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Motilitätsstörungen


Wenn Sie an einer Motilitätsstörung leiden, können Schluckbeschwerden, unbeabsichtigter Gewichtsverlust, Unterernährung und Anämie auftreten. Sie benötigen medizinische Versorgung, um Ihren Zustand zu beheben. Die Gastroenterologen des Mount Sinai verfügen über das besondere Fachwissen und das Einfühlungsvermögen, um Ihre Symptome zu lindern und Ihnen dabei zu helfen, Komplikationen zu vermeiden.

Du bist nicht allein. Ungefähr 35 Millionen Amerikaner leiden an gastrointestinalen Motilitätsstörungen. Wenn der Körper altert, ist er anfällig für diese Verdauungsprobleme.

Motilitätsstörungen sind anormale Muskel- und Nervenkontraktionen, die Krämpfe oder Bewegungsmangel überall entlang Ihres Magen-Darm-Trakts (GI) verursachen. Ihre Speiseröhre, Ihr Magen, Dünn- und Dickdarm sowie Ihr Dickdarm und Rektum können möglicherweise ihre Funktionen im Verdauungsprozess nicht erfüllen.

Motilitätsstörungen des oberen GI

Die häufigsten Motilitätsstörungen des oberen Gastrointestinaltrakts (GI) treten in der Speiseröhre und im Magen auf. Dazu gehören die folgenden:

Ösophagusregion

  • Achalasie:Nervenschädigung der Klappe, die die Verdauung beeinträchtigt
  • Refluxkrankheit:Kontakt der Speiseröhrenschleimhaut mit Mageninhalt
  • Dysphagie:Schluckbeschwerden
  • Chronischer Husten oder Stimmveränderungen:im Zusammenhang mit der Refluxkrankheit

Magenregion

  • Gastroparese:langsame Magenentleerung der Nahrung aus dem Magen, wodurch der Verdauungsprozess verlangsamt wird
  • Dumping-Syndrom:schnelle Magenentleerung der Nahrung, abnorme Beschleunigung des Verdauungsprozesses
  • Funktionelle Dyspepsie:unangenehmes Völlegefühl, Brennen oder Schmerzen
  • Syndrom des zyklischen Erbrechens:wiederholtes Erbrechen aus unbekannten Gründen
  • Cannabinoid-Hyperemesis-Syndrom:Wiederholte Übelkeit und Erbrechen bei Cannabiskonsum

Untere GI-Motilitätsstörungen

Die häufigsten Motilitätsstörungen des unteren Gastrointestinaltrakts betreffen den Dünndarm, den Dickdarm und den Beckenbereich. Diese Bedingungen umfassen Folgendes:

Dünndarmregion

  • Chronischer Pseudo-Darmverschluss:die Unfähigkeit des Darms, Nahrung durch den Verdauungstrakt zu schieben, als ob ein Darmverschluss vorläge, es aber keine tatsächliche physische Blockade gibt
  • Darmmotilitätsstörungen:anormale Darmkontraktionen wie Krämpfe und schwache Kontraktionen, die den Verdauungsprozess beeinträchtigen

Dickdarmregion

  • Refraktäre Verstopfung:Störungen, die den Prozess der Darmentleerung (Evakuierung) verlangsamen
  • Reizdarmsyndrom (IBS):verursacht Symptome von anhaltenden (chronischen) Bauchschmerzen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Veränderungen des Stuhlgangs

Beckenbodenregion

  • Beckendyssynergie:Störungen, die den Stuhlgang beeinträchtigen (Entleerung)
  • Stuhlinkontinenz:Verlust der Darmkontrolle

Am Mount Sinai verfügen wir über die neuesten Werkzeuge und Techniken, um Ihre Lebensqualität wiederherzustellen, indem wir jede mögliche Motilitätsstörung diagnostizieren und behandeln.