ZIEL: Um die Wirtschaftlichkeit der laparoskopischen verstellbaren Magenbandes (LAGB) und laparoskopische beurteilen Roux-en- Y-Magenbypass (LRYGB) als Behandlung für krankhafte Fettleibigkeit. STUDIENDESIGN: Eine Markov-Modell entwickelt wurde, Gewichtsverlust, Folgen für die Gesundheit und die Kosten für die chirurgische Behandlung der morbiden Adipositas zu simulieren. Das verwendete Modell wurde in Bezug auf Kosten pro quality-adjusted life-Jahr (QALY) gewonnen zusätzlichen Kosten-Nutzen-Verhältnisse (ICERs) zu schätzen. METHODEN: Die Schätzungen der Verfahren Wirksamkeit wurden aus veröffentlichten Ergebnisse einer Kopf-an-Kopf abgeleitet randomisierten kontrollierten Studie. Andere Modellparameter, einschließlich Komplikationsraten, die Kosten der Behandlung, Nebenwirkungen und Fettleibigkeit, die Sterblichkeit und die Dienstprogramme, wurden aus der veröffentlichten Literatur geschätzt und öffentlich zugänglichen Datenbanken. Die Kosten (2006 US-Dollar) und QALYs wurden um 3% pro Jahr abgezinst. ERGEBNISSE: Unter konservativen Annahmen, sowohl LAGB und LRYGB verbesserten gesundheitlichen Folgen, die zu höheren Kosten im Vergleich zu keiner Behandlung. ICERs für beide LAGB und LRYGB im Vergleich zu keiner Behandlung waren unter $ 25.000 pro QALY. ICERs niedriger waren für Personen mit höheren Anfangs Body-Mass-Index und höher für ältere Menschen. ICERs für Männer waren in der Regel höher als die der Frauen. Sensitivitätsanalysen, diese Ergebnisse als robust zu vernünftigen Änderung der Modellparameter und die allgemeine Parameter Unsicherheit zeigte. Basis-Fall ICERs für LRYGB gegen LAGB waren unter $ 25.000 pro QALY, waren aber sehr empfindlich Annahmen zu modellieren. FAZIT: Beide LAGB und LRYGB bieten erheblichen Gewichtsverlust und sind kostengünstig im Vergleich mit keiner Behandlung bei konventionell akzeptierten Grenzwerte für medizinische Eingriffe
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