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Eine „virtuelle Darmspiegelung“ reicht nicht aus, um Darmkrebs vorzubeugen

Am Center for Colonoscopy Excellence (CCE), einer Abteilung von San Francisco Gastroenterology, gehen wir davon aus, dass Patienten dies in Betracht ziehen können eine „virtuelle Darmspiegelung“ statt einer regulären. Eine virtuelle Koloskopie wird mit einem Röntgenbild durchgeführt, um den Dickdarm einer Person zu untersuchen. Bilder aus dem Röntgenbild werden dann verwendet, um einen „virtuellen“ Rundgang durch den Dickdarm zu rekonstruieren.

Das mag ein wenig verlockend klingen den Vorteil, Ihren Dickdarm von einem Arzt auf mögliche gesundheitliche Probleme untersuchen zu lassen, ohne das vermeintliche Risiko von Beschwerden, das die meisten Menschen während einer Darmspiegelung zu erwarten scheinen. Eine virtuelle Koloskopie ersetzt jedoch keinesfalls eine Standard-Koloskopie.

Die Koloskopie bleibt der Goldstandard für die Darmgesundheit. Eine virtuelle Darmspiegelung ist nicht so zuverlässig und genau, ganz zu schweigen von der Tatsache, dass Ihr Arzt, wenn während einer virtuellen Darmspiegelung verdächtiges Gewebe entdeckt wird, trotzdem zu einer regelmäßigen Darmspiegelung zur weiteren Untersuchung raten würde. Dies bedeutet, dass Sie sich dem gesamten Vorbereitungsprozess für die Koloskopie ein zweites Mal unterziehen müssten, falls etwas gefunden wird, das ein weiteres Screening erfordert.

Insgesamt mag eine virtuelle Darmspiegelungklingen einfacher, wird aber von den meisten Gastroenterologen nicht allein empfohlen. Dies gilt insbesondere für Patienten über 50 oder solche, bei denen ein hohes Risiko für Dickdarm- oder Rektumkrebs gilt, wie z. B. Patienten mit familiärer oder persönlicher Vorgeschichte von Dickdarmkrebs und/oder Dickdarmpolypen.

Um Ihre Bedenken hinsichtlich Ihres Komfortniveaus oder der Invasivität des Verfahrens auszuräumen, haben wir einige der wichtigsten Fakten zur Darmspiegelung zusammengefasst. Wenn Sie über 50 Jahre alt sind, ein hohes Risiko haben oder bestimmte Dickdarmpolypensymptome besprechen müssen, wenden Sie sich noch heute an das Center for Colonoscopy Excellence (CCE).

CCE-Koloskopie-Fakten:

  • Sie werden sich während des Koloskopieverfahrens wohlfühlen.
  • Unsere Low-Volume-Vorbereitungslösung ist die verträglicheste Methode zur Vorbereitung der Koloskopie.
  • Wir arbeiten mit den meisten großen Versicherungsträgern zusammen; Wenn Sie jedoch nicht krankenversichert sind, sind unsere Gebühren im Durchschnitt niedriger als eine Krankenhausgebühr für denselben Eingriff.
  • Personen mit hohem Risiko für Dickdarmkrebs sind:
    • Alter 50+ (45+ für Afroamerikaner)
    • Mit persönlicher oder familiärer Vorgeschichte von Dickdarmkrebs/Darmpolypen
    • Mit persönlicher Vorgeschichte von Brust-/Gebärmutterkrebs
    • Die übergewichtig sind und/oder Raucher sind
    • Mit Typ-2-Diabetes
  • Unsere Spezialisten haben mehr als 20.000 endoskopische Eingriffe durchgeführt und zählen damit zu den erfahrensten Gastroenterologen in der Region San Francisco.