die Strangulation charakteristischen Besonderheiten jeder Abteilung des Darmkanales.
Oft wird auch die Einklemmung des Omentums beim Nabelbruch, wie auch des Darmkanales beobachtet; seltener enthält der Beutel andere mediale Organe, die in der Nachbarschaft gelegen sind (der Bereich der Magenwand, die epiploicae Appendizes). Das Krankenbild dieser Spezies der Einkeilung unterscheidet sich davon nicht, beobachtet bei den Brüchen und anderer Lokalisation.