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PLoS ONE: Ein genetischen Polymorphismus in TOX3 ist im Zusammenhang mit Überleben von Magenkrebs in einem chinesischen Population

Abstrakt

Zweck

Vor kurzem genetischen Polymorphismus (rs3803662C > T) in TOX3
wurde berichtet, das Risiko von Brustkrebs zu induzieren. In dieser Studie wurde die Hypothese aufgestellt, dass rs3803662 Magenkrebs Überleben Ergebnisse beeinflussen könnten.

Methoden

Mit Multiplex SNaPshot Methode, wir genotypisierter TOX3
rs3803662 880 Magen-Patienten mit einer chirurgischen Resektion . Die Assoziation zwischen Genotyp und Überleben Ergebnisse wurde von der Kaplan-Meier-Methode durchgeführt, die Analyse Cox-Regressionsmodelle und die Log-Rank-Test.

Ergebnisse |

Es gab keine Assoziation in den Analysen von rs3803662 und Überleben von Magenkrebs. Jedoch zeigte die geschichtete Analyse durch Histologie, dass rs3803662 CT /TT-Genotyp mit einem signifikant besseres Überleben für diffuse Art Magenkrebs assoziiert war (log-rank p
= 0,030, Hazard Ratio [HR] = 0,67, 95 % Konfidenzintervall [CI] = 0,46-0,96), als der CC-Genotyp. Darüber hinaus war dies ein günstiger Effekt besonders deutlich bei Magenkrebs-Patienten mit Tumorgröße >. 5 cm, T3 und T4 Tiefe der Invasion, Lymphknoten-Metastasen, kein Trinkwasser, keine Fernmetastasen, keine Chemotherapie und Kardia Krebs

Schlussfolgerungen

TOX3
rs3803662 könnte eine wichtige Rolle bei der prognostischen Ergebnis und Behandlung von Magenkrebs spielen, vor allem vielleicht weitere Hilfe bei der Erläuterung des reduzierten Risiko des Todes im Zusammenhang mit diffus-Typ Magenkrebs .

Citation: Zhang X, Zhu H, Wu X, Wang M, Gu D, Gong W, et al. (2013) A genetischen Polymorphismus in TOX3 ist in einem chinesischen Bevölkerung mit dem Überleben von Magenkrebs in Verbindung gebracht. PLoS ONE 8 (9): e72186. doi: 10.1371 /journal.pone.0072186

Editor: Xiaoping Miao, MOE Key Laboratory von Umwelt und Gesundheit, School of Public Health, Tongji Medical College, Huazhong University of Science and Technology, China

Received: 29. April 2013 beginnen; Akzeptiert: 6. Juli 2013; Veröffentlicht: 17. September 2013

Copyright: © 2013 Zhang et al. Dies ist eine Open-Access-Artikel unter den Bedingungen der Lizenz Creative Commons, die uneingeschränkte Nutzung erlaubt, die Verteilung und Vervielfältigung in jedem Medium, vorausgesetzt, der ursprüngliche Autor und Quelle genannt werden

Finanzierung:. Die Arbeit wurde durch Zuschüsse von der National Natural Science Foundation of China Dr. J Chen (Erteilungsnummer 81071641), Dr. Z Xu (Erteilungsnummer 81000880) unterstützt; einen Zuschuss von der National Basic Science Research Program an Dr. J Chen (2013CB911300); 12. Fünf-Jahres-Programm ein Zuschuss aus der Provinz Jiangsu auf die Entwicklung von Gesundheit durch Technologie und Bildungsprojekt an Dr. J Chen, Dr. H. Zhu (Erteilungsnummer 81001274), Dr. Z Zhang (30972444, 81230068 und BK2010080), Dr. M. Wang (81102089 und BK2011773), der Qin Lan Projekt von Jiangsu Provincial Department of Education und von der Priorität Academic Program Development von Jiangsu Hochschulen (Public Health und Präventivmedizin). Die Geldgeber hatten keine Rolle in Studiendesign, Datenerfassung und Analyse, Entscheidung oder Vorbereitung des Manuskripts zur Veröffentlichung

Konkurrierende Interessen:.. Die Autoren haben erklärt, dass keine Interessenkonflikte bestehen

