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PLoS ONE: prognostischen Wert von Survivin in Patienten mit Magenkrebs: Eine systematische Überprüfung mit Meta-Analysis

Abstrakte

Ziel

Die prognostische Bedeutung von Survivin für das Überleben von Patienten mit Magenkrebs bleibt umstritten. Somit war das Ziel dieser Studie eine systematische Überprüfung der Literatur zu führen Survivinexpression bei Magenkrebs als prognostischer Indikator zu bewerten.

Methoden

Einschlägige Literatur gesucht wurde mit PubMed, EMBASE und Chinese Biomedizin Datenbanken. Eine Meta-Analyse der Assoziation zwischen Survivin Expression und das Gesamtüberleben bei Patienten mit Magenkrebs durchgeführt wurde. Studien wurden gepoolt und Zusammenfassung Hazard Ratios (Stunden) wurden berechnet. Subgruppenanalysen wurden ebenfalls durchgeführt.

Ergebnisse |

Die Endauswertung von 1365 Patienten aus 16 geeigneten Studien durchgeführt wurde. Kombinierte HR vorgeschlagen, dass Survivin Ausdruck einen ungünstigen Einfluss auf das Überleben von Patienten mit Magenkrebs hatte (HR = 1,39, 95% CI: 1,16-1,68). Die ungünstige Wirkung zeigte sich auch von Bedeutung, wenn nach den Untersuchungen von Patienten der ethnischen Zugehörigkeit, Nachweisverfahren, die Art der Probe und HR Schätzung kategorisiert geschichtet. Die kombinierte HR in der englischen Literatur zeigte einen umgekehrten Effekt auf das Überleben (HR = 1,40, 95% CI: 1,13-1,75), während HR in der nicht-englischen Literatur nicht (HR = 1,38, 95% CI: 0,93-2,05) . Wenn nach dem Standort von Survivin Ausdruck geschichtet, zeigte kombiniert HR dass die Expression in Zytoplasma signifikant mit einer schlechten Prognose von Magenkrebs-Patienten (HR = 1,46, 95% CI: 1,12-1,90) assoziiert war. Die Heterogenität war hoch signifikant (Chi-Quadrat = 11,5, I 2 = 74%, p = 0,009): Während der Ausdruck in Kern nicht signifikant mit einer schlechten Prognose (0,72-2,31 HR = 1,29, 95% CI) verbunden war .

Schlussfolgerungen

wurde einer schlechten Prognose Diese Studie zeigte, dass Survivin-Expression assoziiert mit mit Magenkrebs bei Patienten. Die cytoplasmatische Expression von Survivin kann als prognostischer Faktor für Magenkrebs-Patienten angesehen werden. Im Gegensatz dazu hat Survivin-Expression in Zellkern keine wesentlichen Auswirkungen auf die Patienten "Gesamtüberlebenszeit haben

Citation:. Liu JL, Gao W, Kang QM, Zhang XJ, Yang SG (2013) prognostischen Wert von Survivin bei Patienten mit Magenkrebs: Eine systematische Überprüfung mit Meta-Analyse. PLoS ONE 8 (8): e71930. doi: 10.1371 /journal.pone.0071930

Editor: Hiromu Suzuki, Sapporo Medical University, Japan

Received: 14. März 2013 beginnen; Akzeptiert: 2. Juli 2013; Veröffentlicht: 2. August 2013

Copyright: © 2013 Liu et al. Dies ist eine Open-Access-Artikel unter den Bedingungen der Lizenz Creative Commons, die uneingeschränkte Nutzung erlaubt, die Verteilung und Vervielfältigung in jedem Medium, vorausgesetzt, der ursprüngliche Autor und Quelle genannt werden

Finanzierung:. Die Autoren haben keine Finanzierung oder Unterstützung zu berichten.

Konkurrierende Interessen:. Die Autoren haben erklärt, dass keine Interessenkonflikte bestehen

