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PLoS ONE: Funktionelle PstI /RsaI Polymorphismus in CYP2E1 ist im Zusammenhang mit der Entwicklung, Progression und Schlechte Ergebnisse der Magen Cancer

Abstrakt

Hintergrund

Cytochrom P450 2E1 (CYP2E1), ein Ethanol- induzierbares Enzym, hat metabolisch verschiedene Karzinogene aktivieren gezeigt wurde, die für die Entwicklung und das Fortschreiten von Krebs kritisch ist. Es hat sich gezeigt, dass CYP2E1
polymorphisms die transkriptionale Aktivität des Gens zu verändern. Doch Studien über die Assoziation zwischen CYP2E1
Polymorphismen ( Pst
I /Rsa
I oder Dra
I) und Magenkrebs haben berichtet, widersprüchliche Ergebnisse . Somit war das Ziel der vorliegenden Studie zu untersuchen, ob CYP2E1
Polymorphismen mit der Entwicklung und Progression von Magenkrebs und seine Prognose bei chinesischen Patienten verbunden ist.

Methoden

Eine Fall-Kontroll-Studie, in der Leitung CYP2E1 Pst
I /Rsa
I und Dra
I Polymorphismen in 510 chinesischen Patienten mit Magenkrebs und 510 alters- analysiert wurden und Sex- gesunden Kontrollen durch PCR-RFLP. Odds Ratios wurden durch multivariate logistische Regression geschätzt, und die Lebensdauer wurde berechnet durch Kaplan-Meier-Überlebenskurven. Darüber hinaus wurde eine Meta-Analyse auch die Ergebnisse zu überprüfen durchgeführt.

Ergebnisse |

CYP2E1 Pst
I /Rsa
I-Polymorphismus, C2C2 Homozygoten (OR = 2,15; CI: 1,18 bis 3,94) und C2 Träger (OR = 1,48; CI: 1,13 bis 1,96) wurden mit einem erhöhten Risiko für Magenkrebs assoziiert, wenn sie mit C1C1 Homozygoten verglichen. Beide C1C2 und C2C2 Genotypen wurden mit fortgeschrittenen Stadium verbunden sind, aber nicht den Grad von Magenkrebs. Darüber hinaus wurde C2C2 Genotyp als unabhängiger Marker der schlechten Gesamtüberlebenszeit für Magenkrebs identifiziert. Es gab jedoch keinen signifikanten Zusammenhang zwischen CYP2E1 Dra
I Polymorphismus und das Risiko von Magenkrebs. In der Meta-Analyse, gepoolten Daten aus 13 Studien bestätigt, dass die CYP2E1 Pst
I /Rsa
I-Polymorphismus mit einem signifikant erhöhten Risiko für Magenkrebs in Verbindung gebracht wurde.

Fazit

CYP2E1 Pst
I /Rsa
I-Polymorphismus ist mit einem erhöhten Risiko der Entwicklung verbunden sind, Progression und einer schlechten Prognose von Magenkrebs in der chinesischen Patienten. Die gesammelten Daten aus 13 Studien, vor allem in den asiatischen Ländern, sind in Übereinstimmung mit unseren Ergebnissen

Citation:. Feng J, Pan X, Yu J, Chen Z, Xu H, El-Rifai W, et al. (2012) Functional PstI /RsaI
Polymorphismus in CYP2E1
ist im Zusammenhang mit der Entwicklung, Progression und Schlechte Ergebnisse der Magenkrebs. PLoS ONE 7 (9): e44478. doi: 10.1371 /journal.pone.0044478

Editor: Georgina L. Halten, University of Aberdeen, Großbritannien

Empfangen: 23. Mai 2012; Akzeptiert: 7. August 2012; Veröffentlicht am: 5. September 2012

Copyright: © Feng et al. Dies ist eine Open-Access-Artikel unter den Bedingungen der Lizenz Creative Commons, die uneingeschränkte Nutzung erlaubt, die Verteilung und Vervielfältigung in jedem Medium, vorausgesetzt, der ursprüngliche Autor und Quelle genannt werden

Finanzierung:. Diese Arbeit wurde von der National Natural Science Foundation of China unterstützt [NO. 81072031 (BA10)]. Die Geldgeber hatten keine Rolle in Studiendesign, Datenerfassung und Analyse, Entscheidung oder Vorbereitung des Manuskripts zur Veröffentlichung