Einführung

Magenkrebs ist die vierte gemeinsame Art der bösartigen Tumor in der Welt und die führende Ursache der durch Krebs verursachten Todesfälle in China, Japan und den osteuropäischen Ländern [1]. Eine systematische Behandlung einschließlich Operation, Chemotherapie, Strahlentherapie und Ziel-Therapie kann eine Heilung für Patienten mit fortgeschrittenem Magenkrebs bieten [2]. Trotzdem, das Überleben bei Patienten mit fortgeschrittenem Magenkrebs bleibt schlecht. Magenkrebs ist eine komplexe und multifaktorielle Erkrankung, die aus einer Wechselwirkung zwischen genetischen Hintergrund und Umweltfaktoren zu führen gedacht wird. Einige Studien haben vorgeschlagen, dass Helicobacter pylori
( H. Pylorus
) -Infektion, Salz erhaltenen Lebensmittelkonsum und Tabakrauchen sind wichtige exogene Faktoren und erhöhen das Risiko von Magenkrebs [3], [ ,,,0],4]. Umfangreiche epidemiologische Studien haben gezeigt, dass genetische Varianten, insbesondere Einzelnukleotid-Polymorphismen (SNPs), sind wahrscheinlich die Wirkung von Umweltrisikofaktoren durch Modifizierung Funktionen der verschiedenen biologischen Wege in Magen-Krebsentstehung als Reaktion auf die Umweltexposition beteiligt zu modulieren. In den letzten Jahren wurden mehrere gemeinsame Nieder penetrant Gene als potentielle Magenkrebsanfälligkeit genetische Varianten, wie beispielsweise Glutathion S-transferase M1 ( GSTM1
) Polymorphismus identifiziert. Es wurde für die Vorhersage der Prognose von Patienten mit Magenkrebs ein nützlicher Marker kann genetische Variante gefunden. Frühere Studien berichteten PSCA
rs2294008 und APE1
rs1760944 mit Magenkrebs Überleben assoziiert [5], [6].

TOX3
Gen, ein Mitglied der High Mobility Group-Familie von nicht-Histon-Chromatin-Proteine, auch bezeichnet als Trinukleotid wiederholen 9 ( TNRC9
) Gen auf Chromosom 16q12 liegt, enthaltend [7]. Dieses Gen reguliert Ca2 + -abhängige Transkription neuronal durch Wechselwirkung mit dem cAMP-Response-Element-Bindungsprotein (CREB) [8]. In normalen menschlichen Geweben, TOX3
ist im zentralen Nervensystem (ZNS), in das Ileum und im Gehirn in der Frontal- und Hinterhauptslappen weitgehend ausgedrückt. TOX3
Überexpression induziert die Transkription getrennt Östrogen-responsiven Elementen und Östrogen-responsive Promotoren beteiligt, und schützt neuronale Zellen vor Zelltod durch endoplasmatischen Retikulum Stress oder BAX Überexpression durch die Induktion von anti-apoptotische Transkripte und Unterdrückung von pro- apoptotische Transkripte [9]. Es wurde vorgeschlagen, dass rs3803662 (ein C > T-Übergang) in TOX3
mit einem erhöhten Risiko von Brustkrebs in beiden Gene BRCA1 und BRCA2-Mutationsträgerinnen und Östrogenrezeptor (ER) positive Patienten [10] verbunden war. Zusätzlich Fasching et al. berichtet rs3803662 ( TOX3
) wurde mit OS von Brustkrebs in Verbindung gebracht [11]. Dieser Verband wurde in ähnlicher Weise in anderen Studie beobachtet, die die zeigten, wenn das Überleben gemäß Molekül Subtypen analysiert wurde, Patienten mit luminalen A Tumoren diagnostiziert, die das Risiko Allel als homozygot für das nicht-Risiko-Allel im Vergleich zu Patienten hatten kürzeren OS durch [12].