Einführung

Trotz der rückläufigen Inzidenz, Magenkrebs ist immer noch eine der häufigsten bösartigen Tumoren weltweit. Obwohl die Mehrheit der Patienten in einem frühen Stadium des Magenkarzinoms kann durch eine Operation, mehr als die Hälfte der in einem fortgeschrittenen Stadium der Krankheit sterben Karzinom Rezidiv geheilt werden, auch nach kurativer Gastrektomie unterzogen [1]. Derzeit ist die einzige prognostische System routinemäßig für das Management von Magenkrebs eingesetzt wird, basiert auf der Internationalen Union gegen Krebs (UICC) Tumor-Knoten Metastasen (TNM) Staging-System [2]. Derzeit allein klinische Parameter verwenden, können wir nicht genau das klinische Ergebnis von Patienten nach der Operation vorhersagen, [3]. Das Ergebnis ist nicht nur auf den hohen Krankheitsstadium verbunden sind, sondern auch auf die biologische Aggressivität der einzelnen Erkrankung, die sich durch hohe Potential für Metastasierung und Beständigkeit auszeichnet Therapie gegen Krebs [4]. Die Entdeckung von molekularbiologischen prognostischen Faktoren kann eine genauere Vorhersage des klinischen Ergebnisse unterstützen und auch neuartige prädiktive Faktoren und therapeutische Ziele [5] offenbaren kann. Hunderte von Studien haben prognostische Marker ausgewertet, die mit klinischen Ergebnissen verbunden sind, in der Regel insgesamt oder rezidivfreie Überleben bei Magenkrebs. Von diesen Survivin, ein sehr wichtiger prognostischer Marker betrachtet, umfassend untersucht wurde.

Survivin auch baculoviraler Inhibitor der Apoptose repeatcontaining 5 (BIRC5) genannt wird. Es ist ein Mitglied des Inhibitors der Apoptose (IAP) Familie, die bis heute identifiziert eine der krebsspezifischen Proteinen, in fast allen menschlichen Tumoren ist ungeregelt. Biologisch Survivin hemmt die Apoptose, Proliferation fördert, und fördert Angiogenese [6-8], die hoch in den meisten menschlichen Tumoren und fetale Gewebe exprimiert wird, aber ist nicht nachweisbar in den meisten terminal differenzierte Zellen, [9]. Die molekulare Basis für Krebs spezifische Überexpression von Survivin ist nicht vollständig aufgeklärt. Dennoch besteht zwingende Beweise, dass es aus der Amplifikation des Survivin-Locus [10], Demethylierung des Survivin-Promotors und Exons [11] und eine erhöhte Promotoraktivität [12] vermittelt durch eine Vielzahl von onkogenen Wegen stammen. Aufgrund eines größeren Unterschied in der Expression zwischen normalen und malignen Gewebe und ihre kausale Rolle bei der Krebsentstehung, Survivin derzeit eine beachtliche Aufmerksamkeit als Krebsprognostischer Indikator.

Die Expression von Survivin wurde berichtet, ein vielversprechender prognostischer zu sein Indikator. Die meisten Berichte haben es mit einer schlechteren Gesamtüberleben von verschiedenen Krebsarten, wie Leber, Darm-, Brust-, Lungen- und Speiseröhrenkrebs. Einige dieser Berichte wurden von systematischen Übersichtsarbeiten mit Meta-Analyse bestätigt [13,14]. einige haben Survivin mit einer günstigen Überleben von Krebs, wie in pankreatischen duktalen Adenokarzinom assoziiert jedoch; dies wurde auch durch eine systematische Überprüfung [15] bestätigt. Allerdings Beweise für den prognostischen Wert von Survivin in Bezug auf das Gesamtüberleben bei Magenkrebs bleibt umstritten. Um diese Frage zu klären, führten wir diese systematische Überprüfung der Literatur mit Meta-Analyse.

Methodik

Literatursuche

Die Studien wurden über eine elektronische Suche von PubMed identifiziert, EMBASE und Chinesisch Biomedizin Datenbanken die folgenden Schlüsselwörter: Magenkrebs, Magenkarzinom, BIRC5, baculoviraler Inhibitor der Apoptose repeat-containing 5 und Survivin. Die Suche endete am 21. Dezember 2012. Die Referenzen für Artikel und Bewertungen wurden für weitere Studien manuell gesucht. Wir haben auch von Hand durchsucht die Zeitschriften, die Artikel am meisten relevant zu dieser Überprüfung veröffentlicht.

