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Forscher heben hervor, wann eine Antirefluxplastik zur Behandlung von GERD nach der Endoskopie erforderlich ist

Forscher berichten von einem wachsenden Bewusstsein für gastroösophageale Refluxprobleme bei Patienten, die sich einer endoskopischen, nicht-chirurgische Behandlung von Ösophagusachalasie, erfordert häufig einen zukünftigen chirurgischen Eingriff. Die perorale endoskopische Myotomie (POEM) war in den letzten zehn Jahren eine Behandlung der Wahl. Patienten können jedoch schweres Sodbrennen und Aufstoßen entwickeln, das auf eine medizinische Behandlung nicht anspricht, wie in einem Artikel beschrieben in Journal of Laparoendoscopic &Advanced Surgical Techniques (JLAST) , eine peer-reviewed Zeitschrift, herausgegeben von Mary Ann Liebert, Inc.

Kamil Nurczyk, MD, Timothy Farrell, MD, und Marco Patti, MD, von der University of North Carolina in Chapel Hill und der Medical University of Lublin (Polen) haben den Artikel mit dem Titel "Antireflux Surgery for gastroösophageal Reflux Refractory to Medical Treatment after Peroral Endoscopic Myotomy" mitverfasst. Die Autoren äußern die Besorgnis, dass mit POEM, eine Krankheit, Achalasie (der Nahrungsstau in der Speiseröhre) wird durch eine andere ersetzt, gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD). Sie beschreiben Patienten, bei denen ein post-POEM-Reflux auftrat, der auf eine Behandlung mit hohen Dosen von Protonenpumpenhemmern refraktär war und bei denen eine laparoskopische partielle Fundoplikatio-Operation erforderlich war, um ihre Symptome zu beseitigen.

Dies ist der erste Bericht, der bestätigt, dass die Schwere des Refluxes nach POEM nicht unterschätzt werden sollte. Jahrelang, Der Standard bei der Behandlung von Achalasie war die Durchführung einer Myotomie zur Linderung der Dysphagie in Verbindung mit einer partiellen Fundoplikatio, um einen Reflux zu verhindern. Jedoch, mit GEDICHT, die Vorteile einer Fundoplikatio gehen verloren, Dadurch wird der Patient einem Reflux ausgesetzt, was in den meisten Fällen asymptomatisch ist. Dieser Bericht, jedoch, hebt hervor, dass Reflux immer noch schädlich und resistent gegen eine medizinische Behandlung ist, so dass eine weitere Operation zur Korrektur erforderlich ist. Die Implikationen dieser Studie sind relevant, da es unterstreicht, dass einige Patienten, die sich einer POEM unterziehen, möglicherweise eine zweite Operation benötigen, was vermieden werden könnte, wenn POEM nur denjenigen vorbehalten wäre, die am meisten von diesem Verfahren profitieren könnten, wie solche mit Typ-3-Achalasie. Ab heute, Es ist schwer vorherzusagen, wer nach POEM eine zweite Operation – eine Fundoplikatio – benötigen wird. Noch, die Forschung sollte sich darauf konzentrieren, herauszufinden, welche Patienten noch von POEM profitieren könnten, wobei zu berücksichtigen ist, dass der resultierende Reflux eine nicht zu vernachlässigende Komplikation ist."

Chefredakteur P. Marco Fisichella, MD, MBA, Nordwestliche Universität, Feinberg School of Medicine

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