Allerdings konzentriert GWAS auf einem loci Polymorphismus bei TOX3
Gen, das mit Brustkrebs Überleben assoziiert ist, vor allem in Östrogen-Rezeptor (ER) positiven Patienten. Einige Studien lassen vermuten, dass ER-Expression mit dem Überleben von Magenkrebs in Verbindung gebracht wurde [13]. Deshalb kann die Variante identifiziert in Brustkrebs-Studien haben die gleiche Wirkung auf die Magenkrebsrisiko. Eine Assoziation der genetischen Variation in TOX3
mit dem Überleben Magenkrebs wurde in unserer Studie durchgeführt. Wir vermuten, dass TOX3
rs3803662 mit Magenkrebs Überleben in einer chinesischen Bevölkerung verbunden ist, der als unabhängiger prognostischer Marker für Magenkrebs Überleben identifiziert werden kann.

Studienpopulation

die Studie an insgesamt 1022 Patienten mit Magenkrebs mit einer chirurgischen Resektion des Tumors bei Yixing Volks Krankenhaus durchgeführt wurde, Yixing City, der Volksrepublik China (VR China), von Januar 1999 bis Dezember 2006 [6]. Alle Patienten wurden weder durch eine adjuvante Strahlentherapie noch eine Chemotherapie vor der chirurgischen Resektion verwaltet. In unserer Studie Bevölkerung wurden alle Analysen auf Chinesisch beschränkt. Innerhalb von maximal 119,0 Monate Follow-up-Periode wurden 78 Patienten aus unserer Studie ausgeschlossen für genügend Follow-up-Informationen fehlen. Die vorliegende Studie wurde von der Ethik Review Board of Nanjing medizinischen Universität genehmigt, und alle Teilnehmer gaben informierte Zustimmung geschrieben.

Outcomes Sammlung

Das Gesamtüberleben war der Hauptstudienendpunkt. Die Patienten am Leben auf der letzten Follow-up-Termin wurden als zensiert und Magenkrebs verwandtes Todesfälle wurden als Todesfälle definiert. Die Überlebenszeit wurde als das Datum von einer Krebsoperation an Magenkrebs verwandtes Todesfälle oder der letzten Follow-up festgelegt. Todesdatum wurde aus der stationären und ambulanten Aufzeichnungen oder die Angehörigen von Patienten mit Follow-up-Telefonanrufe erhalten. Informationen von pathologischen Parameter auf Tumorstelle, histotype, Invasion, Lymphknoten, Fernmetastasen Status, Trinken und Rauchen Status wurden auch für Patienten mit Magenkrebs erhalten. Lauren Kriterium wurde bei der Klassifizierung der Tumoren in Darm-Typ oder diffus-Typ Magenkrebs [14] verwendet. TNM-Stadium der Krankheit wurde in Übereinstimmung mit den amerikanischen Joint Commission for Cancer Staging (AJCCS) [15] gemessen. Es gab 306 mit einer adjuvanten Chemotherapie mit verschiedenen Regimen nach der Operation behandelten Patienten. Das therapeutische Regime enthalten FOLFOX4, FOLFOX6, XELOX und so weiter. Unsere Studie wurde von der Institutional Review Board of Nanjing Medical University, Nanjing, VR China genehmigt.

Patienten und Methoden

Genotyping

Genomische DNA wurde aus Tumorproben durch Proteinase extrahiert K-Verdau, Isopropanol-Extraktion und Ethanol-Fällung [6]. Die TOX3
(rs3803662) SNPs durch Multiplex-Snapshot-Technologie unter Verwendung eines ABI fluoreszenzbasierten Assays Allelunterscheidung Verfahren (Applied Biosystems, Foster City, CA, USA), wie zuvor beschrieben untersucht wurden [16]. Die SNPs wurden durch Verwendung ABI3130 Genetic Analyzer analysiert, und die Genotypen wurden durch Verwendung Genemapper4.0 Software (Applied Biosystems) bestimmt. In der Tat, 880 qualifizierten Magen-Patienten in der letzten Analyse aufgenommen wurden, wurden 64 Fälle von weiteren Analysen wegen der DNA-Qualität weil sie nicht in der Genotypisierung ausgeschlossen. Etwa 10% der Proben wurden nach dem Zufallsprinzip für die Bestätigung durch wiederholte Genotypisierung ausgewählt ist; die Ergebnisse waren 100% concordant.