Ein- und Ausschlusskriterien

Die systematische Überprüfung generiert komplette Datenbanken aus veröffentlichten Studien mit den prognostischen Wert von Survivin Umgang bei Patienten mit Magenkrebs. Wir stellten keine Einschränkungen für die Sprache der Veröffentlichung. Um die Aufnahme zu qualifizieren, hatte Studien, die die folgenden Kriterien erfüllen: (1) sie gemessen Survivinexpression bei Magenkrebs mit Methoden wie Immunhistochemie (IHC), Reverse Transkription-Polymerase-Kettenreaktion (RT-PCR) oder Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierung (FISCH); (2) sie im Vergleich des Gesamtüberlebens zwischen verschiedenen Ausdrücken von Survivin bei Magenkrebs; (3) sie enthalten eine Hazard Ratio (HR) und 95% Konfidenzintervall (CI) für das Gesamtüberleben nach Survivin-Status, die entweder gemeldet wurden oder konnten aus den vorgelegten Daten berechnet werden; (4) die prognostische Wirkung wurde durch die Mortalität der Patienten bewertet; (5), wenn der gleiche Autor oder Gruppe ergibt sich aus der gleichen Patientenpopulation in mehr als einem Artikel erhalten berichtete, der jüngste Zwischenbericht oder die informativste Bericht war im Preis inbegriffen; und (6) die Studienqualität wurde bewertet, > 5 Sternen nach Newcastle-Ottawa Qualitätsbewertungsskala [16]

Die Ausschlusskriterien waren wie folgt: (1) Briefe, Bewertungen, Fallberichte, Konferenzbeiträge. , Editorials und Gutachten wurden ausgeschlossen; (2) Artikel, in denen keine Informationen über die Gesamtüberlebenszeit gegeben wurde oder HR über das Gesamtüberleben aus der gegebenen Informationen nicht berechnet wurden ausgeschlossen werden könnten; und (3) Artikel, in denen prognostische Wirkung durch Wiederholung von Magenkrebs bewertet wurde, wurden ausgeschlossen.

Die Datenextraktion

Zwei Ermittler (Liu JL und Gao W.) überprüft alle Forschung, die erfüllt die Ein- und Ausschlusskriterien. Die Daten wurden unabhängig voneinander von zwei Forschern (Liu J. L. und Gao W.) unter Verwendung einer Datenextraktion Blatt extrahiert. Daten extrahiert besorgt Name des ersten Autors, Erscheinungsjahr, Quelle der Patienten, die Sprache der Veröffentlichung, die Anzahl der Patienten, der Art der Probe, Testverfahren, die Lage des Ausdrucks, und Überlebensdaten. Darüber hinaus wurden kontroverse Probleme in einer Sitzung namens Kang QM
aufgelöst

Beurteilung der Studienqualität

Die Studienqualität wurde unabhängig voneinander von zwei Ermittler (Liu JL und Gao W.) mittels Lesung bewertet und die Bewertung nach der Newcastle-Ottawa Qualitätsbewertungsskala. Kurz gesagt, beurteilt das Gesamtsternsystem drei Hauptkategorien auf der folgenden: (1) Auswahl der Kohorte, (2) die Vergleichbarkeit der Kohorte, und (3) Ermittlung des Ergebnisses. Eine Studie kann maximal einen Stern für jedes nummeriertes Element innerhalb der Auswahl und Ergebniskategorien vergeben. Es können maximal zwei Sterne können für die Vergleichbarkeit gegeben werden. Die Gesamtzahl der Sterne wurde zuletzt angesammelt hat, mit mehr Sterne auf höhere methodische Qualität. Eine Studie kann maximal neun Sterne vergeben

Die statistische Analyse

Der primäre Endpunkt der Gesamtüberlebenszeit in allen Bevölkerungsgruppen aufgedeckt. das Ergebnis wurde dann von der ethnischen Zugehörigkeit der Patienten, Testverfahren, Veröffentlichungssprache, Art der Probe, HR Schätzung und den Standort des Ausdrucks geschichtet. HR und 95% CI wurden verwendet, auf das Gesamtüberleben, die Auswirkungen von Survivin Ausdruck zu schätzen. Eine kombinierte HR > 1 impliziert eine schlechtere Überlebenszeit für die Gruppe mit Survivin Ausdruck. Diese abwertende Wirkung von Survivin auf das Überleben betrachtet wurde als statistisch signifikant, wenn 95% CI für die kombinierte HR 1 nicht überlappen hat Ist eine direkte Bericht von HR und 95% CI nicht verfügbar war, wurde Schätzwert indirekt von Kaplan-Meier-Kurven abgeleitet unter Verwendung der Verfahren, die von Tierney et al. [17]. Kaplan-Meier-Kurven von Engauge Digitizer Version 4.1 (http://digitizer.sourceforge.net/) gelesen wurden, dann sind die Überlebensdaten lesen von Kaplan-Meier-Kurven wurden in der Tabelle eingegeben Tierneys Papier beigefügten [17]. Diese Arbeit wurde von zwei unabhängigen Personen durchgeführt Ungenauigkeit in den extrahierten Überlebensraten zu reduzieren. Zur Beurteilung der Heterogenität zwischen den Studien verwendeten wir die Cochran Q und I 2 Statistiken. Für die Q-Statistik, ein P-Wert < 0,10 wurde Heterogenität als statistisch signifikant angesehen [18]. Dann wurde das Modell mit zufälligen Effekten, gemäß den DerSimonian-Laird-Methode [19]. Ansonsten verwendet wurde das Modell mit festen Effekten (Mantel-Haenszel-Methode). Für I 2, ein Wert > 50% ein Maß für schwere Heterogenität betrachtet wurde [20], so sollte der Abschluss mit Diskretion gemacht werden, oder eine Kombination von HRs wurde aufgegeben. Alle statistischen Analysen wurden von Review Manager 5.0 (http://www.cochrane.org) durchgeführt. Eine signifikante Zweiwege-P-Wert für den Vergleich wurde als P <definiert;. 0,05

