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PLoS ONE: Interaktion zwischen GSTP1 Val-Allel und H. pylori-Infektion, Rauchen und Alkoholkonsum und Risiko von Magenkrebs bei der chinesischen Bevölkerung

Abstrakt

Glutathion-S-Transferase P1 (GSTP1) ist ein kritisches Enzym in der Phase-II-Entgiftungsweg. Eine der üblicheren funktionellen Polymorphismen von GSTP1
ist A → G an Nukleotid 313, die an der Substratbindungsstelle und reduziert die katalytische Aktivität in einer Aminosäuresubstitution (Ile105Val) führt. Wir untersuchten die Wechselwirkung zwischen GSTP1
Val-Allel und Helicobacter pylori
Infektion, Rauchen und Alkoholkonsum, um das Risiko von Magenkrebs bei der chinesischen Bevölkerung zu erhöhen. Informationen über potenzielle Magenkrebsrisikofaktoren und Blutproben wurden aus 618 Vorfall Magenkrebsfälle gesammelt und 1.830 Nicht-Krebs-Kontrollen, zwischen März 2002 und Dezember 2011 in der Provinz Liaoning, China. GSTP1
Ile105Val wurde durch Matrix-unterstützte Laser-Desorption /Ionisation Time-of-flight Massenspektrometrie und Polymerase-Kettenreaktion-Restriktionsfragmentlängen-Polymorphismus genotypisiert. Die Serumspiegel von Anti H. pylori
IgG wurden durch ELISA gemessen. Odds Ratio (OR) und 95% Konfidenzintervall (CI) wurden unter Verwendung von multivariaten logistischen Regression berechnet, nach Geschlecht und Alter angepasst. Das Risiko von Magenkrebs wurde bei Patienten mit der GSTP1
Val /Val-Genotyp (adjustierte OR = 3,324; 95% CI = 1,790-6,172) signifikant erhöht. Ein erhöhtes Risiko für Magenkrebs bei Patienten mit H beobachtet. pylori
Infektion, Rauchen oder Alkoholkonsum, und zusammen mit dem GSTP1
Ile /Val + Val /Val-Genotyp (OR = 3,696; 95% CI = 2,475-5,521; OR = 1,638; 95% CI = 1,044-2,571; OR = 1,641; 95% CI = 0,983 bis 2,739, jeweils) ( p
< 0,05). Die GSTP1
Val-Allel zeigt eine Interaktion mit dem Rauchen, Alkoholkonsum und insbesondere H. pylori
Infektion für das Risiko von Magenkrebs zu erhöhen. Diese Ergebnisse konnten zeigen, neue pathophysiologische Wege für die Entwicklung von Magenkrebs

Citation:. Zhang Y, Sun L-P, Xing C-Z, Xu Q, He C-Y, Li P et al. (2012) Die Interaktion zwischen GSTP1
Val Allels und H. pylori
Infektion, Rauchen und Alkoholkonsum und Risiko von Magenkrebs bei der chinesischen Bevölkerung. PLoS ONE 7 (10): e47178. doi: 10.1371 /journal.pone.0047178

Editor: Xin-Yuan Guan, The University of Hong Kong, China

Empfangen: 26. Juli 2012; Akzeptiert: 10. September 2012; Veröffentlicht am: 15. Oktober 2012

Copyright: © Zhang et al. Dies ist eine Open-Access-Artikel unter den Bedingungen der Lizenz Creative Commons, die uneingeschränkte Nutzung erlaubt, die Verteilung und Vervielfältigung in jedem Medium, vorausgesetzt, der ursprüngliche Autor und Quelle genannt werden

Finanzierung:. Diese Studie die Gründung des Key Laboratory in der Provinz Liaoning (Nr. LS2010167) und der Stiftung für die Fonds für wissenschaftliche Forschung der Provinz Liaoning Education Department wurde durch Zuschüsse aus dem National Grund Research Program von China (973 Program) (Nr. 2010CB529304) unterstützt wird, (Nr. L2010641). Die Geldgeber hatten keine Rolle im Studiendesign, Datenerfassung und Analyse, Entscheidung oder Vorbereitung des Manuskripts zur Veröffentlichung