Die statistische Analyse

Der Einfluss von TOX3
Variante auf das Überleben von Magenkrebs durch die Kaplan-Meier-Überlebenskurven und dem Log-Rank geschätzt Test. Drei genetische Modelle (codominant, dominant und rezessiv) wurden verwendet, um die Vereinigung von TOX3
rs3803662 mit dem Überleben Ergebnis von Magenkrebs-Patienten zu bewerten. Alle P
Werte in dieser Studie waren 2-sided. P
< 0,05 wurde als statistisch Bedeutung betrachtet. Die rohen Hazard Ratio (HRS), deren 95% Konfidenzintervall (CI) und angepasst HRs wurden von Cox-Regressionsanalyse geschätzt. Cox schrittweise Regressionsanalyse wurde auch mit einem Signifikanzniveau von durchgeführt prognostischer Faktor bei Magenkrebs zu bestimmen, P
< 0,05 für die Eingabe und P
> 0,10 für die jeweiligen erklärenden Variablen zu entfernen. Die mittlere Überlebenszeit zur Verfügung gestellt wurde, als die mediane Überlebenszeit (MST) konnte nicht berechnet werden. Alle statistischen Analysen wurden mit SPSS-Software durchgeführt.

Ergebnisse |

Die Eigenschaften und klinisch-pathologischen Eigenschaften der Patienten

Die Eigenschaften und klinisch-pathologischen Eigenschaften der letzten 880 Magenkrebs-Patienten in in dieser Studie sind in Tabelle 1 der Prozentsatz der Männchen zusammengefaßt war 76,9%. Die Zahl der Patienten starben während des Follow-up wurde 408. univariate Cox Regressionsanalyse der pathologischen Parameter ergab, dass die Tumorgröße, Histologie, Tiefe der Invasion, Lymphknotenmetastasen, Fernmetastasen und TNM-Stadium signifikant mit der Überlebenszeit assoziiert waren (alle P
< 0,05, log-Rank-Test). Insbesondere diffus-Typ Magenkrebs-Patienten hatten ein signifikant höheres Risiko des Todes im Vergleich mit Darm-Typ Magenkrebs-Patienten (HR = 1,46, 95% CI = 1,19-1,79). Und Patienten mit Tumorgröße ≤5 cm hatte eine 41% signifikant verlängertes Überleben, im Vergleich zu denen mit der Tumorgröße > 5 cm (HR = 1,41, 95% CI = 1,16-1,71). Darüber hinaus, da die Tiefe der Invasion und TNM-Stadium erhöht, erweitert die Lymphknotenmetastasen und Fernmetastasen, und dann reduziert die Überlebenszeit von Magenkrebs signifikant entsprechend (log-rank P
< 0,001 für Tiefen Invasion, TNM-Stadium und die Lymphknotenmetastasen;. log-rank P
= 0,031 für Fernmetastasen)

Effekte von rs3803662 auf Magenkrebs Überleben

Wie in der Tabelle gezeigt 2, die Verbände der TOX3
rs3803662 Genotypen mit dem Überleben Magenkrebs in verschiedenen genetischen Modelle wurden von Cox bewertet Regressionsanalysen. Keine statistisch signifikanten Unterschiede wurden zwischen dem Überleben von Magenkrebs und Genotypen in allen genetischen Modellen zu finden. Um die Assoziation zu bewerten, wurden die Patienten durch die Histologie mit Darm-Typ geschichtet und diffus-Typ Magenkrebs. Als Ergebnis wurde rs3803662 gefunden mit einem deutlich günstigen Effekt bei diffusen Typ (log-rank P
= 0,030, Abb. 1) in Verbindung gebracht werden, aber nicht Darm-Typ (log-rank P
= 0,720, Abb. 2) Magenkrebs-Patienten in vorherrschende Modell. Cox-Regressionsanalysen zeigten, dass Patienten mit diffusem-Typ Magenkrebs mit 33% Risiko des Todes der CT /TT-Genotyp tragen signifikant (HR = 0,67, 95% CI = 0,46 bis 0,96) reduziert, mit denen zu vergleichen, die CC-Träger waren.