Ergebnisse |

Literaturauswahl

Insgesamt 730 potenziell relevante Zitate wurden nach der ersten abgerufen Suche von Datenbanken. Zusätzlich wurde eine Studie, die von der Hand der Suche nach den Zeitschriften gefunden, die den Artikel am meisten relevant zu dieser Überprüfung veröffentlicht [21]. Der Titel und die Zusammenfassung der relevanten Artikel wurden von den beiden Autoren (Liu J. L. und Gao W.) unabhängig voneinander gelesen. Sechshundert dreiundzwanzig Zitate wurden von der Analyse nach dem ersten Screening ausgeschlossen basierend auf Abstracts oder Titel, 108 für die weitere Volltext-Überprüfung zu verlassen. Nach sorgfältiger Prüfung der Volltextartikel zu lesen, wurden 88 Studien ausgeschlossen; 63 Studien wurden ausgeschlossen, weil sie mit klinisch-pathologischen Variablen Bewertungen oder Studien über die Korrelation waren, nicht das Überleben. Weitere 25 Studien wurden aufgrund unzureichender Überlebensdaten ausgeschlossen. Zuletzt wurden drei Studien aufgrund von unerklärlichen Daten ausgeschlossen (Daten waren in den Studien contradictive) [22-24]. Als Ergebnis 17 geeigneten Studien [21,25-40] wurden in der qualitative Synthese und einer abschließenden Meta-Analyse von 1365 Patienten aus 16 auswertbaren Studien wurde durchgeführt (Abbildung 1) enthalten.

Merkmale der eingeschlossenen Studien

Die Grundfunktionsbeschreibungen der 17 Studien in Tabelle 1 kurz-Studie zusammengefasst sind Stichprobengrößen von 30 bis 157 reicht; 14 Studien wurden in der asiatischen Bevölkerung durchgeführt, während die übrigen drei europäischen Populationen verwendet [21,25,40]. Fünfzehn Studien untersucht Survivin von IHC und zwei untersuchten Survivin mittels RT-PCR [25,32]. Alle Studien untersuchten Survivinexpression Magenkrebsgewebe mit Ausnahme einer Studie mit, die Expression unter Verwendung von peripheren Blut [25] nachgewiesen. Acht Studien berichteten Survivin als Indikator für die schlechte Prognose und sieben zeigten keinen signifikanten Einfluss auf das Gesamtüberleben. Eine Studie berichtet Survivin als Indikator für gute Prognose [40]. Darüber hinaus berichtete eine Studie Survivin Kernfärbung als günstige Prognose, während zytoplasmatische Färbung keine wesentlichen Auswirkungen zeigte [33].
Erstautor
Jahr
NOS
Quelle
Sprache
N . von P.
Probe
Methode
Standort
HR Schätzung
HR
95% CIs
Bertazza, L [25] 20099ItalyEnglish70peripheral bloodRT-PCRHR1.341.14-1.53Chang, J . L [26] 20066TaiwanEnglish56Cancer TissueIHCNu.Sur. Curve1.370.77-2.47Cheng, P [27] 20087ChinaChinese70Cancer TissueIHCNu.Sur. Curve2.391.02-5.56Deng, J. Y [28] 20106ChinaEnglish53Cancer TissueIHCCyt.Sur. Curve2.41.05-5.47Lee, Gi-Hoon [29] 20068KoreaEnglish106Cancer TissueIHCCyt.Sur. Curve1.721.01-2.93Li, Y [30] 20108ChinaEnglish65Cancer TissueIHCNASur. Curve1.380.74-2.57Meng, J. R [31] 20129ChinaEnglish90Cancer TissueIHCCyt.Sur. Curve1.551.00-2.41Nakamura, M [32] 20046JapanEnglish42Cancer TissueRT-PCRSur. Curve1.460.64-3.30Okada, E [33] 20018JapanEnglish133Cancer TissueIHCNu.Sur. Curve0.560.32-1.00Cancer TissueIHCCytSur. Curve0.870.46-1.65Song, K. Y [34] 20097KoreaEnglish157Cancer TissueIHCNu.HR1.681.06-2.66Bury, J [21] 20127PolandEnglish41Cancer TissueIHCBothSur. Curve3.741.55-9.04Yu JW [37] 20077ChinaChinese125Cancer TissueIHCBothHR0.7860.41-1.49Chen SY [35] 20058ChinaChinese96Cancer TissueIHCCyt.Sur. Curve1.280.71-2.31Sun YH [36] 20038ChinaChinese131Cancer TissueIHCCyt.HR1.721.02-2.88Zou DM [39] 20098ChinaChinese80Cancer TissueIHCCyt.HR0.7860.41-1.49Zhang JN [38] 20077ChinaChinese50Cancer TissueIHCCyt.Sur. Curve2.691.11-6.49Vallbohmer, D [40] 20098GermanyEnglish30Cancer TissueIHCCyt.HR0.080.02-0.36Table 1. Merkmale und Ergebnisse der eingeschlossenen Studien
NOS, Newcastle-Ottawa Qualitätsbewertungsskala. N.of P, die Anzahl der Patienten; 95% CIs, 95% Konfidenzintervall; HR, Hazard Ratio; RT-PCR, Transkription-Polymerase-Kettenreaktion umkehren; IHC, Immunhistochemie; Nu, Kern; Cyt, Zytoplasma. Sur. Die Kurve, Überlebenskurve; NA, nicht anwendbar. Download CSV CSV