Konkurrierende Interessen:.. Die Autoren haben erklärt, dass keine Interessenkonflikte bestehen

Hintergrund

Magenkrebs, eine der häufigsten Krebserkrankungen und die zweithäufigste Ursache für Krebstod weltweit, bleibt ein wichtiges Problem der öffentlichen Gesundheit. Studien haben gezeigt, dass 989.600 neue Magenkrebsfälle im Jahr 2008 aufgetreten ist und dass 738.000 Patienten sterben jährlich an dieser Krankheit [1] - [2]. Es gibt eine beträchtliche geographische Variation in der Magenkrebsinzidenz, mit höheren Raten in Asien und einigen Teilen von Südamerika. Magenkrebs ist eine der häufigsten bösartigen Tumoren in China, für 38% der weltweiten Fälle aus jedes Jahr [3] - [4]. Es ist zwar bekannt, dass Umweltfaktoren, Ernährungsgewohnheiten und Helicobacter-pylori-Infektion
sind mit dem Risiko von Magenkrebs in Verbindung gebracht, wird der Host genetischen Faktor auch in Magen-Krebsentstehung wichtig zu sein glaubte, [5]. Genetische Empfänglichkeit könnte erklärt werden, teilweise durch Einzelnukleotid-Polymorphismen (SNPs) empfänglicher Gene [6] - [7]. Daher Bestimmung und das Verständnis der genetischen und molekularen Faktoren bei Magenkrebs Entwicklung und Prognose beteiligt sind, können dazu beitragen, neue genetische Biomarker zu identifizieren und für zielgerichtete Therapien potentielle Möglichkeiten der Untersuchung hervorheben.

Cytochrom P450 2E1
( CYP2E1
), die auf dem Chromosom 10q26.3 befindet, ist ein 11,7 kb-Gen, bestehend aus 9 Exons und Introns 8 und kodierend ein 493 Aminosäure Protein [8]. CYP2E1 ist ein Ethanol-induzierbaren Enzyms, das metabolisch verschiedene Karzinogene, wie Benzol, Vinylchlorid und N-Nitros aktiviert [9] - [10]. N-Nitrosamine sind in Tabakrauch, und die Aktivierung von N-Nitros hat zur Entwicklung verschiedener Krebsarten in Verbindung gebracht worden, einschließlich Magenkrebs [11] - [12]. Functional CYP2E1
Gen-Polymorphismen, die die transkriptionale Aktivität des Gens und damit seine Substanzen wie N-Nitros verändern würde die Empfindlichkeit von Krebsarten beeinflussen. Zwei genetischen Polymorphismen in der 5'-Flankenbereich (gekennzeichnet durch Rsa
I -1053C > T (rs2031920) und Pst
I -1293G > C (rs3813867), beziehungsweise), die in der Nähe des Kopplungsungleichgewichts sind, wurden berichtet transkriptionale Aktivität des Gens [13] zu verändern, - [14]. Die Personen mit überwiegend homozygot-Allel (C1 /C1), das heterozygote Allel (C1 /C2) und dem seltenen homozygot-Allel (C2 /C2) von Pst
I /Rsa
I Polymorphismus die Wildtyp-homozygote genannt, die heterozygote und homozygote die seltene bzw. [15] - [17]. Ein weiterer wichtiger Polymorphismus nachweisbar mit Dra
in I Intron 6 ist T7632A (rs6413432), eine Mutation von T zu A, die berichtet wird, kann die Transkription der CYP2E1
Gen [13] zu ändern.

In den letzten zwei Jahrzehnten haben mehrere Studien die Assoziation der CYP2E1
Polymorphismus mit dem Risiko von Lungenkrebs [18], Mundkrebs [19] untersucht, und Bauchspeicheldrüsenkrebs [20] . Vor kurzem einige Studien über die Assoziation zwischen dem CYP2E1
Polymorphismus und Magenkrebs wurden ebenfalls veröffentlicht, aber diese Studien haben widersprüchliche Ergebnisse erbracht [21] - [33]. Darüber hinaus gab es zwischen CYP2E1
Polymorphismus und das Überleben von Patienten mit Magenkrebs keinen Bericht über die Assoziation gewesen. Daher war das Ziel dieser Studie zu untersuchen, ob CYP2E1
Polymorphismus mit der Entwicklung und dem Fortschreiten von Magenkrebs und der Prognose bei chinesischen Patienten verbunden ist. Darüber hinaus haben wir auch eine Meta-Analyse von ausgewählten hochwertigen Studien veröffentlicht zwischen 1990 und 2011, um zwischen CYP2E1
Polymorphismus und Magenkrebs zu offenbaren präzisere Vereinigung durchgeführt.

