Stomach Health > Magen Gesundheit >  > Gastric Cancer > Magenkrebs

PLoS ONE: Sozioökonomische und Ernährungsfaktoren Konto für die Vereinigung der Magenkrebs mit indianischen Vorfahren in einem lateinamerikanischen Gemenge Bevölkerung

Abstrakt

Magenkrebs ist eine der tödlichsten Krebsarten und ihre Häufigkeit variiert weltweit, mit der Andenregion von Südamerika zeigt hohe Inzidenzraten. Wir untersuchten die genetische Struktur der Bevölkerung von Lima (Peru) und führten eine Fall-Kontroll-genetischen Assoziationsstudie den Beitrag der afrikanischen, europäischen oder Ureinwohnergeschlecht zu testen, für Magenkrebs zu riskieren, um den Effekt der nicht-genetischen Faktoren steuern . Eine große Reihe von sozioökonomischen, diätetischen und Klinik Informationen wurden in der Studie für jeden Teilnehmer gesammelt und Abstammung wurde basierend auf 103 Abstammung informative Marker geschätzt. Obwohl die städtische Bevölkerung von Lima in der Regel als Mestize betrachtet wird (dh gemischt aus Afrikanern, Europäern und Indianern), beobachteten wir einen hohen Anteil an Ureinwohnergeschlecht (78,4% für die Fälle und 74,6% für die Kontrollen) und eine sehr niedrige afrikanischer Abstammung (< 5%). Wir stellten fest, dass höhere Native American einzelnen Abstammung mit Magenkrebs assoziiert ist, sondern sozioökonomische Faktoren im Zusammenhang sowohl mit Magenkrebs und Native American Ethnizität Konto für diesen Verein. Daher wird die hohe Inzidenz von Magenkrebs in Peru nicht üblich in dieser Population Anfälligkeits-Allele verwandt zu sein scheinen. Stattdessen schlägt unser Ergebnis eine herausragende Rolle für ethnische assoziierten sozioökonomische Faktoren und Unterschiede beim Zugang zu Gesundheitsdiensten. Da Native Americans eine vernachlässigte Gruppe in genomischer Studien sind, schlagen wir vor, dass die Bevölkerung von Lima und anderen großen Städten aus westlichen Südamerika mit hoher Ureinwohnergeschlecht Hintergrund bequem Ziele sein können für epidemiologische Studien zu dieser ethnischen Gruppe konzentriert.

Citation: Pereira L, Zamudio R, Soares-Souza G, Herrera P, Cabrera L, Hooper CC, et al. (2012) Sozioökonomische und Ernährungsfaktoren Konto für die Vereinigung der Magenkrebs mit indianischen Vorfahren in einem lateinamerikanischen Gemenge Bevölkerung. PLoS ONE 7 (8): e41200. doi: 10.1371 /journal.pone.0041200

Editor: Zongli Xu, National Institute of Environmental Health Sciences, Vereinigte Staaten von Amerika

Empfangen: 1. März 2012; Akzeptiert: 18. Juni 2012; Veröffentlicht am: 3. August 2012

Dies ist eine Open-Access-Artikel, frei von Copyright und werden frei reproduziert werden, verteilt, übertragen, verändert, als Grundlage oder auf andere Weise von jedermann zu jedem legalen Zweck verwendet. Die Arbeit wird unter der Creative Commons CC0 public domain Engagement verfügbar

Finanzierung:. Fogarty International Center und National Cancer Institute (5R01TW007894) finanziert diese Studie. Die Studie und die Teilnehmer auch die Finanzierung und Stipendien aus den folgenden brasilianischen Agenturen erhalten: Brazilian National Research Council, Ministerium für Bildung, Ministerium für Gesundheit (PNPD-Saúde-Programm), und der Bundesstaat Minas Gerais Reaearch Agency. Die Geldgeber hatten keine Rolle in Studiendesign, Datenerfassung und Analyse, Entscheidung oder Vorbereitung des Manuskripts zur Veröffentlichung

Konkurrierende Interessen:.. Die Autoren haben erklärt, dass keine Interessenkonflikte bestehen

Einführung

Magenkrebs ist eine der tödlichsten Krebsarten, einem Anteil von etwa 800.000 Todesfälle pro Jahr, aber ihre Häufigkeit variiert weltweit wesentlich [1]. Die höchste Inzidenz von Magenkrebs ist in Ostasien, Osteuropa und der Andenregion in Südamerika beobachtet. Ja, in der peruanischen Bevölkerung zählt Magenkrebs zweite in Inzidenz bei Männern und dritte unter den Frauen (22,6 und 20 Fälle pro 100.000 Männer und Frauen jeweils), mit der höchsten Sterblichkeit der Art von Krebs ist. Vergleichsweise ist die Inzidenz von Magenkrebs in Peru etwa fünf Mal höher als in den Vereinigten Staaten und zweimal, die in Brasilien zu beobachten [1].