Methodische Qualität der Studien

Für eingeschlossenen Studien, zwei Autoren Daten unabhängig extrahiert und methodische Qualität mit der Newcastle-Ottawa Qualitätsbewertungsskala bewertet. Die Noten sind in Tabelle 1. Glücklicherweise enthalten die Studien in unserer Meta-Analyse alle haben ein hohes Maß an methodischer Qualität (> 5 Sternen auf der Newcastle-Ottawa-Skala).

Bewertung der Heterogenität

Hoch signifikante Heterogenität festgestellt wurde, wenn alle Studien zusammengefasst wurden (Chi-Quadrat = 45.32, I 2 = 62%, p = 0,0002). Dann fanden wir leicht die Quelle der Heterogenität aus dem Wald Grundstück (Abbildung 2): Eine Studie der Vereinigung von Survivin Ausdruck mit der Prognose bei Patienten mit Magenkrebs untersucht, und alle Patienten waren mit aneoadjuvant Chemotherapie behandelt worden [40]. In dieser Studie berichtet der Autor zytoplasmatische Survivin Ausdruck als Indikator für eine gute Prognose. Wir schlossen die Studie von Meta-Analyse aus zwei Gründen: (1) war dies der einzige Studie, in der die Patienten mit einer Chemotherapie behandelt wurden vor der chirurgischen Resektion und (2) die Probengrße ist klein (n = 30) und das Gewicht war gering (1,9%), so sind die Auswirkungen auf die kombinierte HR würde vernachlässigbar sein. Nach Ausschluss es wurde eine abschließende Analyse von 1365 Patienten aus 16 auswertbaren Studien durchgeführt. Heterogene noch existiert, aber es fiel auf das Niveau, dass Zufallseffekte Meta-Analysen ohne großen Fehler durchgeführt werden konnte (Chi-Quadrat = 30.67, I 2 = 48%, p = 0,01).

