Stomach Health > Magen Gesundheit >  > Gastric Cancer > Magenkrebs

Krebs: psychosoziale Betreuung

Fragen und Antworten 1)
Was sind die grundlegenden psychosozialen Bedürfnisse von Krebspatienten sind?

Die Diagnose und Behandlung von Krebs ist ein wichtiger Lebens Stress für den Krebspatienten und ihre Familien. Krebsbehandlung heute oft bietet state-of-the-Wissenschaft biomedizinischen Behandlung, aber nicht die psychosoziale
(psychologische und soziale) Probleme mit der Krankheit verbunden zu werden. Die Patienten unterstützen müssen mit einer Reihe von peinlichen Gefühle wie Angst, Depression und Verwirrung zu bewältigen. Stress kann auch dazu führen, in Beziehung Stamm, finanzielle Schwierigkeiten und Stress der körperlichen Krankheit selbst. Es ist wichtig für die Patienten eine angemessene Information /Fähigkeiten zu erhalten notwendig, um die Krankheit und den Zugang zu Pflege, sowie die Störung in der Arbeit, Schule und Familienleben zu verwalten. Alle diese Spannungen können die Einhaltung der vorgeschriebenen Behandlungen zu schwächen und den Verlauf der Krankheit beeinflussen.

2) Wie Sie wissen, wann Ihre Not normal oder noch schlimmer ist?

Distress ist ein Begriff, unangenehme Gefühle oder Emotionen zu beschreiben, die mit Ihrer Fähigkeit stören Krebs, seine körperlichen Symptome und /oder deren Behandlung zu bewältigen. Distress ist eine normale Reaktion, wenn Sie oder ein Familienmitglied eine Diagnose von Krebs erhält. Distress deckt ein breites Spektrum von Gefühlen, von Ohnmacht, Trauer und Angst zu Depressionen, Angst und Panik. Manchmal bestimmte Anzeichen oder Symptome können vorhanden sein, dass eine "rote Fahne" erhöhen könnte, dass Not ist zu groß wird: · Gefühl von Angst bis zu dem Punkt der Panik oder einem überwältigenden Gefühl der Angst überwältigt · Gefühl so traurig, dass Sie das Gefühl, Sie nicht durch die Behandlung gehen können, · Ungewöhnliche Reizbarkeit und Wut · Unfähigkeit, mit Schmerzen, Müdigkeit, Übelkeit · Schlechte Konzentration und plötzliche Gedächtnisprobleme · Nachdem eine schwierige Zeit, Entscheidungen zu treffen · Gefühl der Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit fertig zu werden, fragen, ist es nicht sinnvoll · Konstante Gedanken über Krebs los ist und /oder Tod · Trouble (weniger als 4 Stunden) · Probleme beim essen (eine merkliche Abnahme des Appetits oder keinen Appetit, für einen Zeitraum von Wochen) · Familienkonflikte und Probleme schlafen, die · Gefühl wertlos, nutzlos 3 ) haben alle Krebspatienten nun Zugriff auf die psychosoziale Betreuung? Wenn nicht, was sind die Hindernisse?

Es ist klar, dass die Leitlinien allein Gründung nicht ausreicht Pflege zu ändern. Um Richtlinien auf der klinischen Ebene, mehrere Hindernisse für die psychosoziale Betreuung implementieren müssen überwunden werden: busy Ambulanzen und Büros; schlechte Erstattung für die psychische Gesundheit Dienstleistungen; keine Standardmethode psychosozialen Bedürfnisse schnell in der täglichen Praxis zu fragen, und das Stigma zu psychologischen Fragen beigefügt. Aufgrund dieser primären Barrieren ist die psychosoziale Betreuung nicht routinemäßig und konsequent in der Routinekrebsbehandlung implementiert:

- Trotz NCCN-Richtlinien und der IOM-Bericht (siehe Frage 6), nur 20% der NCCN Mitglied Patienten Institutionen Bildschirm im Sinne der Richtlinien empfohlen für Not (1) - Nur 50% der Responder in einem Umfrage "Onkologen berichtet alle psychiatrischen Dienste mit ihrer Praxis verbundenen (2) - Mehr als 60% der Überlebenden in einer aktuellen Studie berichtet, dass ihr Arzt fehlte vollständige Kenntnis davon, wie ihre Lebensqualität waren von ihren Krebs und seine Behandlung betroffen, und mehr als 75% der Überlebenden wahrgenommen ihren Arzt eine weniger als ideale Verständnis für sie als Menschen zu haben (3). 4) Was passiert, wenn ein Patient nicht eine professionelle psychische Gesundheit mit Krebs Erfahrung in ihrem Bereich finden?