Recavarren-Arce et al. und Correa eine Progression Modell für die Entwicklung von intestinalen Typs Adenokarzinom des Magens vorgeschlagen, die aus oberflächliche Gastritis zu Metaplasie Dysplasie eines Übergangs bestehen und schließlich Adenokarzinom des Magens [2], [3]. Eine Vielzahl von sozioökonomischen, ökologischen und Ernährungsfaktoren modulieren diese Progression und das individuelle Risiko letztlich Magenkrebs zu entwickeln. Chronische Infektion des Magens durch das Bakterium Helicobacter pylori
zu einer chronischen Entzündung führt, ist ein wichtiger Risikofaktor zurückzuführen [4], wenn auch weniger als 2% der H. pylori
Träger entwickeln Magenkrebs [5]. Helicobacter pylori
Vielfalt wirkt sich auch auf das Risiko von Host-Magenkrebs, und die Anwesenheit des bakteriellen Virulenzfaktoren cag + ist einer der wichtigsten Risikofaktoren. Während diese Virulenzfaktor eine Frequenz von ungefähr 60% in europäischen und US-Populationen hat, ist es mehr als 90% in der Bevölkerung erreicht Peruvian [6]. Auch während Native American Menschen aus isolierten Populationen von meist einheimischen Stämmen infiziert sind, die asiatischen Stämme aufgrund der Pleistozän asiatischer Herkunft der Indianer ähneln, Menschen in mittleren und großen städtischen Zentren, auch wenn sie eine vorherrschende Ureinwohnergeschlecht haben kann, werden durch weitgehend europäischen oder Hybridstämme in das Amerika nach dem 15. Jahrhundert gebracht infiziert. Diese Stämme waren weitgehend ersetzt weniger virulent oder kräftige heimische Stämme [7], [8].

Armut korreliert auch mit einem Adenokarzinom des Magens [9] und während erhöhten Verzehr von verarbeiteten oder geräucherte Lebensmittel und Salz sind Risikofaktoren, häufiges Aufnahme von frischem Obst und Gemüse ist Schutz [10], [11], [12], [13]. Menschliche genetische Diversität ist auch relevant [14]. Die beobachteten Unterschiede in der Häufigkeit von Magenkrebs weltweit sein kann aufgrund von Umweltfaktoren oder des Vorhandenseins von Suszeptibilität genetischen Varianten, die häufiger in Populationen mit hohen Inzidenz der Krankheit sind, aber die Identifizierung und Unterscheidung dieser Faktoren ist eine Herausforderung. Obwohl häufig in den europäischen und chinesischen Bevölkerung durch genomweite und Kandidaten-Gen Assoziationsstudien in Genen wie PLCE
[15], IL1B
[14] identifiziert genetische Anfälligkeit Varianten wurde, IL8
[16], [17], [18], IL1RN
[19] und PTGS2
[20], diese Varianten machen einen kleinen Teil der genetischen Varianz mit sporadischen Magenkrebs assoziiert.

Peru, mit seiner hohen Inzidenz von Magenkrebs, hat die größte indianische Bevölkerung in Südamerika [21] und große Städte wie Lima werden von Menschen als Mestize klassifiziert bevölkert ( dh Personen mit Beimischung von Afrikanern, Europäern und Indianern). Wenn es eine menschliche genetische Basis für die hohe Inzidenz von Magenkrebs in der Andenregion ist, erwarten wir die gemischte Bevölkerung von Lima nach für diese hohe Inzidenz genetischen Varianten bergen Buchhaltung, und wenn diese Varianten waren häufiger in der Native American genetischen Hintergrund von diese Bevölkerung, wäre es möglich, die genomweite Strategie der Beimischung Mapping zu verwenden, um diese Varianten zu entdecken. Die Zumischung Mapping Studien haben kürzlich Varianten half mit Prostatakrebs [22] in afroamerikanischen Bevölkerung assoziiert zu identifizieren, aber dieser Ansatz ist noch nicht vollständig zu den lateinamerikanischen oder Latino /Spanisch US-Populationen angewendet werden. In diesem Zusammenhang sind die Ziele dieser Fall-Kontroll-genetischen Assoziationsstudie: (i) die ethnische Zusammensetzung und die damit verbundenen genetischen Struktur der Patienten die Teilnahme an großen Krankenhäusern in Lima zu bewerten; (Ii) zu prüfen, ob einzelne Indianer, europäische und afrikanische ancestries Risikofaktoren für Magenkrebs sind, Controlling für die Wirkung von nicht-genetischen Faktoren (das heißt, sozioökonomische, Ernährungs und klinische). Sozioökonomische, diätetischen und klinische Informationen wurden in der Studie für jeden Teilnehmer gesammelt und Abstammung wurde basierend auf 103 Abstammung-informative Marker (AIMS) geschätzt. Wir stellten fest, dass höhere Native American einzelnen Abstammung mit Magenkrebs assoziiert ist, sondern dass sozioökonomische Faktoren sowohl mit Magenkrebs und der ethnischen Zugehörigkeit Konto für diesen Verein verbunden. Trotz der hohen Inzidenz von Magenkrebs bei Peruaner mit überwiegend Ureinwohnergeschlecht, unsere Ergebnisse deuten nicht auf eine klare genetische Grundlage für diese Diskrepanz in der Häufigkeit. Vielmehr schlagen sie eine herausragende Rolle für ethnische assoziierten sozioökonomischen und menschlichen ökologischen Faktoren und Unterschiede beim Zugang zu Gesundheitsdiensten.

Ergebnisse

Other Languages