die Ergebnisse der Meta-Analyse

die wichtigsten Ergebnisse dieser Meta-Analyse in Tabelle 2 Insgesamt präsentiert werden, wurde die gepoolte HR für alle auswertbaren Studien über Survivinexpression bei Magenkrebs 1,39 (95% CI: 1,16-1,68 ). Dies verdeutlicht, dass Survivin Expression signifikant mit einer schlechteren Gesamtüberlebenszeit von Patienten mit Magenkrebs assoziiert war. Wenn nach der ethnischen Zugehörigkeit gruppiert, war die kombinierte HR für Asien-Studien 1,35 (95% CI: 1,09-1,67). Die Heterogenität der verbleibenden zwei europäischen Studien war hochsignifikant (Chi-Quadrat = 5,08, I 2 = 80%, p = 0,02), so wurde der Pool von HR aufgegeben zu berechnen. In der Subgruppenanalyse nach der Methode von Survivin Erkennung verwendet, war die kombinierte HR 1,41 (95% CI: 1,11-1,78) für IHC und 1,34 (95% CI: 1,15-1,56) für RT-PCR. Wenn nach Sprachversion der Veröffentlichung geschichtet, zeigte die kombinierte HR der englischen Literatur einen umgekehrten Effekt auf das Überleben (HR = 1,40, 95% CI: 1,13-1,75), während die nicht-englische Literatur nicht (HR = 1,38, 95% CI : 0,93-2,05). Wenn nach der Art der Probe geschichtet, zeigte die kombinierte HR von Magenkrebsgewebe einen umgekehrten Effekt auf das Überleben (HR = 1,41, 95% CI: 1,13-1,76). Wenn die HRs direkt von den fünf auswertbaren Studien extrahiert wurden gesammelt, war die kombinierte HR 1,29 (95% CI: 1,00-1,66). Wenn die berechneten HRs indirekt von Kaplan-Meier-basierte Überlebenskurven wurden gesammelt, war die kombinierte HR 1,5 (95% CI: 1,14-1,97). Die kombinierte HR aus der Untergruppe zeigten, dass Survivin ein unabhängiger prognostischer Marker bei Magenkrebs war.
N. Studien
Anzahl der Patienten
HR (95% CIs)
Heterogene Test

Chi-Quadrat-
I 2
P-Wert
Overall1613651.39 (1,16-1,69) 30,6748% 0.01EthnicityAsian1412541.35 (1,09-1,67) 25,5545% 0.03European2111Given up5.0880% 0.02MethodsIHC1412531.41 (1,11-1,78) 30,5354% 0.01RT-PCR21121. 34 (1.15-1.56) 0.040.00% 0.83LanguageEnglish108131.40 (1,13-1,75) 19,8550% 0.03Chinese65521.38 (0,93-2,05) 10,8154% 0.06SampleCancer tissue1512951.41 (1,13-1,76) 30,5551% 0.01Peripheral Blood1701.34 ( 1,14-1,53) HR EstimatieHR55631.29 (1,00-1,66) 7,0743% 0.13Sur.Curve118021.50 (1,14-1,97) 23,1352% 0.02LocationCytoplasm87391.46 (1,12-1,90) 10,634% 0.16Nucleus44161.29 (0,72-2,31) 22,7152% 0.02Table 2. Verdichtete HRs von Gesamt- und Subgruppenanalysen für Survivin auf Magenkrebs Überleben.
Heterogenität der europäischen Studien war sehr sigficant (I 2 = 80%), so wurde Pool von Hazard Ratio (HR) aufgegeben berechnen. Download CSV CSV

weiter Um die Beziehung zwischen Survivin subcelluar Lage und das Gesamtüberleben zu untersuchen, acht Studien, die Survivin in Zytoplasma in 739 Patienten befindet berichtet, wurden in der Meta-Analyse eingeschrieben [28,29,31,34-36, 38,39]. Aufgrund des Fehlens von Heterogenität (Chi-Quadrat = 10,6, I 2 = 34%, p = 0,16), wurde ein fester Effekt Modell akzeptiert. Die kombinierte HR betrug 1,46 (95% CI: 1,12-1,90), die zeigten, dass positive Expression von Survivin in Zytoplasma signifikant mit einer schlechten Prognose von Patienten mit Magenkrebs assoziiert war. Vier Studien berichteten, dass Survivin-Expression in Zellkern bei 416 Patienten befand [26,27,33,34]. Aufgrund der Heterogenität (Chi-Quadrat = 11,5, I 2 = 74%, p = 0,009) wurde ein Zufallseffekt-Modell angenommen. Die kombinierte HR 1,29 (95% CI: 0,72-2,31), die diesen Survivinexpression in Kern dargestellt war nicht signifikant mit der Gesamtüberlebenszeit von Patienten mit Magenkrebs in Verbindung gebracht. Allerdings war die Heterogenität hoch signifikant (I 2 > 50%)., So sollte das Ergebnis mit Ermessen angenommen werden

Publikationsbias

Publikationsbias kann existieren, wenn keine wesentlichen Erkenntnisse bleiben nicht veröffentlichte, Aufblasen so künstlich die scheinbare Größe eines Effekts. Funnel Plots unserer Studienergebnisse sind in Abbildung 3. In allen eingeschlossenen Studien keine offensichtliche Funnel Plot Asymmetrie gefunden wurde. So wurde kein Beweis für Publikationsbias erkannt.