Analysen Stratifizierte unter diffusen Typ wurde Magenkrebs

TOX3
rs3803662 mit dem Überleben von diffusem-Typ Magenkrebs-Patienten durch geschichtete Analyse der Tumorgröße, Histologie, Tiefe der Invasion untersucht, Lymphknoten-Metastasen, Fernmetastasen, TNM-Stadium, Trink-Status und Tumorstelle. Wie in Tabelle 3 gezeigt, nach der Einstellung für Kovariablen wie Alter und Geschlecht, war das reduzierte Risiko des Todes viel offensichtlich bei Patienten mit Tumorgröße > 5 cm (HR = 0,35, 95% CI = 0,21 bis 0,56), T3 und T4 Tiefe der Invasion (HR = 0,63, 95% CI = 0,42-0,94 für T3; HR = 0,07, 95% CI = 0,01 bis 0,83 für T4), Lymphknotenmetastasen (HR = 0,62, 95% CI = 0,41-0,93), keine Fernmetastasen (HR = 0,68, 95% CI = 0,46-1,00), kein trinken (HR = 0,63, 95% CI = 0,43 bis 0,92), keine Chemotherapie (HR = 0,54, 95% CI = 0,34-0,86) und Magen Herz-Krebs (HR = 0,50, 95% CI = 0,25-1,00). Obwohl Patienten mit T1 Tiefe der Invasion und der Stufe I ein ähnliches besseres Ergebnis zeigte, könnte es eine suboptimale statistische Aussagekraft haben einen statistisch signifikanten Unterschied in der Überlebenszeit wegen der geringen Anzahl der Patienten in diesen Untergruppen zu erkennen. Im Gegensatz dazu schien es eine schlechte Überlebenszeit für Patienten mit Tumorgröße ≤5 cm und Trinken zu sein, obwohl statistisch nicht signifikant. Darüber hinaus wurde auch eine multivariate schrittweise Cox-Regressionsanalyse verwendet, um eine unabhängige Rolle von rs3803662 Genotypen bei diffusem-Typ Magenkrebs Überleben zu bestätigen. Fünf Variablen (Getränk, Lymphknoten-Metastasen, Tumorstelle, Chemotherapie und rs3803662) wurden in das Regressionsmodell mit einem Signifikanzniveau von 0,05 für die Eingabe und 0,10 zum Entfernen einer Variable enthalten (Daten nicht gezeigt). Wenn Alter und Geschlecht wurden in das endgültige Modell einbezogen wurde die rs3803662 CT /TT-Genotyp eine deutlich günstigere Prädiktor für das Überleben der diffusen Typ von Magenkrebs zu sein zeigte. (CT /TT vs. CC: HR = 0,63, 95% CI = 0,43 bis 0,90) (Tabelle 4)

Diskussion

In unserem vorliegenden Studie untersuchten wir die Wirkung von TOX3
rs3803662 auf das Überleben von Patienten mit Magenkrebs. Dominant Modell war das am besten passende Modell für TOX3
rs3803662. Die rs3803662 CT /TT-Genotyp zeigten eine signifikante Assoziation mit einer besseren Überleben bei diffusen Art Magenkrebs-Patienten. Ein solcher Unterschied war nicht für Darm-Typ Magenkrebs-Patienten gefunden. Der Mechanismus von Magenkrebs Überleben Muster, die durch die histologische Subtypen variiert wurden, ist noch nicht geklärt werden. Die Ergebnisse unterschiedlich in den beiden großen histologischen Typen von Magenkrebs können in vielen klinischen Eigenschaften und molekularen ihrer diverge zurückzuführen sein, einschließlich ihrer Ätiologie, Epidemiologie, der Karzinogenese und der Progression, mRNA und /oder Proteinexpressionsprofil, Gen-Kopienzahlen, Mikrosatelliten-Instabilität, Verlust der Heterozygotie und Mutationsprofil [17]. Ferner, angesichts der Auswirkungen von TOX3
auf neuronalen Zellen [9], rs3803662 das Überleben diffuse-type Magenkrebs in einer dominanten Modells multiply einer Wirtszelle, in eine Tumorzelle oder Krebszellen zu bevölkern könnte Attribut zunehmender schnell durch unbekannte Mechanismen. In unserer Studie ein Schutzfaktor kein Trinkwasser Magenkrebs-Patienten für diffuse-type 'Überleben ist, kann es, dass die primäre Prävention populär Alltag in der Menschen wird sein zu sehen, von Vorteil, das Todesrisiko bei diffusen Typ von Magenkrebs zu verringern. Nach bestem Wissen ist dies die erste Studie, die Assoziation zwischen TOX3
rs3803662 und Magenkrebs Überleben zu untersuchen. Unsere Ergebnisse liefern Unterstützung für die genombasierte Studien von Magenkrebs Überleben, vor allem der chinesischen Bevölkerung.