Konkurrierende Interessen:.. Die Autoren haben erklärt, dass keine Interessenkonflikte bestehen

Einführung

Magenkrebs ist eine der am häufigsten vorkommenden Krebserkrankungen weltweit. Insgesamt 989.600 neue Fälle und 738.000 Todesfälle geschätzt im Jahr 2008 stattgefunden haben, für 8% der Gesamtzahl der Krebsfälle und 10% der durch Krebs verursachten Todesfälle [1]. Die geographische Verteilung von Magenkrebs zeigt eine breite internationale Variation und > 70% der neuen Fälle und Todesfälle ereignen sich in Entwicklungsländern. Untersuchungen zur Pathogenese von Magenkrebs haben in immer mehr Anzeichen dafür ergaben, dass die Interaktion zwischen den verschiedenen vererbten Krebsanfälligkeit Gene vorschlagen könnte eine individuelle Risiko der Entwicklung von Magenkrebs [2] beeinflussen. Diese Gene sind auch als Risiko-modifizierende Gene bekannt, insbesondere solche, deren allelische Polymorphismen sind verantwortlich für die Beeinträchtigung der Stoffwechsel von Umwelt Karzinogene und /oder Reparatur von oxidativen Stress-induzierten DNA-Schäden.

Seit der ersten Beschreibung von Krontiris in 1985, die die Polymorphismen der RAS
Gen verwendet werden kann, das Risiko einer Onkogenese [3], weitere Studien zwischen den Polymorphismen und Magenkrebsanfälligkeit, einschließlich Onkogene [4], Antionkogene demonstrieren Verbände begonnen haben zu beurteilen [ ,,,0],5], [6] und immunomodifier Gene [7], [8]. Es wurde auch vorgeschlagen, dass genetische Anfälligkeit Gene, insbesondere Gene für Stoffwechselenzyme, kann ein Risiko für die Entwicklung von Magenkrebs verleihen [9] - [11]. Glutathion-S-Transferasen (GST S) aus einer Superfamilie von dimeren Phase II metabolische Enzyme [12]. Mehrere Polymorphismen in GST-Genen führen zu einer verminderten oder gar keine Aktivität der Enzyme. Genauer gesagt, GSTM1
und GSTT1
Gene sind polymorph gelöscht [13], [14]. Der Polymorphismus GSTP1
, c.313A > G bestimmt die Aminosäuresubstitution Ile (105), Val, das aus dem Val-enthaltenden Enzym in reduzierter Aktivität führt [15], [16]. Die Polymorphismen in GSTM1
und GSTT1
für eine lange Zeit in der Krebstherapie untersucht worden; jedoch erst in jüngster Zeit einige Studien untersuchten den Zusammenhang von verschiedenen Krebsarten mit GSTP1
Varianten. Einige Studien haben eine andere Beziehung zwischen den GSTP1
Polymorphismus und ein erhöhtes Risiko für die orale [17], Brust [15] beobachtet [18], kolorektalen [19], der Prostata [20] und der Lunge [21] [22] Krebserkrankungen. Magenkrebs betrifft, nur wenige Studien wurden durchgeführt, seine Verbindung mit GSTP1
Varianten zu untersuchen [23].

Es wurde zunehmend anerkannt, dass die Ätiologie der häufigsten Tumoren geht es nicht nur genetische und umweltbedingte Ursachen, aber auch Wechselwirkungen zwischen den beiden. Die Feststellung, dass die Stärke des Zusammenhangs zwischen Lebensstil und Krebs Auftreten von Genotypen (Gen-Umwelt-Interaktion) beeinflusst wird, hat die Tür geöffnet Anwendungen zur Tumorprävention Genotyp.

In diesem Fall-Kontroll-molekulare epidemiologische Studie in einem chinesischen Bevölkerung stellten wir fest, ob diese GSTP1
Polymorphismus beeinflusst Anfälligkeit für Magenkrebs, sowie die Wechselwirkung zwischen dem Polymorphismus und Umweltfaktoren ( Helicobacter pylori
Infektion, Rauchen und Alkoholkonsum) im Magen beteiligt Karzinogenese.