APOS (Die amerikanische psychosoziale Onkologie-Gesellschaft (APOS) betreibt ein bundesweites helplineto Krebspatienten zu unterstützen und ihre Familien lokalen Beratungsstellen identifizieren die APOS Referral Helpline (1-866-276-7443; www.apos-society.org). verwendet wird, nicht nur durch die Patienten (53,7%), aber auch von Freunden und Familienmitgliedern (35,3%), die für die Lieben suchen Hilfe, sowie medizinisches Fachpersonal (6,8%) und anderen nationalen und lokalen Organisationen (3,2%) in der Hoffnung Hilfe für Patienten zu finden. Die Helpline
auch Interessenverbände in Hilferufe unterstützt Handhabung wenn der Anrufer erhebliche psychische Probleme oder Angst hat. Advocacy Organisationen stellen eine wichtige kostenlose Ressource für die Beratung (Einzel- und Gruppen), aber diese Dienste nicht in vielen geographischen Gebieten. APOS Allianzen mit diesen Organisationen aufgebaut hat, die jetzt regelmäßig um Hilfe rufen und dient als Brücke zwischen der Befürwortung Unterstützung dieser Organisationen zur Verfügung, durch und die örtlichen Beratungsdienste Menschen müssen wissen aber nicht, wie den Zugang zu. 5
) Wie Advocacy-Gruppen, das Bewusstsein für die Bedeutung des Erhaltens psychosoziale Unterstützung für Krebspatienten erhöhen helfen kann

1) Informieren Sie Ihre Mitglieder: Einfache Ängste und falsche Vorstellungen über psychische Gesundheit Beratung Es sollte für alle Krebspatienten zur Verfügung stehen. Die IOM hat einen Bericht sagen, dass psychosoziale Unterstützung als Chemotherapie ebenso wichtig ist. Es sollte ein integraler Bestandteil der Behandlung von Krebspatienten sein. Es gibt Hinweise darauf basierende Daten, die zeigen, dass psychosoziale Interventionen hilfreich sind für die notleidende Krebspatienten.

2) Erziehen Onkologen. Speak up für das Bedürfnis des Patienten für psychosoziale Unterstützung und sein /ihr Recht auf Zugang zu dieser Ressource als Teil ihrer Routine Krebsbehandlung zu haben. Krebs-Patienten sollten für Not als Teil der Routineversorgung gescreent werden. Wenn Stress über ein Niveau 4 auf der Not-Skala ist, sollten die Patienten auf geeignete Dienste ausgewertet und bezeichnet werden.

3) Je mehr Sie tun können, um das Bewusstsein in der Onkologie zu erhöhen, die psychosoziale Betreuung einbezogen werden sollten in Standard Krebsbehandlung, desto mehr dagegen getan werden. Haben Sie keine Angst zu sprechen! 6) Was sind die aktuellen Richtlinien in Bezug auf psychosoziale Betreuung von Krebspatienten?

Die aktuellen Richtlinien /Pflegestandards fest, dass Krebspatienten beurteilt werden sollte, ihre psychosozialen Bedürfnisse und das Niveau der Not zu bestimmen, gefolgt durch Verweisung Ressourcen anzueignen. psychosoziale Versorgung sollte ein integraler Bestandteil der Krebsbehandlung sein.