Diskussion

Survivin als Biomarker für die Prognose bei malignen Erkrankungen hat großes Interesse hervorgerufen. Allerdings sind die Schlussfolgerungen aus der veröffentlichten Forschung in Bezug auf ihren prognostischen Wert für verschiedene Krebsarten umstritten. Survivin Ausdruck ist ein ungünstiger prognostischer Indikator in der Speiseröhre und Lungenkrebs [13,14]. Im Gegensatz dazu wird ein günstiges Ergebnis mit nuklearen Survivin assoziiert wurde duktalen Adenokarzinom des Pankreas [15] berichtet. Viele Studien haben den prognostischen Wert von Survivin bei Magenkrebs untersucht, aber alle Probengrößen sind klein. Darüber hinaus Berichte über prognostische Bedeutung von Survivin bei Magenkrebs sind umstritten. Keine Meta-Analysen oder Überprüfung Protokolle wurden zuvor auf dem prognostischen Wert von Survivin bei Magenkrebs berichtet. Bei einer größeren Stichprobengröße, führten wir eine Meta-Analyse der Rolle von Survivin in der Prognose von Magenkrebs zu bewerten.

Im Rahmen der Überprüfung wurden 17 Studien zu den Kriterien enthalten basiert. Dann wurde eine Studie von meta-Analyse als eine Quelle für hoch signifikante Heterogenität ausgeschlossen [40]. In der ausgeschlossenen Studie wurden die Patienten mit Magenkrebs alle mit einer Chemotherapie vor der chirurgischen Resektion behandelt; es war die einzige Studie, die die Expression von Survivin in Zytoplasma als Indikator für gute Prognose berichtet. Die vernünftige Erklärung könnte sein, dass hohe Survivinexpression verursacht eine erhöhte Proliferationsaktivität von Tumorzellen, die sind anfälliger Zellschäden zu chemotherapeutischen. Allerdings sollte der Abschluss in größeren Studien bestätigt werden, da die Heterogenität auch eine Folge der Vorspannung von der geringen Stichprobengröße sein kann.

Letztlich eingeschrieben wir 16 Studien zur Expression von Survivin in Magenkrebs-Patienten 'Gesamtüberlebenszeit für Meta-Analyse. In allen Studien wurde Survivin-Expression durch IHC oder RT-PCR nachgewiesen. Die Proben wurden Magenkrebsgewebe oder dem peripheren Blut. Durch die Meta-Analyse der 16 Studien identifizierten wir den Pool HR, die zeigten, dass Survivin ein Faktor in einer schlechten Prognose bei Magenkrebs war. Wir können dieses Ergebnis durch Survivin Fähigkeit erklären, die Apoptose zu hemmen, fördern die Proliferation und die Verstärkung der Angiogenese. Wegen seiner Beteiligung an diesen Prozessen ist Survivin wahrscheinlich ursächlich an der Tumorprogression und beteiligt werden, damit ein höheres Maß eine schlechte Prognose vorhersagen, erwarten würde. Als Prognosefaktor für Magenkrebs kann eine genauere Vorhersage des klinischen Ergebnisses von Magenkrebs helfen Survivin und kann auch ein neuartiges therapeutisches Ziel sein.

Die subzelluläre Verteilung von Survivin erscheint während der Progression durch die Zelle zu verändern Zyklus. Zum Beispiel Survivin wurde mit dem Mikrotubuli-Organisationszentrum während der Inter, Zentrosomen und Mitosespindeln in der Metaphase verbunden sind, aber zu midbodies im späten Telophase verlegt [41,42]. Um die Beziehung zwischen Survivin subzellulären Ort und Gesamtüberleben zu untersuchen, analysierten wir acht Studien als eine Untergruppe, in der Survivin-Expression wurde in Cytoplasma lokalisiert; das Ergebnis zeigte, dass Survivin Expression in Zytoplasma eng mit einer schlechten Prognose von Patienten mit Magenkrebs assoziiert war. Wenn wir jedoch noch vier weitere Studien als eine Untergruppe, in der Survivin-Expression analysiert wurde im Kern gefunden, zeigte das Ergebnis keine wesentlichen Auswirkungen auf die Patienten "Gesamtüberleben. Die unterschiedlichen Rollen von Survivin für die Prognose in verschiedenen Orten kann anzeigen, daß die Phase der Tumorzellen im Zellzyklus auf die Prognose von Magenkrebs beitragen. Während die Ergebnisse in unterschiedlicher Spezifität der verwendeten Antikörper in IHC beziehen können, die weitere Arbeit ist notwendig, um festzustellen, ob verschiedene Standorte von Survivin mit unterschiedlichen Prognosen von Krebs in Verbindung gebracht werden.

