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Kostenwirksamkeit der Behandlung und endoskopische Überwachung von präkanzerösen Läsionen Magenkrebs zu verhindern

Kostenwirksamkeit der Behandlung und endoskopische Überwachung von präkanzerösen Läsionen Magenkrebs
5731287Cost-Wirksamkeit der Behandlung und endoskopische Überwachung von präkanzerösen Läsionen zu verhindern Magen cancerPosted am 23. Juni zu verhindern, 20102010-06-23 09: 01: 59Authors: Yeh J , Hur C, Kuntz KM, Ezzati M, Goldie SCancer 2010 116 (12): 2941-53 PubmedID: 20564399 DOI: 10.1002 /cncr.25030

Obwohl Überwachung für Barrett-Ösophagus und andere Magen-Darm Präkanzerosen wird empfohlen, keine analoge Richtlinien existieren für Magen-Läsionen. Das Ziel dieser Studie war es, die klinischen Nutzen und die Wirtschaftlichkeit der Behandlung und endoskopische Überwachung zu schätzen, Magenkrebs zu verhindern. METHODEN :: Die Autoren entwickelten ein Zustandsübergangsentscheidungsmodell für eine Kohorte von US-Männer mit einer aktuellen zufällige Diagnose von Magen präkanzerösen Läsionen (Dysplasie, intestinale Metaplasie, oder Atrophie). Strategien enthalten 1) keine Überwachung oder Behandlung und 2) Überweisung für die Überwachung und Behandlung, und variiert von Überwachungsfrequenz (keine, alle 10 Jahre, alle 5 Jahre oder jährlich) und Behandlungsmethode für dysplastische und Krebsvorstufen (Chirurgie oder endoskopische Schleimhaut Resektion [EMR]). Der Begriff "Nachbehandlung Überwachung" wurde auf die Überwachung von Personen nach der Behandlung beschränkt. Die Daten wurden auf Basis der veröffentlichten Literatur und Datenbanken. Outcomes enthalten Lebensdauer Magenkrebsrisiko, qualitätsbereinigte Lebenserwartung, Lebenszykluskosten und zusätzlichen Kosten-Nutzen-Verhältnisse. ERGEBNISSE :: Für eine Kohorte von Männern mit Dysplasie Alter von 50 Jahren, war die Lebensdauer Magenkrebsrisiko 5,9%. EMR mit einer jährlichen Überwachung reduziert das Risiko Lebensdauer Krebs um 90% und $ 39.800 pro-Qualität Lebens Jahr (QALY) kosten. Die Zugabe von Nachbehandlung Überwachung alle 10 Jahre zur Verfügung gestellt geringen zusätzlichen Nutzen (ca. 5%), aber Kosten > $ 1 Million pro QALY. Ergebnisse waren am empfindlichsten auf chirurgische Risiken und der Anteil der Läsionen, die mit EMR vollständig entfernt. Für intestinale Metaplasie, Überwachung alle 10 Jahre Risiko Lebensdauer Krebs um 61% reduziert und kosten 544.500 $ pro QALY. alle 1 bis 5 Jahre für Magen-Dysplasie wurde viel versprechend für die sekundäre Krebsprävention FAZIT :: EMR mit Überwachung und hatte eine Kosten-Nutzen-Verhältnis, das in den Vereinigten Staaten als attraktiv angesehen werden würde. Endoskopische Überwachung von weniger fortgeschrittenen Läsionen nicht erscheinen für Einwanderer aus Ländern mit hohem Risiko außer möglicherweise kostengünstiger zu sein.

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