Materialien und Methoden

Studienpopulation

insgesamt 2.448 Patienten mit unterschiedlichen Magenerkrankungen in die Studie eingeschlossen wurden, einschließlich Magenkrebs (n = 618), atrophische Gastritis (n = 683) und oberflächliche Gastritis als Kontrolle (n = 1.147). Alle Patienten wurden nacheinander von März 2002 bis Dezember 2011 in der Provinz Liaoning, Nordostchina, rekrutiert und über ihre Geschichte einer Krankheit befragt. Vor Beginn der Studie, die Genehmigung wurde von der Menschenethikausschuss der China Medical University erhalten. Eine schriftliche Zustimmungen wurden von den Teilnehmern in Übereinstimmung mit der Deklaration von Helsinki und seine spätere Revision erhalten.

Datenerfassung und Laborprotokoll

Fälle und Kontrollen wurden face-to-face von geschulten Interviewern befragt mit der gleiche Fragebogen. Die Diagnose der Erkrankung des Magens wurde durch oberen Magen-Darm endoskopische Untersuchung festgestellt und durch Histopathologie bestätigt. Die histopathologische Befunde wurden nach der visuellen Analogskala des aktualisierten Sydney-System beurteilt [24]. Inzwischen wurden 5 ml Blut wurde von jedem Patienten gesammelt DNA und messen Serum H isolieren. pylori
IgG. Die Blutproben wurden bei Raumtemperatur für 30-40 min gerinnen und dann bei 3.000 Upm für 10 min zentrifugiert. Die Gerinnsel und Seren wurden sofort bei -20 ° C gelagert, und zog dann in einen Gefrierschrank bei -70 ° C innerhalb von 3 Tagen nach der Entnahme.

Alle genomische DNA wurde die Standard-Phenol-Chloroform-Extraktionsverfahren extrahiert. In 915 Fällen Ile105Val single nucleotide polymorphism
GSTP1 wurde durch Polymerase-Kettenreaktion-RFLP nach Watson et al [25], mit einer geringfügigen Änderung genotypisiert. In 1.595 Fällen GSTP1
wurde unter Verwendung einer Matrix-unterstützte Laser-Desorption /Ionisation Time-of-flight (MALDI-TOF) -Massenspektrometrie Plattform (Sequenom, San Diego, CA, USA) genotypisiert, gemäß dem Hersteller Anleitung. Doppelte Proben (62 Fälle, 2,5% der Gesamtzahl) wurden für die Bewertung der Genotypisierung Qualität und die Konkordanzrate enthalten betrug 100%. Genotypisierung wurde erfolgreich unter 2.448 Fällen durchgeführt. Keine Abweichung vom Hardy-Weinbery Gleichgewicht beobachtet ( p
= 0,946, χ 2 = 0,005 in der Kontrollgruppe). Schließlich gab es 550 Magenkrebs-Fälle und 550 oberflächliche Gastritis Kontrollen und 683 atrophische Gastritis Fälle und 683 oberflächliche Gastritis Kontrollen für die Analyse einbezogen; Kontrollen wurden mit Fällen nach Geschlecht und Alter ± 5 Jahre Häufigkeit abgestimmt.

Serum H. pylori
IgG-Antikörper-Konzentrationen wurden jeweils gemessen mit ELISA ( Helicobacter pylori
IgG Kit; Biohit, Helsinki, Finnland). Ein Individuum wurde als positiv angesehen, wenn die IgG-Titer über 34 EIU war.

Statistische Analyse

Alle statistischen Analyse wurde die SPSS 17.0 Statistiksoftware (Chicago, IL, USA) verwendet wird. Student t
-test und Pearson χ 2-Test verwendet wurden, um Unterschiede zwischen den Gruppen zu testen. Der Zusammenhang zwischen dem GSTP1
Polymorphismus und Risiko von Magenkrebs und atrophische Gastritis wurde von Odds Ratios (OR) und 95% Konfidenzintervall (CI) angepasst nach Geschlecht und Alter, zusammen mit dem Test für eine Wechselwirkung zwischen geschätzten die GSTP1
Polymorphismus und H. pylori
Infektion. P
≤0.05 wurde als statistisch signifikant angesehen.

Ergebnisse

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