Mit dieser Meta-Analyse, erweitert wir die Probe Größe, und so konnten wir einen relactively überzeugenden Abschluss zu bekommen. Aber gewisse Einschränkungen in der Meta-Analyse bestanden noch unlösbare Gründen.

Zunächst befassten wir uns mit zahlreichen Heterogenität Probleme. Heterogene könnte von den Baseline-Charakteristika der Patienten, wie Alter, histologischen Typ, Differenzierung oder Krankheitsstadium, adjuvante Behandlung beigetragen werden, die sie erhalten haben könnte, die Dauer des Follow-up, und Anpassungen für andere Kofaktoren. Es ist möglich, dass die Ergebnisse der Meta-Analyse der Heterogenität unter den 16 Studien beeinflusst worden sein könnte. Daher haben wir versucht, eine geschichtete Untergruppenanalyse entsprechend den Eigenschaften der Patienten durchzuführen, die aus den Studien gewonnen werden konnten. Allerdings gab es noch Einschränkungen in dieser Meta-Analyse, weil einige der Merkmale nicht aus den Studien erworben werden konnten. Alle diese Variabilitätsquellen könnten zusätzliche Inkonsistenzen erzeugen und mögliche Selektionsbias verursachen. Daher sollten unsere Ergebnisse durch weitere prospektive Studien untermauert werden.

Zweitens kann die Technik zum Nachweis von Survivin fehlt die Vergleichbarkeit zwischen den Studien. Die meisten Studien (87,5%) in der Meta-Analyse verwendet IHC-Färbung Ausdrücke von Survivin zu studieren. Obwohl IHC-Färbung einfach durchzuführen und kostengünstig ist, sind die Ergebnisse in hohem Maße abhängig von einer Vielzahl von methodischen Faktoren, wie zum Beispiel Lagerzeit, Fixierungsverfahren von in Paraffin eingebetteten Gewebe, verschiedene primäre Antikörper, die Offenbarung Protokolle und verschiedene Ebenen der positiven [ ,,,0],43].

Eine weitere mögliche Quelle der Vorspannung an dem Verfahren im Zusammenhang verwendet, um die HR zu extrapolieren. Wenn der HR nicht in einer Studie berichtet wurde, wurde aus den Daten berechnet, in dem Artikel oder aus den Überlebenskurven enthalten hochgerechnet. In der Tat hat die Methode der HR von Überlebenskurven Extrapolation scheinen weniger zuverlässig sein als bei der HR aus veröffentlichten Statistiken erhalten wurde, weil diese Strategie Ungenauigkeit in den extrahierten Überlebensraten eliminieren nicht vollständig war.

Schließlich wird in unserer Studie , wir haben nicht berücksichtigt, nicht veröffentlichten Artikel und Abstracts. Zudem der 731 Studien gesammelt, 25 wurden in der Meta-Analyse aufgrund des Fehlens von verfügbaren oder berechneten Überlebensstatistiken nicht enthalten. Für diese Einschränkungen können die gepoolten HRs in unserer Meta-Analyse berechnet überschätzt, und die Stärke dieser Studie kann geschwächt werden.

Schlussfolgerungen

wurde Survivin-Expression mit einer schlechten Prognose bei Patienten, mit Magenkrebs in dieser systematischen Überprüfung mit Meta-Analyse. Die cytoplasmatische Expression von Survivin kann als prognostischer Faktor für Patienten mit Magenkrebs auf Basis der aktuell gewonnenen Daten angesehen werden. Im Gegensatz dazu Survivin-Expression in Zellkern haben keinen wesentlichen Einfluss auf das Gesamtüberleben der Patienten. Unsere Schlussfolgerungen sollten von einem angemessen entworfen prospektiven Studie und die genaue Rolle von Survivin Ausdruck bestätigt werden muss durch eine entsprechende multivariate Analyse bestimmt werden unter Berücksichtigung der klassischen gut definierten prognostische Faktoren für Magenkrebs; insbesondere sollte seine subzellulären Ort sorgfältig abgewogen werden.

Hintergrundinformationen
Checkliste S1.
Prisma Prüfliste
doi:. 10.1371 /journal.pone.0071930.s001
(DOC)

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