Werkstoffe und Methoden

Studienpopulation

die Studie umfasste 510 Patienten, die für Magenkrebs Behandlung zum First Affiliated Hospital der Nanjing Medical University zwischen Mai 2006 und September 2008 und 510 alters- und geschlechtsangepassten zugelassen wurden gesunden Kontrollen. Alle Probanden waren in keinem Zusammenhang ethnische Han-Chinesen und Einwohner in der Provinz Jiangsu. Alle Fälle wurden neu diagnostiziert und histologisch bestätigtem ohne vorherige Chemotherapie oder Strahlentherapie. Die pathologische Stadium von Magenkrebs wurde klassifiziert nach der Tumor-Lymphknoten-Metastasen (TNM) Klassifikationssystem in die Stufe I (T1-T2N0M0), Stufe II (T1-T2N1M0 oder T3N0M0), Stufe III (T3N1M0, T1-T3N2M0, TanyN3M0 oder T4NanyM0) oder Stufe IV (TanyNanyM1) [34]. Tumorgrad wurde gruppiert in niedrig (gut differenziert), Zwischen (mäßig differenziert) oder hoher Qualität (schlecht differenziert) nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) grade Einstufung [35]. Die gesunden Kontrollen wurden von Einzelpersonen rekrutiert in denselben Wohngebieten leben, die in der medizinischen Routineprüfung im gleichen Krankenhaus withnormal Erkenntnisse bei der Untersuchung und waren alters (± 5 Jahre) und Geschlecht abgestimmt auf die Fälle nahmen daran teil.

die Studie wurde von der Ethikkommission des Ersten Affiliated Hospital der Nanjing Medical University zugelassen, und die Nummer des Dokuments war 2008 (1101). Eine schriftliche Einverständniserklärung wurde von allen Probanden erhalten.

DNA-Extraktion und Genotypisierung von CYP2E1

Vollblut wurde EDTA-beschichtete Röhrchen gesammelt in und für 15 Minuten zentrifugiert und der buffy coat-Schicht wurde isoliert. Genomische DNA wurde aus 200 ml buffy coat unter Verwendung eines Qiagen QIAamp DNA Blood Mini Kit (Qiagen Inc., Valencia, CA) extrahiert. Polymerase-Kettenreaktion-Restriktionsfragmentlängen-Polymorphismus (PCR-RFLP) wurde für die Gen-Analyse verwendet. Die Primer-Struktur und Restriktionsenzym sind in Tabelle 1 Genotyping gezeigt, ohne Kenntnis des Falles /Steuerstatus durchgeführt wurde. Die Gel-Bilder wurden unabhängig voneinander von zwei Forschungsassistenten lesen. Wenn ein Konsens nicht auf den getesteten Genotypen erreicht wurde, dann wurde die Genotypisierung wiederholt unabhängig, bis ein Konsens erreicht wurde. Um die RFLP Methode zu validieren, 100 (50 von Fällen und 50 von den Kontrollen) Proben wurden zufällig für die direkte Sequenzierung mit einem ABI PRISM Dye Terminator-Sequenzierung Kit (Applied Biosystems, Foster City, CA) mit den auf einem ABI 3700 Sequenzer geladenen Samples ausgewählt. Das Zusammentreffen Rate dieser beiden Methoden betrug 99%.

Statistische Analyse

Hardy-Weinberg-Gleichgewicht von Allelen durch Chi-Quadrat-Test bewertet. Vergleich von Alter zwischen Fällen und Kontrollen wurde durch den Mann-Whitney-U-Test beurteilt. Der Unterschied in der Verteilung der Genotypen zwischen Fällen und Kontrollen wurde Chi-Quadrat-Test, und die Assoziation zwischen den CYP2E1-Polymorphismen und Magenkrebsrisiko ermittelt wurde mittels Odds Ratio (OR) mit dem 95% Konfidenzintervall (CI) geschätzt. Die logistische Regression wurde verwendet, um ausgewählte potenzielle Störfaktoren zu steuern (Geschlecht, Alter und Rauchgewohnheiten) und roh und bereinigt OR und 95% CI abzuschätzen. Kumulative Gesamtüberlebenskurven wurden mit der Methode von Kaplan-Meier aufgebaut und die Differenz wurde von der Log-Rank-Test ausgewertet. Alle Daten-Analysen wurden durchgeführt unter Verwendung von SPSS Software (Version 11.0, Chicago, IL, USA). A P
Wert von < 0,05 wurde als statistisch signifikant betrachtet

