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Symptomatologie einer akuten Appendizitis - Diagnose eines akuten Abdomens

In diesem Fall bei spontaner Beugung einer Extremität in a das Hüftgelenk ist nicht geäußert, es gelingt, die Anstrengung des ileo-lumbalischen Muskels bei der Überdehnung der Hüfte im Hüftgelenk aufzudecken. Dieses Phänomen ist unter dem Titel des Symptoms Larash (der Abb. 34) bekannt. Zugrunde des Symptoms Darok liegt die Muskelanstrengung — die erhöhte Lage recht oder beider Hoden, entstehend spontan oder bei palpazii der Vorderbauchdecke des Magens (Reizung cremaster).
Untersuchung des Zustandes der abdominalen Reflexe haben die breite Anwendung bei der Diagnostik der scharfen Wurmfortsatzentzündung nicht gefunden. Inzwischen gibt es etwas dazu (Ja. W. Lawotschkin ua).
Je nach der Tiefe der Infektion der Wand des Schößlings, von der größeren oder kleineren Heranziehung in den entzündlichen Prozess des Bauchfelles wirkt sich die Veränderung der Bauchreflexe nur auf seine schnellere Erschöpfung in recht podwsdoschnoj die Pole im Vergleich zu anderen Bereichen aus, sie lindernd, schließlich ein völliges Verschwinden. Der diagnostische Wert gehört hauptsächlich der schnellen Erschöpfung und der Reflexverkleinerung. Es ist klar, dass das gleichzeitige Fehlen von Bauchreflexen wenig zu dem beitragen wird, was einem bereits Wandspannung verleiht. Sowohl die Spannung der Wand, als auch die Reflexe bezeichnen darauf, dass der entzündliche Prozess über den Schößling hinausgegangen ist und zu ihm wird pristenotschnuju das Bauchfell zugezogen.
Nicht ständig, aber dennoch ziemlich häufiges Merkmal der scharfen Wurmfortsatzentzündung — das Erbrechen. Es tritt normalerweise in den ersten Stunden der Krankheit auf und ist dann, gleichberechtigt mit dem Schmerz, sein frühes Symptom.
Meistens trägt das Erbrechen bald den vorübergehenden Charakter — 1—2 Mal für die ganze Zeit der Attacke, dazu die kleinen Zahlen des Inhalts des Magens. Nicht selten vergisst der Patient darüber
sogar und nur die sorgfältige Umfrage kann man feststellen, dass es stattfand. Selten trägt das Erbrechen bei der scharfen Wurmfortsatzentzündung den groben Charakter, tritt im Krankheitsbild in den Vordergrund. Solches Erbrechen kann reichlich, dauernd sein, entsteht später und dient zum Ausdruck der Intoxikation, im Gegensatz zum frühen Reflex. Ein schlechtes diagnostisches Zeichen ist schmutzig-schwarzes, kaffeedickes Erbrechen der Massen (vomito negro). Sie erscheint etwas Tage später nach dem Anfang der Erkrankung und spricht über die fortschreitende Bauchfellentzündung.
Der diagnostische Wert des Symptoms des Erbrechens bei der Wurmfortsatzentzündung ist nicht groß. Nach Angaben von Konferenzteilnehmern zur Blinddarmentzündung in Leningrad wird etwa in der Hälfte aller Fälle Erbrechen beobachtet. Bauer und Clark haben es bei kataraler Wurmfortsatzentzündung in 45 %, bei gangränös — in 82 durchschnittlich gefunden.
Mir scheint, dass das Erbrechen an und für sich, wie viel sein Charakter für die scharfe Wurmfortsatzentzündung nicht so charakteristisch ist, die Tatsache, dass sie entwickelt sich gewöhnlich später 2—3 Stunden nach dem Erscheinen des Schmerzes, aber nicht auf seiner Höhe, dass sie meistens 1—2 Male, dazu die kleinen Mengen des Mageninhalts ist. Die Häufigkeit des Erbrechens kann zur Instruktion über die Stufe otgranitschennosti des entzündlichen Prozesses bei der Wurmfortsatzentzündung dienen. Bei tasowoj die Wurmfortsätze, retrozekalnyj trifft er sich wesentlich weniger, als bei der Wurmfortsatzentzündung mit der Vorder- oder lateralen Anordnung des Schößlings. Es ist schwieriger, die Abhängigkeit zwischen dem Erbrechen und der patologoanatomischen Natur des Prozesses im Schößling festzustellen. Offenbar, die Frequenz des Erbrechens bei der scharfen Wurmfortsatzentzündung hängt von der Geschwindigkeit der Entwicklung der destruktiven Veränderungen darin ab. So werden bei brandiger Wurmfortsatzentzündung, bei Wurmfortsatzentzündung, die von der diffusen Bauchfellentzündung bei toxisch schnell erschwert werden, häufiges Erbrechen vom Anfang der Erkrankung beobachtet. Das Erscheinen des Erbrechens, nachdem es stehengeblieben ist, lässt zu, die kommende Komplikation zu vermuten:die Perforation des Schößlings oder des Übergangs, der früher die begrenzte Bauchfellentzündung in die diffuse war. Man muss auch sagen, dass manche Menschen überhaupt nicht zum Erbrechen neigen, sie beobachten nur die Übelkeit, die man deshalb richtig einschätzen muss.
(Im Stadium des Infiltrats) muss man auf das Vorhandensein einer Geschwulst verweisen lokale Anzeichen einer akuten Appendizitis. wahrer, die Verdichtungen, in der Bauchhöhle. Diese Verdichtung nimmt das Gebiet recht podwsdoschnoj die Vertiefungen gewöhnlich ein — seltener ist die Stelle der häufigsten Anordnung des Schößlings — befindet sich in recht podkostalnoj die Gebiete, im Becken. Es bildet sich infolge der Heranziehung in den entzündlichen Prozess der den Schößling umgebenden Texturen auf Kosten des Konglomerats der Darmschlingen, des Omentums, das den Schößling umhüllt und meistens die Perforation darin bedeckt. Das Infiltrat wird gewöhnlich in Form von bewegungsunfähig, pastos, durchführend podwsdoschnoj die Pole, in Form von der dichten Geschwulst (bei alten Männern) durchgetastet. Bei der Anordnung des Infiltrates im Becken palpazii durch die Vorderbauchdecke, findet nichts gewöhnlich, es lässt nur rektal oder vaginal die Forschung an den Tag bringen. Manchmal ist die Bauchdecke am Infiltrat beteiligt; dabei entstehen die Erscheinungen, die entzündliche Reaktion, vor allem die Schwellung, die Erweiterung des Hautvenennetzes, die lokale Erhöhung der Temperatur. Als Ausnahme treffen sich die Fälle des Erscheinens des Abszesses, der knarusch geöffnet ist und sich bildende Fistel.