National Comprehensive Cancer Network (NCCN) Richtlinien für die psychosoziale Betreuung von Krebspatienten (www.nccn .org)

die ersten Leitlinien der klinischen Praxis in den USA von NCCN 1997 entwickelt wurden die Stigmatisierung im Zusammenhang mit psychologischen Begriffen verbunden sind, zu vermeiden, wird das Wort "Not" wurde gewählt, weil, wenn Sie Krebs haben, es ist normal, beunruhigt zu sein. Die Höhe der distress von einem normalen Pegel zu einem pathologischen eine variieren kann, die als Angst oder Depression erkannt werden würde. Das Gremium empfahl dann, dass eine schnelle eine Frage Bildschirm Abfrage über Not aller neuen Patienten gestellt werden sollten und verbal oder durch Verwendung von Stift und Papier gestellt werden könnten. Die Not-Skala wurde in ein Design setzen wie ein Thermometer zu sehen [1]. Diese kurze erste Phase Bildschirm würde durch eine zweite Phase der Auswertung für diejenigen, gefolgt werden, um ein Niveau von 4 oder mehr Ritzen der Art des Problems zu ermitteln und die entsprechende Überweisung zu machen [2]. Richtlinien für die Verwaltung der gemeinsamen psychiatrischen, sozialen und spirituellen Probleme sind auf die Beweise beruhen, wenn sie aus der Literatur oder aus einem Konsens von Experten zur Verfügung, wenn Beweise nicht vorhanden ist. Sie werden jährlich aktualisiert neue Interventionen hinzuzufügen als Evidenzbasis hergestellt wird [3]

Institut für Medizin-Bericht (IOM). Cancer Care für die ganze Patient; Treffen psychosoziale Gesundheit braucht.

Das Institute of Medicine (IOM) der National Academies of Science, einem angesehenen gemeinnützige Körper nationale Gesundheitspolitik, wurde eine Million Dollar gegeben, um die psychosozialen Bedürfnisse der Patienten, Dienstleistungen zur Verfügung, und die Beweise zu identifizieren Basis in der Literatur für Interventionen. Der Ausschuss bestimmt, dass es starke Hinweise in der Literatur Interventionen zu unterstützen, die (1) eine verbesserte Kommunikation zwischen Patienten und dem Onkologie-Team; (2) verwendet Psychotherapie und Beratung; (3) verwendet Psychopharmaka Medikamente; (4) half Patienten, ihre Krankheit zu verwalten; (5) adressiert ungesunde Verhaltensweisen (z Rauchen und Ernährung) und (6), die Unterstützung für die pflegenden Angehörigen. Die IOM schloss sein Studium mit einer wegweisenden Bericht, im Jahr 2007 veröffentlicht: "Cancer Care für die ganze Patient: Treffen psychosoziale Gesundheit braucht" [4]. Die Haupt Empfehlung der Studie kommen war, dass "Qualität der Krebsbehandlung heute müssen die psychosozialen Domäne in die Routine der Krebsbehandlung zu integrieren".
Außerdem sollte der Standard, durch den Einsatz einer schnellen umgesetzt werden Bildschirm für die Not in allen neuen Patienten in ihrer ersten oder zweiten Besuch. Dies sollte in der medizinischen Behandlungsplan mit entsprechenden Überweisung einbezogen werden, um die psychosozialen Bedürfnisse zu erfüllen. International Psycho-Onkologie Society (IPOS): International Standard of Quality Cancer Care
2010 IPOS ein internationaler Standard für Qualitätspflege vorgeschlagen, die die Integration von psychosoziale Betreuung unterstützt und bei der (www ipos-society.org.) gleichzeitig schlägt eine Art und Weise, dass Not kann, indem man sie als die 6 th Vital Sign, nach dem Beispiel der Schmerztherapie als 5 th Vital Sign in der Routineversorgung einbezogen werden. Die IPOS International Standard of Quality Cancer Care wurde von der Union International für Cancer Control, der Internationalen Gesellschaft für Pädiatrische Onkologie, live und 11 andere Krebsorganisationen weltweit unterstützt.

Mit dem Elizabeth B. Harvey, PhD, MPH CEO, International Consulting Onkologie, LLC Interventionalist, MSKCC, Klinik für Psychiatrie und Behavioral Health New York, New York