Meta-Analyse

Die elektronischen Datenbanken PubMed, Embase und Web of Science, wurden für Studien gesucht, die für. Aufnahme in der vorliegenden Meta-Analyse unter Verwendung der Begriffe: "CYP2E1", "P4502E1", "Polymorphismus (s)", "Magen" und "Krebs oder Krebsgeschwür oder Tumor oder Neoplasma". Eine obere Grenze Datum vom 5. Dezember 2011 wurde angewandt, während eine untere Grenze Datum 1990 war All Englisch veröffentlicht Sprache Papiere mit Volltext, die qualifizierten Kriterien erfüllen abgerufen. Die Zitate in identifizierten Artikel und in Übersichtsartikeln wurden ebenfalls untersucht. Wenn die gleichen Patientenpopulation in mehr als einer Veröffentlichung enthalten war, nur die letzte oder vollständigste eine wurde in der Meta-Analyse eingeschlossen. Einschlusskriterien enthalten: (a), Fall-Kontroll-Studie über die Assoziation zwischen dem CYP2E1 Rsa
I /Pst I
oder Dra
I-Polymorphismus und Magenkrebs; (B), Englisch Veröffentlichung; (C), ausreichend Daten veröffentlicht für eine OR mit 95% CI Schätzung; und (d), die Genotypen der Betätigungseinrichtungen im Einklang mit dem Hardy-Weinberg-Gleichgewicht Verteilung. Die Informationen wurden sorgfältig und unabhängig von allen in Frage kommenden Veröffentlichungen von zwei der Autoren nach den Einschlusskriterien oben aufgeführten extrahiert. Unstimmigkeit wurde durch die Diskussion zwischen den beiden Autoren aufgelöst. Wenn die beiden Autoren nicht zu einem Konsens zu erreichen, wurde ein dritter Autor konsultiert und eine endgültige Entscheidung wurde von der Mehrheit der abgegebenen Stimmen gefasst. Die folgenden Daten wurden von jeder Studie gesammelt: zuerst den Namen des Autors, das Veröffentlichungsdatum, der ethnischen Zugehörigkeit, Studiendesign, pathologische Arten von Magenkrebs, die Gesamtzahl der Fälle und Kontrollen und Informationen über CYP2E1
( Pst
I /Rsa
I und /oder Dra
I) Polymorphismen. Dann haben wir den Review Manager 4.2 Software (The Cochrane Collaboration, Oxford, Großbritannien) für Meta-Analyse.

Ergebnisse |

Merkmale der Studienpopulation

Die demographische und pathologischen Merkmale der Patienten und Kontrollen sind in Tabelle 2 aufgeführt Dort im demographischen Daten zwischen Fällen und Kontrollen wurden keine signifikanten Unterschiede. Allerdings 51,6% der Fälle waren Raucher, während die Rate von 44,1% für die Kontrollen war (OR = 1,35, 95% CI: 1,05-1,73, P
= 0,017). Von den Patienten mit Magenkrebs, 41 (8,0%), 181 (35,5%), 160 (31,8%) und 25 (4,9%) hatten Stufen I, II, III und IV Tumoren bzw. und 56 (11,0%) , 116 (22,7%) und 231 (45,3%) hatten niedrig-, mittel- und hochgradigen Tumoren, respectively.

