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Wie wirkte sich COVID-19 auf Darmkrebsdiagnosen aus?

Während die diagnostizierten Fälle von COVID-19 im ganzen Land weiter zunehmen, sind bestimmte diagnostizierte Krebsfälle, einschließlich Darmkrebs, rückläufig. Oberflächlich betrachtet scheint dies eine erstaunliche Entwicklung und eine feierwürdige Leistung im Kampf gegen Darmkrebs zu sein! Ein genauerer Blick zeigt jedoch, dass die Wahrheit hinter diesem Rückgang in einem dramatischen Rückgang der Prüfungen und Screenings im vergangenen Jahr liegt, ein Trend, den wir bis 2021 umkehren müssen.

Darmkrebsvorsorge:Warum sind sie ausgefallen?


Als COVID-19 Anfang des vergangenen Frühlings weit verbreitet wurde, wurden Gesundheitseinrichtungen und Krankenhäuser in verschiedenen Gebieten des Landes schnell von Patienten überschwemmt. Darüber hinaus würden noch Informationen über die Potenz der Krankheit sowie die ansteckende Natur der Krankheit gesammelt. Um Patientenkontakte zu reduzieren und Ressourcen in den Gesundheitssystemen zu sparen, hat die American Society of Clinical Oncology empfohlen, bestimmte Krebsvorsorgeverfahren zu verschieben, wenn diese Verfahren einen Besuch in einer Klinik oder einem onkologischen Zentrum erfordern. Daher haben Krankenhäuser und Kliniken im ganzen Land dieses „elektive“ Verfahren bis auf weiteres abgesagt oder verschoben.

Als die Zeit verging und mehr Informationen zu Schutzmaßnahmen und Patientensicherheit verfügbar wurden, begannen die Ärzte, erneut Vorsorgeuntersuchungen zu planen. Diese Zeitspanne wird jedoch letztendlich ihren Preis haben, da Krebs eine Krankheit ist, die aufgrund kultureller Veränderungen oder weltweiter Pandemien nicht verzögert oder gestoppt wird. Es ist unvermeidlich, dass zu viele Menschen später als nötig erfahren, dass sie an Darmkrebs erkrankt sind. Und wie wir bei Krebs wissen, zählt jeder Tag, wenn es um Früherkennung und Behandlung geht.

Warum sollte ich mich untersuchen lassen?


Screenings sind unerlässlich, um Krankheiten frühzeitig zu erkennen, insbesondere Krebs. Je früher Sie in der Lage sind, Darmkrebs zu diagnostizieren, desto einfacher wird es potenziell zu behandeln. Diese Vorsorgeuntersuchungen sind insbesondere deshalb wichtig, weil laut der American Cancer Society 1 von 23 Männern und 1 von 25 Frauen im Laufe ihres Lebens an Darmkrebs erkranken. Es ist der am zweithäufigsten diagnostizierte Krebs bei Männern und Frauen (kombiniert) und die zweithäufigste Ursache für Krebstodesfälle bei Männern und Frauen zusammen (einzeln belegt es den 3. Platz für Männer und Frauen). Darmkrebs macht über 8 % aller neu diagnostizierten Krebserkrankungen aus. In Anbetracht dieser Informationen wird empfohlen, dass Screenings etwa im Alter von 45 Jahren beginnen, es sei denn, man ist genetisch prädisponiert oder hat eine Familienanamnese mit Darmkrebs, in diesem Fall sollte das Screening früher erfolgen.

Screenings und Tests:Welche Möglichkeiten habe ich?


Wenn es um Screening- und Untersuchungsoptionen geht, stehen einem Arzt einige verschiedene Optionen zur Verfügung, die er nach einer Beratung durchführen lassen kann.

Eine Darmspiegelung ist die bekannteste Früherkennungsuntersuchung für Darmkrebs und ist eine Möglichkeit für Ihren Arzt, den gesamten Dickdarm zu sehen. Während einer Koloskopie wird ein kleiner, beleuchteter Schlauch sanft in Ihren Anus und Ihr Rektum und bis in den Dickdarm eingeführt. Die Koloskopieröhre hat eine kleine Kamera, die Ihrem Arzt Bilder zeigt, während die Röhre durch das Innere des Dickdarms vordringt. Bei Bedarf kann der Arzt zur weiteren Untersuchung eine kleine Gewebeprobe durch das Röhrchen entnehmen. Dies wird als Biopsie bezeichnet. Der Patient wird vor dem Eingriff sediert und erhält Schmerzmittel, damit er sich wohler fühlt.

Eine Sigmoidoskopie ist ein ähnlicher Test wie die Koloskopie, aber etwas weniger invasiv. Während einer Sigmoidoskopie wird ein kleines, beleuchtetes Röhrchen in den Anus und das Rektum und in den unteren Dickdarm oder Sigmadarm eingeführt. Falls erforderlich, kann eine Biopsie entnommen werden, aber wenn Polypen vorhanden sind, kann eine Koloskopie für eine gründlichere Untersuchung empfohlen werden. Der Patient wird während dieses Verfahrens normalerweise nicht sediert, da es unangenehm, aber im Allgemeinen schmerzlos ist.

Für diejenigen, die aufgrund der Anästhesie keine Koloskopie durchführen können, kann eine CT-Kolonographie (virtuelle Koloskopie) durchgeführt werden. Während eine Koloskopie den Dickdarm von innen betrachtet, betrachtet die CT-Kolonographie ihn von außen durch einen CT-Scan. Dieser Scan erzeugt Hunderte von Bildern, die von Radiologen zusammengesetzt werden, um ein genaues Bild des Dickdarms zu liefern und Anomalien zu identifizieren.

Stuhltests sind eine weitere Methode, die von Ärzten verwendet wird, um Krebs zu erkennen. Diese Tests werden verwendet, um Blut im Stuhl nachzuweisen. Während dies auf das Vorhandensein von Krebs hindeuten kann, könnte es auch auf eine andere Art von Problem hinweisen, wie Hämorrhoiden. Wenn Blut gefunden wird, führt Ihr Arzt daher einen weiteren Test/Bildschirm durch, um das Grundproblem zu entdecken.

Ich habe meine letzte Vorführung verpasst. Wann sollte ich umplanen?


Die kurze Antwort darauf ist JETZT ! Zeit ist immer der entscheidende Faktor, wenn es um Krebs geht. Wenn Sie wegen COVID-19 besorgt sind, fragen Sie Ihren Arzt, welche vorbeugenden Maßnahmen ergriffen werden, um die Ausbreitung zu verlangsamen und den Patienten zu beruhigen. Kontaktieren Sie uns, um einen Termin zu vereinbaren, egal ob Sie ein neuer Patient oder ein bestehender Patient sind, oder vereinbaren Sie hier Ihr Screening.