Stomach Health >> Magen Gesundheit >  >> Stomach Knowledges >> Pflege des Magens

Barrett-Ösophagus:Erkennung und Ausrottung

Barrett-Ösophagus ist eine abnormale Veränderung in der Auskleidung der Speiseröhre, der Röhre, die Mund und Magen verbindet. Es betrifft nur einen kleinen Prozentsatz der Menschen und wird normalerweise bei Patienten mit langjährigem saurem Reflux oder gastroösophagealer Refluxkrankheit (GERD) gefunden. Barrett-Ösophagus tritt auch häufiger bei Kaukasiern, Männern, Menschen ab 50 Jahren, Personen mit familiärer Vorgeschichte, Rauchern und übergewichtigen Personen auf.

Der Barrett-Ösophagus ist eine Präkanzerose, die das Risiko für die Entwicklung von Speiseröhrenkrebs erhöht, weshalb die Früherkennung und die Ausrottung präkanzeröser Zellen wichtig sind. Da es keine Symptome hervorruft, ist eine regelmäßige Überwachung auf Barrett-Ösophagus von entscheidender Bedeutung, wenn Sie an anhaltendem saurem Reflux oder GERD leiden.

Wie wird Barrett-Ösophagus behandelt?

Die Behandlung hängt von Ihrer Krankengeschichte und dem Stadium der festgestellten abnormalen Gewebeveränderung ab, die von keiner Dysplasie (keine präkanzerösen Zellen) bis zu einer hochgradigen Dysplasie reicht.

Barrett-Ösophagus ohne Dysplasie

  • Es wurden keine präkanzerösen Zellen gefunden.
  • In diesem frühen Stadium ist keine Behandlung erforderlich. Es wird jedoch eine ein- oder zweijährige Nachsorge-Endoskopie empfohlen.
  • Medikamente und/oder Änderungen des Lebensstils werden verschrieben, um sauren Reflux oder GERD zu behandeln. Bei Patienten, die nicht auf die Behandlung ansprechen, kann eine minimal-invasive Operation erforderlich sein.

Barrett-Ösophagus mit niedriggradiger Dysplasie

  • Frühes Präkanzerosenstadium mit einigen abnormen Zellen gefunden.
  • Erfordert normalerweise nur häufigere Kontrolluntersuchungen (alle 6 bis 12 Monate).
  • Für einige Patienten kann eine Behandlung empfohlen werden.

Barrett-Ösophagus mit hochgradiger Dysplasie

  • Erheblich abnormales Gewebe wurde gefunden, was ein deutlich erhöhtes Krebsrisiko bedeutet.
  • Eine Behandlung zur Entfernung des anormalen Gewebes wird normalerweise empfohlen und kann Folgendes beinhalten:
    • Radiofrequenzablation, die Radiowellen verwendet, um das betroffene Gewebe abzubrennen.
    • Endoskopische Schleimhautresektion zur Entfernung von abnormalem Gewebe mit einem Endoskop.
    • Kryotherapie, um betroffenes Gewebe einzufrieren.
    • Ösophagektomie, um die gesamte oder einen Teil der Speiseröhre zu entfernen.

Barrett-Ösophagus kann wiederkehren, daher sind regelmäßige Kontrolluntersuchungen unerlässlich. Einige Patienten benötigen möglicherweise auch Medikamente.

Änderungen des Lebensstils können dazu beitragen, das Auftreten von saurem Reflux und GERD zu reduzieren und das Risiko der Entwicklung eines Barrett-Ösophagus zu verringern.

  • Nicht rauchen.
  • Ein gesundes Gewicht erreichen und/oder halten.
  • Vermeiden Sie Nahrungsmittel und Getränke, die Sodbrennen auslösen.
  • Essen Sie drei Stunden lang nichts, bevor Sie sich hinlegen.
  • Schlafen Sie auf einer Schräge, um Ihren Kopf hoch zu halten.

Obwohl Speiseröhrenkrebs durch Barrett-Ösophagus selten ist, ist es wichtig, den Zustand zu überwachen und gegebenenfalls zu behandeln. Wenn Sie besorgniserregende Magen-Darm-Symptome haben, wenden Sie sich noch heute an die Gastro-Intestinal-Spezialisten.

Die Ärzte von GastroIntestinal Specialists, A.M.C., behandeln zahlreiche Beschwerden und Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts. Unsere vom Vorstand zertifizierten Ärzte verfügen über mehr als 150 Jahre Erfahrung in der Bereitstellung hochwertiger Pflege, auf die Sie sich verlassen können. Um einen Termin zu vereinbaren, Rufen Sie (318) 631-9121 an oder Klicken Sie hier.