Assoziation zwischen CYP2E1
Polymorphismen und Magenkrebsrisiko

die Genotyp Frequenzen der Polymorphismen in den Kontrollen mit dem Hardy-Weinberg-Gleichgewicht Verteilung ( P
= 0,055 für Pst
ich übereinstimmten, und P
= 0,056 für Dra
I). Tabelle 3 zeigt die Häufigkeitsverteilung von CYP2E1 Pst I
oder Dra
I Genotypen und die geschätzten OPs (95% CI) für Magenkrebs. In CYP2E1 Pst
I Restriktionsanalyse, gab es einen signifikanten Unterschied in der Verteilung der Genotypen zwischen dem Gehäuse und den Kontrollgruppen. Personen mit dem C1C2 oder C2C2 Genotyp hatten ein signifikant erhöhtes Risiko für Magenkrebs zu erkranken im Vergleich zu den C1C1 Homozygoten mit einem adjustierte OR (95% CI) von 1,35 (1,01-1,80) und 2,15 (1,18-3,94) sind. Außerdem C2 Träger (C1C2 oder C2C2) hatten ein eingestelltes OR (95% CI) von 1,48 (1,13 bis 1,96), im Vergleich mit den C1C1 Homozygoten. Doch in CYP2E1 Dra
I Restriktionsanalyse, gab es keinen signifikanten Unterschied zwischen dem Fall und der Kontrollgruppe bei der Verteilung von Genotypen. Der adjustierte OR (95% CI) für TA, AA und A Träger waren 0,76 (0,58-1,01), 1,34 (0,83-2,17) und 0,85 (0,65-1,10), verglichen mit den TT-Homozygote. Wenn die CYP2E1 Pst
I und Dra
ich Genotypen zusammen analysiert wurden, hatten die Personen mit C2C2 /AA, ein signifikant erhöhtes Risiko für Magenkrebs, mit einem eingestellten OR (95% CI) von 2,66 (1,27-5,57), verglichen mit dem C1C1 /TT-Genotyp (Tabelle 3).

Assoziation zwischen CYP2E1
Polymorphismen und Magenkrebs Krankheitsstatus

In CYP2E1 Pst
I Restriktionsanalyse, sowohl C1C2 und C2C2 Genotypen wurden mit fortgeschrittenen Stadium verbunden sind, aber nicht die Klasse von Magenkrebs (Tabelle 4). Die Frequenzen der C1C2 Genotyp waren 21,9%, 24,9%, 31,5% und 44,0% in den Stufen I, II, II bzw. IV, während die Frequenzen der C2C2 Genotyp 4,9% waren, 4,4%, 11,1% und 24,0%, beziehungsweise. C2C2 Genotyp mit fortgeschrittenen Stadium von Magenkrebs in Verbindung gebracht wurde, unter allen drei Subgruppen-Analysen ( dh
III vs
I;. III + IV vs
ich. III + IV vs.
I + II) und der bereinigten OPs (95% CI) waren 5,17 (1,05-25,54), 4,80 (1,03-22,45) und 4,38 (1,92-9,97), verglichen mit die C1C1 Homozygoten. Darüber hinaus wurde C1C2 Genotyp mit fortgeschrittenen Stadium von Magenkrebs assoziiert nur in der Analyse Untergruppe Stadien III + IV mit Stufen Vergleich I + II) (adjustierte OR = 1,89; CI: 1,18-3,03), im Vergleich mit den C1C1 Homozygoten. Allerdings keine Verbindung zwischen CYP2E1 Rsa
I-Polymorphismus und Grad Magenkrebs festgestellt wurde (Tabelle 4).

In CYP2E1 Dra
Restriktionsanalyse wurde kein signifikanter Zusammenhang beobachtet entweder mit Magenkrebs im Stadium oder Grad (Tabelle 5).

Assoziation zwischen CYP2E1
Polymorphismen und Magenkrebs Überleben

Insgesamt Patienten mit Magenkrebs wurden über eine mediane Follow-up (Bereich) von 39 (3-72) Monate. Kaplan-Meier-Überlebenskurven (Abbildung 1A) und Log-Rank-Test zeigen, dass CYP2E1 Pst
I-Polymorphismus wurde mit dem schlechten Gesamtüberlebenszeit von Magenkrebs in Verbindung gebracht. C1C2 oder C2C2 Genotyp hatten eine deutlich schlechte Gesamtüberlebenszeit im Vergleich zu dem C1C1 Genotyp ( P <
0,001). Die mittlere geschätzte kumulative Überleben war signifikant niedriger in C1C2 oder C2C2 Träger (28 Monate; 95% CI: 22,1-33,9 Monate oder 23 Monate, 95% CI: 14,0-32,0 Monate, beziehungsweise), verglichen mit C1C1 Träger (44 Monate; 95 % CI, 38,6 bis 49,4 Monate). Allerdings wurde das Überleben nicht signifikant mit der CYP2E1 Dra
I-Polymorphismus (Abbildung 1B).