Gene-Gen-Interaktion ein heißes Thema in der genetischen Epidemiologie, einschließlich Prognose-Studie. Nicht ein einziger Ort können ihre genetische Anfälligkeit und Prognose vollständig zu erklären. Liu et al. spielen unter Polymorphismen in MMP-2, wichtigere Rolle berichtet, dass FASL und FAS die Multi-Faktor-Wechselwirkungen in der Entwicklung von GCA. In ähnlicher Weise fanden sie auch, dass eine Gen-Dosis-Effekt im Zusammenhang mit der Prognose von NSCLC-Patienten [18], [19]. Winkelmann et al. die rs3803662 beobachtet, die in niedrigen LD ist mit rs3104767 Assoziation zu RLS zeigte (λ korrigierten nominal P GWA = 7,29 x 10 -7). Doch auf rs3104767 konditionierten logistische Regressionsanalyse zeigte, dass diese Assoziation auf rs3104767 abhängig ist [20]. Daher über die Ergebnisse die Möglichkeit, dass eine Kombination von SNPs in TOX3 in oder an anderer Stelle im Gen wirken kumulativ das Risiko zu erhöhen.

Riaz et al. festgestellt, dass das Risiko-Allele von rs3803662 in der Nähe der TOX3
Gen mit einer geringeren Expression von TOX3
mRNA bei Brustkrebs und die Hypothese eines Tumor-Suppressor-Rolle dieses Gens [21] verbunden war. Diese Ergebnisse legen nahe, die kritischen Rollen von TOX3
in Krankheiten. Es wird darauf hingewiesen, dass die spezifischen SNPs und Gene Prognose bezogen von denen in Suszeptibilität beteiligt unterscheiden. Dennoch kann die Variante identifiziert in Brustkrebs-Studien haben die gleiche Wirkung auf die Magenkrebsrisiko. Somit ob rs3803662, die in der Prognose von Magenkrebs verändert auch ein hohes Risiko für die Krankheit bei Patienten beeinflussen können, ist erforderlich, zu gewährleisten. Wenn in weiterer Forschung validiert, TOX3
rs3803662 könnte auch als potentielle genetische Marker für Magenkrebs Anfälligkeit außer für die Prognose getroffen werden.

Es sollten einige Einschränkungen berücksichtigt werden, wenn wir die Ergebnisse zu interpretieren. Erstens, unsere Studie hatte in der Bevölkerung der chinesischen umgesetzt worden ist; ob es muss einen Unterschied für die gleiche SNP in den Eigenschaften und das Überleben von Magenkrebs bei verschiedenen Gruppen weiter getestet werden. Zweitens wird mehr Forschung größere Patientenpopulationen erforderlich, um unsere Ergebnisse zu bestätigen aufgrund einer relativ geringen Stichprobengröße in geschichtete Analyse sowie die Möglichkeit der Vereinigung durch Zufall aufgetreten auszuschließen. Drittens H. pylorus
wird im Allgemeinen als der wichtigste Erreger für Magengeschwüre sowie für Adenokarzinom des Magens [22] angenommen. Allerdings haben wir nicht untersucht pylori-Infektion auf H., weil es nicht genügend Patienten klinische Informationen war.

Abschließend TOX3
rs3803662 spielt eine wichtige Rolle für das Überleben von Patienten mit Magenkrebs, vor allem kann als unabhängiger prognostischer Marker für diffuse-type Magenkrebs in Betracht gezogen werden. Wichtig bieten unsere Ergebnisse eine vielversprechende Perspektive für die Erforschung und unsere Erkenntnisse in die weitere potentielle klinische und diagnostische therapeutische Anwendungen bei Magenkrebs zu übersetzen.

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