Meta-Analyse auf der Assoziation zwischen CYP2E1
Polymorphismen und Magenkrebsrisiko

insgesamt 13 Publikationen erfüllten die Einschlusskriterien [21] - [33]. Von diesen Studien wurde eine Studie [33] ausgeschlossen, weil die gleichen Daten in einer späteren Veröffentlichung verfügbar war [27]. Mit den gesammelten Daten aus diesen früheren Studien und unsere aktuelle Untersuchung, diese Meta-Analyse eingeschlossen 2937 Fälle und 3602 Kontrollen. Die Eigenschaften dieser Untersuchungen sind in Tabelle vorgesehen sind, 6. Es gab einen statistisch signifikanten Zusammenhang zwischen C2C2 Genotyp (OR = 1,73; 95% CI: 1,26-2,38; P
= 0,0008) und Magenkrebsrisiko (2A ). Allerdings gab es keinen signifikanten Zusammenhang zwischen C2 Träger und Magenkrebsrisiko. Die gepoolten OPs für C2 Träger wurden 1,01 (95% CI: 0,80-1,28; P
= 0,93), verglichen mit dem homozygote Wildtyp-Genotyp (C1 /C1) (2B). Vor der vorliegenden Studie gab es nur zwei früheren Studien den Zusammenhang zwischen der CYP2E1 Dra
I-Polymorphismus und Magenkrebsrisiko [21] Auswertung [29]. Da die Proben dieser Studien zu klein waren, um eine ausreichende Leistung zu erzeugen, haben wir nicht die Meta-Analyse auf dieser Polymorphismus führen. Dennoch sind alle drei Studien berichteten, dass es keinen signifikanten Zusammenhang zwischen Dra
I-Polymorphismus und Magenkrebsrisiko.

Diskussion

Im vorliegenden Fall-Kontroll-Studie, für CYP2E1 Pst
I-Polymorphismus, beobachteten wir, dass beide C2 Träger und C2C2 Genotypen signifikant mit Magenkrebsrisiko und schlechten klinischen Prognose verbunden waren. Wir haben jedoch keinen signifikanten Zusammenhang zwischen CYP2E1 Dra
I-Polymorphismus und sowohl Magenkrebsrisiko und die klinische Prognose gefunden. Darüber hinaus sind unsere Meta-Analyse bestätigt auch, dass die CYP2E1 Pst
I-Polymorphismus, aber nicht Dra
I, war signifikant mit dem Risiko von Magenkrebs in Verbindung gebracht, die weitere Hinweise auf eine Verbindung anzeigt, zwischen dieser funktionellen Polymorphismus und Magenkrebsanfälligkeit.

Magenkrebs ist ein mehrstufiger Prozess, bei dem genetischen und Umweltfaktoren bei der Entwicklung von Krebs in Wechselwirkung treten. Intergenetischer Unterschiede in Empfindlichkeit gegenüber chemischen Karzinogenen gehören zu den wichtigsten Wirtsfaktoren in menschlichen Krebs [36] - [38]. Es wurde vorgeschlagen, dass verschiedene Wirtsfaktoren Anfälligkeit für Krebs beeinflussen, auch die gleiche Exposition nach den Umweltfaktoren karzinogenen [39] - [41]. Von besonderem Interesse ist CYP2E1
deren Polymorphismen zu erheblichen interindividuelle Unterschiede in Zusammenhang stehen Karzinogene und Krebsrisiken [42] bei der Metabolisierung - [44]. Unsere Ergebnisse, welche die Verbindung zwischen dem CYP2E1
Polymorphismus und dem Risiko von Magenkrebs sind biologisch plausibel. CYP2E1 katalysiert die Oxidation und DNA-Adduktbildung von einigen niedermolekularen Karzinogene von Magenkrebs [45] - [46]. Es hat sich gezeigt, dass die Pst
I und Rsa
I-Restriktionsstellen sind in der Transkriptions-Regulationsregion von CYP2E1
[14]. Eine Verzehnfachung der Genexpression des homozygot C2 /C2-Genotyp von CYP2E1
mit Pst I
oder Rsa
I Verdauung wurde berichtet [14]. Im Gegensatz dazu detektiert der Polymorphismus von Dra
I Verdauung von CYP2E1
in Intron 6 befindet, und keine funktionelle Bedeutung dieser Polymorphismus existiert. Dies mag erklären, warum die Pst
I / Rsa
ich, anstatt Dra
I, Polymorphismus von CYP2E1
ein erhöhtes Risiko für Magenkrebs verliehen in dieser Studie. Unsere Meta-Analyse lieferte weitere Hinweise zur Gründung einer Assoziation zwischen CYP2E1 Pst anzeigt
I /Rsa
I-Polymorphismus und Magenkrebs Anfälligkeit. Es ist im Jahr 2007 mit dem früheren Meta-Analyse zugestimmt [47], die berichtet, dass CYP2E1 Pst
I / Rsa
I-Polymorphismus kann ein Risikofaktor für Magenkrebs bei Asiaten sein.

Ein weiteres interessantes Ergebnis der vorliegenden Studie war die Assoziation des CYP2E1 Pst
I em> /Rsa
I-Polymorphismus mit Magenkrebs im Stadium <, die die wesentliche Rolle dieses Polymorphismus Spiegel kann in die Progression. Wir berichteten auch, zum ersten Mal, dass dieser Polymorphismus Magenkrebs Überleben betroffen. Kürzlich haben Studien gezeigt, dass CYP2E1 eine wichtige Rolle in der Tumorprogression spielt, und kann als ein prognostischer Indikator verwendet werden. Zum Beispiel Václavíková et al.
Beobachtet, dass CYP2E1 erhöhte Expression mit einem invasiven Brustkrebs in Verbindung gebracht wurde, und schlug vor, seine mögliche Rolle als Prognosemarker Brustkrebs [48]. Tsunedomi et al.
Auch gefunden, dass die Expression von CYP2E1 mit dem Fortschreiten einer Hepatitis-C-Virus-assoziierten Leberzellkarzinom assoziiert wurde [49]. Darüber hinaus ist CYP2E1 Positivität eng mit einem schlechten Überleben von Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkarzinom, und die Expression von CYP2E1 in Bronchialepithels hat eine prognostische Potential [50] korreliert. Im Gegensatz dazu zeigte eine Tierstudie, dass eine Blockade von Cytochrom P450 signifikant Kapillarbildung und die Tumorgröße in glialen Tumoren durch Injektion von Ratten-Gliom-2 (RG2) gebildete Zellen reduziert und führte auch zu einem Tierüberlebenszeit erhöht [51]. Darüber hinaus haben epidemiologische Studien zeigten auch, dass die CYP2E1 Pst
I /Rsa
I-Polymorphismus mit Tumorprogression und Prognose assoziiert ist [52], [53]. CYP2E1
C2C2 Genotyp signifikant mit fortgeschrittenen klinischen Phasen verbunden sind, und auch mit Rezidiven verbunden, da es zur Bestimmung der Parameter im Zusammenhang mit der Tumorprogression und schlechter Ergebnisse bei Patienten mit Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinomen wichtig ist [52 ]. Haque AK et al. Beobachtet
dass CYP2E1 Wildtyp-Allel signifikant besseres Überleben von nicht-kleinzelligem Lungenkarzinom und der Expression von p53 [53] verbunden war. Es bleibt jedoch unklar, ob CYP2E1 Pst
I /Rsa
I-Polymorphismus mit der Differenzierung von Krebs in Verbindung gebracht wird. In unserer Studie fanden wir es mit der Differenzierung von Magenkrebs keine signifikante Assoziation war.

Es gibt ein paar Einschränkungen in der vorliegenden Studie waren. Zuerst werden die Daten auf dem Krebsstadium und Differenzierungsstatus unbekannt waren für einige Patienten, die eine gewisse Vorspannung die Zuordnung zwischen dem Polymorphismus und Krebsstatus der Ergebnisse bringen kann angibt. Zweitens, obwohl wir eine Meta-Analyse, durchgeführt, um um unsere Ergebnisse zu bestätigen, nur veröffentlichten Studien wurden darin enthalten. Dies könnte die Leistung der gepoolten Ergebnisse beschränkt.

Abschließend CYP2E1 Pst
I /Rsa
I-Polymorphismus mit der Entwicklung und Progression von Magenkrebs assoziiert ist und schlecht Prognose von Patienten mit Magenkrebs. Es gab jedoch keinen signifikanten Zusammenhang zwischen CYP2E1 Dra
I Polymorphismus und das Risiko von Magenkrebs. Zukünftige Untersuchungen in diesem Bereich sollten darauf abzielen, die zugrunde liegenden Mechanismen zwischen CYP2E1 Pst aufzuklären
I /Rsa
I-Polymorphismus und Magenkrebs.

Acknowledgments

Die Autoren danken Medjaden
Bioscience Limited für die Erstellung dieses Manuskripts zu unterstützen.

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